F1 Visum wie oft verlängerbar?

Ayne

Well-Known Member
#1
Mich würde mal die Frage interessieren, wie oft ein F1 Visum verlängert werden kann.
Es soll ja die Möglichkeit bestehen, es umwandeln zu lassen, sodass man ausserhalb der Hochschule arbeiten darf.
Wurde dies nicht gewährt, wie lange kann man dann noch in den USA bleiben?
Ich frag deshalb, weil ich von einigen vermute, dass sie auf diese Art versuchen, in den USA bleiben zu können. Ist das überhaupt möglich?

LG
Ayne
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
#2
Mich würde mal die Frage interessieren, wie oft ein F1 Visum verlängert werden kann.
Es soll ja die Möglichkeit bestehen, es umwandeln zu lassen, sodass man ausserhalb der Hochschule arbeiten darf.
Man kann kein Visum umwandeln..das F bzw. I-20 ist solange gueltig solange dein Studium dauert bzw. du full time student bist auch wenn das Visum abgelaufen ist...dann geht es nach dem I-20

When you enter the United States on a student visa, you will usually be admitted for the duration of your student status. That means you may stay as long as you are a full time student, even if the F-1 visa in your passport expires while you are in the United States. For a student who has completed the course of studies shown on the I-20, and any authorized practical training,
.wenn du danach arbeiten willst, brauchst du ein Arbeitsvisum das vom AG beantragt werden muss.....wenn du waehrend des Studiums arbeiten willst, musst du eine EAD I-765 beantragen
wie lange kann man dann noch in den USA bleiben?
Soweit ich weiss hast du nach ende deines Studiums eine 60 tage grace period aber spaetestens an dem datum das auf deinem i-94 steht...[/quote]
the student is allowed the following additional time in the U.S. before departure F-1 student - An additional 60 days, to prepare for departure from the U.S. or to transfer to another school.
Ich frag deshalb, weil ich von einigen vermute, dass sie auf diese Art versuchen, in den USA bleiben zu können. Ist das überhaupt möglich?
Wenn sie alles legal machen dann ja...man kann ja seinen Status unter bestimmten Bedingungen changen zu einem andere Non-Immi Visa....aber an ein Arbeitsvisum innerhalb von 60 tagen zu kommen ist schier unmoeglich...zumal das fuer frische Studienabgaenger auch mehr als unwahrscheinlich ist das ein AG 1000de von $ ausgibt...

USCIS - Change My Nonimmigrant Status Category

wenn das aber alles nicht hin haut, dann sind sie illegal,in den Staaten..also nicht empfehlendswert..
 

Ayne

Well-Known Member
#3
Danke für Deine Antwort!
Hat mich nur mal interessiert.
Soweit ich es mitbekomme besuchen einige immer wieder irgendwelche Kurse an der Hochschule, ich denke so werden sie den Aufenthalt immer wieder verlängern können.
Frag mich allerdings was es bringen soll.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
#4
Na irgenndwelche geht ja nicht..sie haben ein Visum/I-20 fuer eine bestimmte Studienzeit..das laeuft ja irgendwann mal aus....wenn sie dann wieder ein neues I-20 beantragen und bekommen dann koennen sie natuerlich bleiben...nur das geht nicht ewig...
 
Oben