Fahr ich mit..?? Oder doch nicht..??

Kelly

Well-Known Member
Ach wo, die CH ist bei Weitem nicht "das Wichtigste".
Keine CH ist sogar erheblich besser als eine schlechte CH mit miesem CS.

Er und kranke Frau ohne Credit History und Versicherung, eventuell ohne Job, .... mal im Ernst! Er haette keine schlechte CH...er haette gar keine! Und das ist genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer. Du musst schon bankrott sein ansonsten bekommst du immer noch Kreditkartenangebote fuer ein low limit $$$.
Credit History ist wichtiger als alles andere. Wenn du keine hast dann hab big $$$ auf der Bank.
Ich bin 7 Jahre hier und weiss was fuer Probleme Du haben kannst. SOOOO einfach ist es nun wieder nicht vorallem mit kranker Frau.


Ich hatte weder eine CH, noch bin ich jemals nach Bürgen gefragt worden. Ich habe mir anfänglich eine WG mit Komplettmiete inklusive Nebenkosten gesucht und musste mich lediglich um den Abschluss von Handyvertrag (inzwischen wieder aufgelöst, da zu teuer und von mir nicht genutzt) und KFZ-Versicherung selber kümmern, und die Versicherung wollte keine Kaution. Da hat man mit Wohlwollen das Schadensfreiheits-Schreiben meiner deutschen Versicherung akzeptiert, und die 500-Dollar-Kaution für den Handyvertrag bringen niemanden ans Hungertuch. Außerdem geht's - wie gesagt - auch ohne Vertrag. T-Mobile hat einige sehr nette "vertragslose Verträge".

Das war bei Dir so, aber das kannst Du nun wirklich nicht versprechen das es bei allen anderen genauso laeuft.

Was denn alles?
Außerdem hat der OP vielleicht eine KK in Deutschland, und die kann er ja anfänglich noch behalten, bis er in den USA eine KK bekommt und seinen CS aufbaut. Wie es wohl die meisten Auswanderer machen...

Magic word... VIELLEICHT!
Und dann kommen die Probleme mit Pre Ex und diese und jene Krankheit wird nich bezahlt.

Wenn man am Anfang etwas kürzertritt und nicht über seine Verhältnisse lebt, dann kostet der Anfang so gutwie nichts. Billige Möbel und sonstigen Hausrat findet man problemlos via Craigslist und "Yard Sales" und - nicht zu vergessen - Ikea, und man muss ja nicht gleich mit großem Haus und teuren Hobbys starten. WG oder kleines Studio- oder One-Bedroom-Apartment tun es für den Anfang locker.
Und meine Mitbewohnerin hat sich vor zwei Monaten spontan ein neues Auto gekauft, einen kleinen Kia, neun Jahre alt, Garagenwagen aus erster Hand, scheckheftgepflegt, nur 35.000 Meilen - sieht aus wie neu. Hat 2000 Dollar gekostet und schnurrt wie eine Katze. Das Auto ist wirklich die einzige Anfangsinvestition, die etwas teurer ist - aber sonst kann man doch wirklich klein-klein machen.

Ich finde, Du dramatisierst hier etwas.
Klar ist es wünschenswert, möglichst viel Kohle in der Hinterhand zu haben - aber notwendig ist es m.E. nicht. Man muss lediglich seine Ansprüche und Ausgaben den Realitäten anpassen.

Da hast Du einerseits recht. Natürlich ist das ein sehr wichtiger Aspekt.
Andererseits ist die Gesundheitsreform ja nun gerade auf der Schwelle, und bis Mheymann76 realistisch in zwei Jahren frühestens auswandern würde, hat sich diesbezüglich gewiss einiges getan.

Zweitens gibt es Auslands-KVs (ich habe selber eine). Vielleicht ist das eine Option.

Und drittens müssen beide ja nicht gleichzeitig rübergehen. Nach der Aktivierung kann er ja auch erst mal allein einwandern, und sie kommt nach, sobald eine Stelle mit "Benefits" gefunden hat. In diesen Paketversicherungen können die KVs oft schon jetzt keine Ausschlüsse festlegen.


Obviously sind wir hier anderer Meinung aber das heisst nicht das der eine oder andere mehr Recht hat. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Farbe geändert by Adminchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muus

New Member
Kelly.. wie schon gesagt.. KEIN Einwanderer in die USA hat eine Credit History.... wie also schaffen es sooo viele, doch zu ueberleben und ein gutes Leben zu fuehren?????

Du tust so, als ob der OP ein Einzelfall ist...

Ja.. die Frau ist krank.. aber wir wissen nicht, was sie hat.. und ob die KK das nicht doch uebernehmen wuerde.... und die Krankheit hat ja nix mit der Credit History zu tun...

Zwei paar Schuhe....


Ich finde wirklich du machst aus einer Muecke einen Elefanten... :shy denn wie gesagt.. wenn man ohne Credit History NICHT ueberleben kann... dann erklaer mir mal, wie all die Greencard Winner das so machen???? :gruebel.. ;)


Oder die Leute, die mit Investoren Visa rueber gehen.. oder mit L Visa oder oder oder... :unsicher:theatralisch


Wie gesagt.. man kann es sich auch selber schwer machen denk ich.. (nicht dass du das machst.. ) und es ist ja gut, dass du den OP auf die Schwierigkeiten ohne CH aufmerksam machst.. aber leider klingt es bei dir fast so, als ob er gar keine Chance hat in den USA Fuss zu fassen... und DAS stimmt nun mal einfach nicht.. :)
 

mheymann76

Well-Known Member
:totlach:totlach:totlach:totlach:totlach

Was ist denn hier los? Was hab ich angerichtet :winke :shy

Also auf jeden Punkt möchte ich jetzt nicht unbedingt eingehen, aber ein paar kleine Sachen möchte ich doch sagen.

