FAQ Credit Scores

MajorM

Member
Wusste jetzt nicht wohin und hoffe es passt hier einigermassen:

Beeinflusst ein schlechter Schufa Eintrag meinen Credit Score hier in den USA? Bzw. arbeitet die Schufa mit irgendeiner US Behoerde zusammen?

Hintergrund ist der, dass mir in Folge des Umzuges hier her hoechstwahrscheinlich einen (ersten) Eintrag eingehandelt habe, da ich auf einer meiner deutschen KKs leicht im Minus war, und dies nicht gemerkt habe bis mir das Konto gekuendigt wurde, da saemtliche Mahnungen an meine deutsche und somit abgemeldete Adresse gingen.

Danke euch!
 

Blauregen

Well-Known Member
Also ein guter Schufa-Eintrag beeinflusst den Credit Score auch nicht, keine Chance. Wollte unsere Bank gar nicht sehen. Die kennen nix Schufa und wollen da auch nix von wissen. Also vermute ich mal, dass auch ein schlechter Eintrag nichts macht. Allerdings ist ein nicht vorhandener Credit Score genau so doof wie ein schlechter - und bei null faengst du erst mal an.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Kleines Update:
Seit dem equifax data breach gab es ein paar kleine Änderungen die der Gesetzgeber zum Schutz der Kunden in den USA durchgesetzt hat. Es ist nun einfach möglich den Credit Score per Anruf oder per Webseite einzufrieren, das heisst es es sind keine unauthorisierten hard inquirys mehr möglich.

Falls man trotzdem eine Kreditkarte oder so beantragen muss, kann den Score kurz freischalten und dann wieder sperren.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Fuer den einen oder anderen, der evtl. noch eine Kreditkarte mit besseren Konditionen sucht (weil, leider braucht man in den USA ja doch oefter mal eine) dann schaut euch mal die Fidelity Rewards Visa Signature Karte an. Die bietet neben relativ niedrigen Zinsen (die man durch immer puenktlich im Ganzen abzahlen vermeiden sollte :) ) recht gute Rewards an:

Am besten sind die 2% cash back. Die gehen bei mir direkt in mein Roth IRA, ist also kostenloses Geld.
Ich bezahle jetzt praktisch alle Einkaeufe mit der Fidelity und passe halt auf, dass ich immer am Monatsende voll abzahle.
Ueber die Jahre rechnet sich das.
Man braucht allerdings einen recht guten credit score fuer diese Karte, aber den habt ihr sicher alle ;)


Card Benefits for Better Living3
  • 2 Points for every eligible net dollar spent
  • Every $2,500 spent equals a $50 deposit into your eligible Fidelity account1
  • No annual fee
  • No reward caps or limits, and your Points will not expire
  • Choose from Fidelity Rewards – cash deposits into up to five eligible Fidelity account(s), or redeem your Points toward travel, merchandise, gift cards, and statement credit.1
  • No preset spending limit4
  • 24/7 cardmember support
  • 24-hour Visa Signature® Concierge5 service
  • Signature privileges, including travel, dining, sporting, entertainment and shopping offers and savings
  • Emergency cash and card replacement
  • Travel and emergency assistance services
  • Lost luggage reimbursement
  • Travel accident insurance
  • Roadside dispatch
Make Mobile Purchases
  • ApplePay®
  • Google Pay™
  • SamsungPay
Security Benefits
  • Contactless payments
  • Zero fraud liability6
  • Purchase security
Die vollen 2% cash rewards gibt es nure, wenn die Rewards in ein Fidelity Konto gehen, wenn man sie fuer Reisen u.a. verwendet, ist es wohl etwas weniger
 
Oben