F1 - 30 Tage

domnk

Well-Known Member
Das mit den Wohnkosten ist natürlich eine Sache, wobei die in den USA sicher genauso anfallen würden. Aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass du das durchkalkuliert hast.

Du kannst auf jeden Fall nicht per VWP einreisen, sondern müsstest ein B-1 Visum beantragen. Anschließend müsstest du in den USA AOS machen per Formular I-539 (Kosten $290) und hoffen, dass dein Fall rechtzeitig behandelt wird. Bevor dein AOS Antrag durch ist darfst du auch nicht zu studieren beginnen.

Wenn du aber unbedingt vorzeitig aus Österreich weg willst dann könntest du wohl direkt (ohne Umsteigen in den USA) nach Kanada oder Mexiko fliegen und von dort aus einreisen. Aber unbedingt darauf achten einen Direktflug zu buchen. Ob das aber tatsächlich günstiger wird halte ich für fraglich.
 
Oben