Family of Conn. chimp attack victim seeks $50M

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Och, 50 Mio. könnte ich auch gerade gut gebrauchen. :winke
Wieso fällt mich kein wildgewordener Affe an, wenn das gerade gut passen würde?

Blöde Affen - da ist wirklich kein Verlass drauf. :D
 

blinky

Well-Known Member
Wieso fällt mich kein wildgewordener Affe an, wenn das gerade gut passen würde?
Bist du sicher, dass du fuer 50 Mio. das hier in Kauf nehmen wuerdest?

"Nash, 55, lost her hands, nose, lips and eyelids in the 12-minute mauling. Many bones in her face were crushed, and the attack may also have left her blind and brain damaged."
Family of Conn. chimp attack victim seeks $50M - Boston.com

Also ich nicht! Mit einem unter Drogen gesetzen, aufgebrachten 200 kg Paket an Muskeln ist nicht zu spassen. :eek
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bist du sicher, dass du fuer 50 Mio. das hier in Kauf nehmen wuerdest?
Nein, natürlich nicht.
Aber diese Abermillionenklagen finde ich unethisch, sogar pervers.
Da wird man doch ein bisschen sarkastisch sein dürfen. ;)

Im übrigen haben die Behörden eine gehörige Mitschuld. Der Affe war seit Mitte der 90er als aggressiv bekannt und hatte bereits mehrere Menschen gebissen. Dass so ein Tier nicht längst eingezogen worden war, obwohl den Behörden bekannt war, dass weder eine artgerechte Haltung vorlag, noch dass die Besitzerin in der Lage war, das Tier zu kontrollieren, ist der eigentliche Skandal. Wäre das ein Hund gewesen, hätte man ihn schon nach dem ersten Biss einkassiert. Und Affen sind erheblich gefährlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Citizen
Citizen
Die Hoehe des Geldes wird sie nie gewinnen aber wenn man bedenkt das sie vielleicht ueberlebt und was das dann den Rest ihres Leben kosten wird?
Aber Schuld haben auch die Polizei da geb ich dir recht, die wussten davon.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wusste gar nicht das Affen so gefaehrlich sind. :)

Schimpansen morden, jagen andere Affen und fressen die auf. Ja, sie sind gefährlich. Schimpansen die man aus irgendwelchen TV-Serien kennt, sind Schimpansen vor ihrer Geschlechtsreife, klein, niedlich und artig. Sind sie alt genug für :poppen, werden sie aus Dressurnummern rausgenommen.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Schimpansen morden, jagen andere Affen und fressen die auf. Ja, sie sind gefährlich. Schimpansen die man aus irgendwelchen TV-Serien kennt, sind Schimpansen vor ihrer Geschlechtsreife, klein, niedlich und artig. Sind sie alt genug für :poppen, werden sie aus Dressurnummern rausgenommen.

Jap....und es zeigt auch mal wieder, dass solche exotischen Tiere eben keine Haustiere sind.

Ich hab aber auch schon Respekt vor grossen Hunden.
Selbst da muss man sich gruendlichst ueberlegen, ob man die Veranwortung der richtigen Erziehung auf sich nehmen moechte.

Wie man sich Affen (und auch andere Tiere) als Haustier halten kann, ist fuer mich also unbegreiflich.
Umso unglaublicher, dass die Behoerden auch noch bescheid wussten, was das aggressive Verhalten des Tieres angeht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wie man sich Affen (und auch andere Tiere) als Haustier halten kann, ist fuer mich also unbegreiflich.
Das sehe ich auch so. Bei Tampa gibt es ein "Big Cat Sanctuary" mit Hunderten Raubkatzen, die alle mal in Privatbesitz waren und die ihren Besitzern über den Kopf gewachsen sind. Ich werde ja immer ganz kirr, wenn ich sowas höre. In den USA leben beispielsweise in Privatbesitz (außerhalb von Zoos) mehr Tiger als in freier Wildnis in Asien. Das muss man sich mal vorstellen.

Und in Florida, speziell in den Everglades, gibt es inzwischen ein Problem mit Pythons, die irgendwann mal Haustiere waren, zu groß wurden, und dann ausgesetzt worden sind. Inzwischen ist die Zahl der in den Everglades lebenden Pythons (die aus Asien stammen und hier keine natürlichen Feinde haben) so groß, dass die putzigen Würgeschlangen sich dort zum Paaren ausreichend häufig über den Weg kriechen... Anacondas (aus Südamerika) sollen sich inzwischen auch dort tummeln. Örks.
 
Oben