Ein Jahr als Restaurantfachfrau in den USA arbeiten

Sunny86

Member
Hallo und Moin Moin
Ich weiß meine Frage passt nicht ganz zu Bines...
Hab aber bis jetzt kein passendenden Foreneintrag gefunden...Ich probiere es nun einfach mal hier und sollte dieses Thema schon irgendwo vorhanden sein SORRY:shy
Also ich bin gelernte Restauranntfachfrau und möchte gerne ein Jahr in der USA arbeiten. Ich bin auch schon am Bewerben und habe mich auf eine Stelle beworben, die auf einer Deutschen Jobbörse angeboten worden ist. Ist auch ein Deutsches Restaurant...
Nun zu meiner Frage unterscheidet sich die Amerikanische Gastronomie sehr von Deutschland was Gehalt/ Arbeitsstunden/ Tip angeht?
Hoffe hier ist jemand, der mir dies beantworten kann!
Vielen Dank schon mal im voraus
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Sunny86.
Ja, allerdings unterscheiden sich die amerikanische Gastronomie und die deutsche. Kellner/innen verdienen meistens minimum wage und leben quasi von den tips.
Es sind auch in der Regel ungelernte Jobs, eine Ausbildung dafuer wie in Deutschland, gibt es hier nicht.
Je nachdem wo man arbeitet, bekommt man auch keine benefits, sprich Urlaubs-, Krankheitstage oder Krankenversicherung.

Bevor wir aber naeher darauf eingehen: Hast du denn ein Visum?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Sunny86,

damit die Frage hier in der ganzen Fachsimpelei über Mindestlohn und Trinkgeld total untergeht, stell ich sie nochmal.

Welches Visum hast Du im Sinn?
 

Sunny86

Member
Guten Abend ; )
Bis jetzt habe ich noch kein Visum beantragt, denn ich glaube wenn ich das richtig verstanden habe, wird mein neuer Arbeitgeber das sponsoren...Das Erfahre ich aber alles erst morgen, da werde ich mit dem Chef persönlich telefonieren..
Das ist auch alles erst eine Woche her, dass mein Plan wirklich fest steht, dass ich 1 Jahr in Amerika arbeiten möchte, daher habe ich noch keine Zeit gehabt mich um ein Visum zu kümmern...
In der Stellenbeschreibung steht: