Hi zusammen,
wie in dem anderen Thread schon angedeutet, ist das Thema jetzt bei mir fix: Ich starte meine neue Arbeitsstelle zum 01.04. in Santa Clara, CA.
Zunächst werde ich alleine fliegen und die Familie kommt dann in 2-3 Monaten nach.
Die Zeit will ich natürlich nutzen um alles vorzubereiten.
Aber bei der Vorbereitung dreh ich mich aktuell im Kreis und hoffe etwas auf eure Erfahrung. SSN ist der erste Schritt, soweit klar. Da ich aber für die Zeit bis meine Familie nachkommt in einem AirBnB unterkomme, habe ich keine Wohnadresse die ich mittels Utility-Bill nachweisen könnte... Aber die Wohnadresse brauche ich für das dringend benötigte Bankkonto. Hat jemand Erfahrung mit den großen Banken im Allgemeinen und evtl. sogar mit Wells Fargo im Speziellen? Wie kulant sind die da und akzeptieren möglicherweise für die ersten Monate nur eine Postadresse? Könnte ich da was mit dem Arbeitgeber vereinbaren und evtl. die Geschäftsadresse nutzen?
Gleiches Problem mit der California Driver's License... Ich muss die theoretisch innerhalb von 10 Tagen machen, habe aber keine Wohnadresse die ich dafür nutzen kann...
Ein zweites Thema ist das liebe Auto... Meine Hoffnung wäre durch ein höheres Down-Payment auch ohne credit history an eine Autofinanzierung zu kommen oder evtl. auch eine Leasing-Übernahme. Oder würdet ihr eher ein (älteres, gebrauchtes) Auto cash kaufen, statt Finanzierung / Leasing? Das würde halt auch gleich für den Aufbau der credit history helfen...
Kurzum, wie würdet ihr starten?

wie in dem anderen Thread schon angedeutet, ist das Thema jetzt bei mir fix: Ich starte meine neue Arbeitsstelle zum 01.04. in Santa Clara, CA.
Zunächst werde ich alleine fliegen und die Familie kommt dann in 2-3 Monaten nach.

Die Zeit will ich natürlich nutzen um alles vorzubereiten.
Aber bei der Vorbereitung dreh ich mich aktuell im Kreis und hoffe etwas auf eure Erfahrung. SSN ist der erste Schritt, soweit klar. Da ich aber für die Zeit bis meine Familie nachkommt in einem AirBnB unterkomme, habe ich keine Wohnadresse die ich mittels Utility-Bill nachweisen könnte... Aber die Wohnadresse brauche ich für das dringend benötigte Bankkonto. Hat jemand Erfahrung mit den großen Banken im Allgemeinen und evtl. sogar mit Wells Fargo im Speziellen? Wie kulant sind die da und akzeptieren möglicherweise für die ersten Monate nur eine Postadresse? Könnte ich da was mit dem Arbeitgeber vereinbaren und evtl. die Geschäftsadresse nutzen?
Gleiches Problem mit der California Driver's License... Ich muss die theoretisch innerhalb von 10 Tagen machen, habe aber keine Wohnadresse die ich dafür nutzen kann...
Ein zweites Thema ist das liebe Auto... Meine Hoffnung wäre durch ein höheres Down-Payment auch ohne credit history an eine Autofinanzierung zu kommen oder evtl. auch eine Leasing-Übernahme. Oder würdet ihr eher ein (älteres, gebrauchtes) Auto cash kaufen, statt Finanzierung / Leasing? Das würde halt auch gleich für den Aufbau der credit history helfen...
Kurzum, wie würdet ihr starten?
