Family of Conn. chimp attack victim seeks $50M

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das ist nicht nur schlimm, das ist bösartig und traurig :traurig
"Bösartig" weiß ich nicht. Aber traurig auf jeden Fall. Und verantwortungslos. Und rücksichtslos. Und noch ein paar andere -los.

Das Schlimmste ist, dass diese Hunde super Chance gehabt hätten, wenn sie in vernünftige Hände gekommen wären. Den Chihuahua hätten wir über die SPCA binnen Stunden in eine liebevolle, kundige Familie vermitteln können, und der Pitbull-Mastiff-Mix war anfänglich ein wirklich toller Hund. Verspielt, aufmerksam, menschenbezogen. Der war etwa ein Jahr alt, als sie ihn bekamen, und ich fand ihn große Klasse. Und dann begann sein einsames Gartendasein - und das ist ein winzigkleiner Garten.

Was ich auch noch absurd finde: Die denken ja, der bewacht ihr Haus. Aber Thor (so heißt die arme Sau) hat das Haus nicht im Sinn - der ist ja nie im Haus. Der bewacht nur seinen rückwärtigen Garten, und den verteidigt er inzwischen ja sogar gegen die Besitzer. Das Haus assoziiert er gar nicht mit seinem Territorium. Da ist der Schuss also gleich in mehrfacher Hinsicht nach hinten losgegangen...
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
"Bösartig" weiß ich nicht. Aber traurig auf jeden Fall. Und verantwortungslos. Und rücksichtslos. Und noch ein paar andere -los.

Das Schlimmste ist, dass diese Hunde super Chance gehabt hätten, wenn sie in vernünftige Hände gekommen wären. Den Chihuahua hätten wir über die SPCA binnen Stunden in eine liebevolle, kundige Familie vermitteln können, und der Pitbull-Mastiff-Mix war anfänglich ein wirklich toller Hund. Verspielt, aufmerksam, menschenbezogen. Der war etwa ein Jahr alt, als sie ihn bekamen, und ich fand ihn große Klasse. Und dann begann sein einsames Gartendasein - und das ist ein winzigkleiner Garten.

Was ich auch noch absurd finde: Die denken ja, der bewacht ihr Haus. Aber Thor (so heißt die arme Sau) hat das Haus nicht im Sinn - der ist ja nie im Haus. Der bewacht nur seinen rückwärtigen Garten, und den verteidigt er inzwischen ja sogar gegen die Besitzer. Das Haus assoziiert er gar nicht mit seinem Territorium. Da ist der Schuss also gleich in mehrfacher Hinsicht nach hinten losgegangen...

Es gibt so schreckliche Menschen, ich würde an deiner Stelle auch etwas dagegen unternehmen. Gute Nachbarschaft hin oder her...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Emmaglamour; Was ich auch noch absurd finde: Die denken ja meinte:
, und den verteidigt er inzwischen ja sogar gegen die Besitzer. Das Haus assoziiert er gar nicht mit seinem Territorium. Da ist der Schuss also gleich in mehrfacher Hinsicht nach hinten losgegangen...


Solche Leute gibt es anscheinend viele: die denken tatsaechlich, wenn sie sich einen Hund zulegen, und den den ganzen Tag in den Garten bzw. Zwinger sperren, bewacht und verteidigt dieser dann das Haus sowie die darin wohnenden.
Ja, wie denn?? Wenn der Hund null Bezug zu seiner 'Meute' hat - und auch nie im Haus ist!! Da waere er ja echt bescheuert, wenn er dieses bewachen und beschuetzen wuerde !! Sowas regt mich sowas von auf - ich moechte solche 'Menschen' mal ein paar Monate in eine Zelle sperren ohne soziale Kontakte und sie dann fragen, warum sie ihren Waertern gegenueber nicht loyal sind ... aaaarrrgghhhh :kotz :haue


Und um hier elegant wieder den Bogen zum Thema zurueckzuschlagen finde ich das 50 Mio. doch etwas uebertrieben sind, realistisch sind vielleicht 5 Mio, wuerde ich jetzt mal schaetzen. Warum die Frau sich einen erwachsenen Schimpansen gehalten hat, verstehe ich eh' nicht. Ist doch bekannt, dass die bei Erlangung der Geschlechtsreife sehr gefaehrlich werden koennen. Und dem Tier dann noch Tabletten zu verabreichen ist ja der Gipfel der Unverantwortlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sowas regt mich sowas von auf - ich moechte solche 'Menschen' mal ein paar Monate in eine Zelle sperren ohne soziale Kontakte und sie dann fragen, warum sie ihren Waertern gegenueber nicht loyal sind ...
Das ist ein super Vergleich - den werde ich mal anbringen...
Warum die Frau sich einen erwachsenen Schimpansen gehalten hat, verstehe ich eh' nicht. Ist doch bekannt, dass die bei Erlangung der Geschlechtsreife sehr gefaehrlich werden koennen. Und dem Tier dann noch Tabletten zu verabreichen ist ja der Gipfel der Unverantwortlichkeit.
Ich stimme Dir zu. Aber gerade weil die Gefährlichkeit von Menschenaffen im Allgemeinen bekannt ist und diese spezielle Schimpanse ja schon auffällig geworden war, finde ich umso mehr die Behörden in der Haftung. Die kannten die Zustände ja - warum gab es da den nicht längst eine richterliche Verfügung, das Tier einzuziehen? Ich kann's nicht verstehen.
 
Oben