1) Meine Frau ist nicht sterbenskrank, sondern hat nur eine Erkrankung, die vermutlich bis zu Ihrem Lebensende eine Medikation erfordert. Mit der Medikation hat sie ein Leben, wie jeder andere auch.

2) Natürlich habe ich keine CH, woher auch?!? Das wäre also sicherlich überhaupt kein Grund zu sagen, ich wander nicht aus. Wer bitte hat schon eine CH, wenn er in den USA neu anfängt? Richtig, nur die, die eine(n) Amerikaner(in) heiraten und nicht komplett neu anfangen müssen. Alle anderen müssen sich diese erarbeiten, und das ist sicher nicht unmöglich. (Hab also auch schon einige Bücher zu dem Thema zu Hause liegen). Also nochmal, sicherlich nicht optimal, keine CH zu haben, aber ganz ganz sicher kein Grund, den Schritt nicht zu wagen.

Und alles andere wird man sehen. Grundsätzlich tendiere ich persönlich schon mehr zum "ich versuchs", allein, um mich nicht in 20 Jahren zu ärgern, es nicht versucht zu haben. In Deutschland hält mich eigentlich nicht wirklich viel... höchstens die Familie. Alles andere kotzt mich eigentlich nur noch an... (nähere Einzelheiten erspar ich mir einfach mal).

Und in meinem Alter ist man auch sicher nicht zu alt für so einen Schritt... wie viele Leute wagen diesen Schritt, und sind wesentlich älter als ich momentan. Also auch das ist für mich kein wirkliches Argument gegen eine Auswanderung. :usa

Und jetzt habt euch alle lieb. :wohoo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:totlach:totlach:totlach:totlach:totlach

Was ist denn hier los? Was hab ich angerichtet :winke :shy

Also auf jeden Punkt möchte ich jetzt nicht unbedingt eingehen, aber ein paar kleine Sachen möchte ich doch sagen.

1) Meine Frau ist nicht sterbenskrank, sondern hat nur eine Erkrankung, die vermutlich bis zu Ihrem Lebensende eine Medikation erfordert. Mit der Medikation hat sie ein Leben, wie jeder andere auch.

2) Natürlich habe ich keine CH, woher auch?!? Das wäre also sicherlich überhaupt kein Grund zu sagen, ich wander nicht aus. Wer bitte hat schon eine CH, wenn er in den USA neu anfängt? Richtig, nur die, die eine(n) Amerikaner(in) heiraten und nicht komplett neu anfangen müssen. Alle anderen müssen sich diese erarbeiten, und das ist sicher nicht unmöglich. (Hab also auch schon einige Bücher zu dem Thema zu Hause liegen). Also nochmal, sicherlich nicht optimal, keine CH zu haben, aber ganz ganz sicher kein Grund, den Schritt nicht zu wagen.

Und alles andere wird man sehen. Grundsätzlich tendiere ich persönlich schon mehr zum "ich versuchs", allein, um mich nicht in 20 Jahren zu ärgern, es nicht versucht zu haben. In Deutschland hält mich eigentlich nicht wirklich viel... höchstens die Familie. Alles andere kotzt mich eigentlich nur noch an... (nähere Einzelheiten erspar ich mir einfach mal).

Und in meinem Alter ist man auch sicher nicht zu alt für so einen Schritt... wie viele Leute wagen diesen Schritt, und sind wesentlich älter als ich momentan. Also auch das ist für mich kein wirkliches Argument gegen eine Auswanderung. :usa

Und jetzt habt euch alle lieb. :wohoo


:totlach nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind, heisst dass ja nicht, dass wir uns nicht lieb haben.....
 

Muus

New Member
Ah wir haben uns schon alle lieb.. ;) keine Angst... :)


Ich denke.. der einzige wirklich WICHTIGE Punkt waere mal ein paar Krankenkassen in den USA anzuschreiben.. und einfach mal schauen, wie das waere mit Versicherung und Medi zahlen...

alles andere.. da stehen wir wohl alle auf der gleichen Stufe... (neu anfang... CH usw)... aber wie gesagt.. wir waeren alle nicht die ersten und die letzten die es trotzdem wagen.. :)

also.. auf auf.. :up
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich sehe das genauso wie MUUS. Ich bin zwar mit einem Amerikaner verheiratet habe aber auch keine CH, also nur weil man verheiratet ist hat man noch nciht automatisch ne CH, die muss auch ich mir erarbeiten, das nur mal am rande.

ich bin der meinung, dass du auf jeden fall mitspielen solltest, man wird meistens eh nicht sofort gezogen...man braucht da meistens ein paar anläufe!

bis es dann soweit ist, vergeht noch viel zeit und bis dahin könnt ihr geld sparen, das mit der krankenversicherung klären bzw. angebote einfahren...

bis dahin ist die finanzkrise vllt auch schon so gut wie überstanden und es werden wieder leute eingestellt, vllt hast du ja dann glück!! mal ne kurze frage: als was arbeitest du bzw hast du gearbeitet oder gelernt?

eventuell könntest du da ansetzen. wie alle sagen ich denke auch das es machbar ist und wenn man sich ein bisschen am riehmen reist, dann kann man das auch finanzieren.

VIEL GLÜCK!!
 

Kelly

Well-Known Member
:totlach nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind, heisst dass ja nicht, dass wir uns nicht lieb haben.....


LOL, genau. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung und haben alle die "Sachen" Credit History andere Erfahrungen gemacht. Man muss halt wissen das es so oder so gehen kann.
 
Oben