Einschaetzung meiner Visasituation - BIG THANKS fuer jeden Tipp!!

LiLuJu

New Member
Hallo an alle

Ich hoffe hier in diesem Forum etwas "guidance" und Hilfe bezueglich meiner momentanen Situation zu finden - leider kann ich niemanden hier mit nem Bier, Kaffee, Kuchen etc bestechen/belohnen, sorry ;) (es sei denn ihr wohnt in London, dann koennte man darueber nachdenken)

Habe leider niemandem in meinem Bekanntenkreis, der mir helfen koennte.
Noch jeder so kleine Tipp oder Denkanstoss von euch Experten wuerde mir helfen.

Zu meiner Situation:
Im Sommer 2009 habe ich meinen Bachelor in D Land abgeschlossen (Geistes- und Sozialwissenschaften, nicht auf Lehramt, 3 jaehriger BA). Danach habe ich quasi ein Auslandsjahr in London angeschlossen, arbeite seitdem in einem typischen Gap Year Job, als Rezeptionistin in einem Hotel. Ich bin kein Student mehr, nicht in einer Uni eingeschrieben - das wae fuer dieses Jahr geplant, hmmm. Uniabschluss und Arbeitserfahrung sind also nicht relevant zueinander - meine diversen Praktika werden mir evtl fuer einen Job etwas bringen, aber nicht fuer ein Visum.

Mein Freund musste jetzt jobtechnisch zurueck in die USA und wir versuchen einen Weg zu finden, wie ich
- schnell (ab Beginn 2011), kann auch erst einmal nur fuer ein Jahr sein
- mit Chancen auf einen Job oder ein Praktikum in die USA koennte.
Verlobung oder Heirat ist erst einmal nicht im Gespraech.

Da ich gerade aus einem low paid, nicht gerade karrierefoerdernden Gap Year Job komme, ist sowas wie Au Pair oder Shop Assistant, Waitress etc nicht von Vorteil fuer mich.

Ich sehe das ganze realistisch denke ich. Meine aktuelle Situation ist mit Uniabschluss im letzten Jahr und dem Gap Year und als Nicht-Student einfach unguenstig fuer dieses Vorhaben. Ein temporaeres Arbeitsvisum wie das H1B Visum ist wohl aussichtlos. Leider ist der Liebste da etwas "optimistischer" - oder einfach nicht informiert.