Einwanderungsbericht mit Beibehaltung der Deutschen Staatsangehörigkeit

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
W

Wisi

Guest
Bei mir hat es dagegen ca 1 1/2 Jahre gedauert (ohne BBG), war allerdings auch in SoCal.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
apexi, fast auf den Tag genau 3 Monate - ging super schnell!!!
Bei mir auch. Wobei die gute Dame zum Schluss noch in Panik geriet, weil ich mein Interview ziemlich genau ein oder zwei Tage nach dem fuenf-jaehrigen "Jubilaeum" meiner Greencard hatte (90 Tage vorher eingereicht) und die Regeln wohl besagen, dass man das Interview nicht vor dem Fuenf-Jahres-Tag haben darf... :)

Habe uebrigens kein Video von Obama gesehen. Bei mir war es mehr ein administrativer Akt als eine Feierstunde. War aber auch okay; 45 Minuten nach Ende der Zeremonie sass ich dann schon wieder in der Firma an meinem Schreibtisch...
 
W

Wisi

Guest
Bei mir war es auch so wie bei Dir Ulrich, keine wirkliche Feierstunde sondern einfach ein buerokratischer Akt. Hatte mich dazu bewusst entschieden denn so konnte ich gleich nach bestandenem Interview noch vorort eingeschworen werden statt 14 Tage spaeter nochmal den fast 4 stuendigen Trek in Kauf nehmen zu muessen!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Congrats und vielen dank fuer deinen Bericht
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
super, glueckwunsch! herrlich finde ich natuerlich das gesinge und die usa faehnchen... :shy kreisch.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
cool. meine frau ist gerade dabei. wir haben ende november eingereicht; biometrics war kurz vor jahreswende.....
laesst mich ja hoffen

update: interview termin ist in der zweiten maerz woche.

wow. geht ja wirklich schnell....
 
Oben