E2 Investorenvisum und Greencard

Hallo,
bin mal wieder hier unterwegs in eurem netten Forum und es ist eine Frage aufgetaucht, die ich, so viel ich gesehen habe, hier noch nicht aufgeworfen wurde.

Das genehmigte E2-Visum muss man ja alle 5 Jahre verlängern lassen. Ich habe gehört, dass man mit diesem
Visum aber "nie" die Chance auf eine Greencard hat.

Was passiert dann, wenn man in Pension ist? Muss man dann das Land verlassen, oder gilt dann einfach eine Aufenthaltsgenehmigung?

Danke fürs Klarstellen;)

lg
Mel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn man in Rente ist, gibt es nichtmal einen feuchten Händedruck, man darf einfach so wieder gehen. :hmm
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, von einem E Visum zu einer Greencard zu kommen ist relativ schwierig. Du könntest allenfalls den Weg über das L machen um dann an eine Greencard zu gelangen. Es gab wohl - irgendjemand hat dies mal hier im Forum erwähnt - Bestrebungen von den Demokraten (?), dass auch E Visum Inhaber sich für eine Greencard bewerben dürfen, soweit ich weiss, ist hier aber noch absolut nichts passiert. Sprich generell musst du raus, wenn das E ausläuft oder man in Rente geht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Achja, natürlich kann man auch mit einem E-Visum an der Greencard Lottery teilnehmen. :)
 
Danke für eure Antworten:winke

Aber das ist ja Wahnsinn! Gut, mich überrascht eh nix mehr, nach dem was ich alles schon über USA auswandern gelesen habe.

Aber gibt es denn kein AUFENTHALTS-Visum, das nicht an Arbeit gekoppelt ist?:usa
Die GC ist ja für beides wenn ich richtig dran bin.
Wenn ich jetzt z.B. so viel Kohle habe, dass ich mir ein Haus kaufen kann und nicht arbeiten brauche,
oder in der Rente nach USA auswandern will, gibt es da nix?

lg
Mel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also es gibt da noch Promi-GC's und ich meine mal gehört zu haben, daß man sich eine GC auch kaufen kann :gruebel Aber da wart mal noch ein paar Antworten zu ab.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das genehmigte E2-Visum muss man ja alle 5 Jahre verlängern lassen. Ich habe gehört, dass man mit diesem
Visum aber "nie" die Chance auf eine Greencard hat.
Verlaengern ist nicht so ganz das richtige Wort..es muss mit allem Pipapo wieder neu beantragt werden und ja alleine von dem aus kein Weg zur GC....

Was passiert dann, wenn man in Pension ist? Muss man dann das Land verlassen, oder gilt dann einfach eine Aufenthaltsgenehmigung?
Du musst das Land verlassen und wenn ich mich recht erinnere ist die grace period dafuer 30 Tage..genauso schlimm ist es mit Kindern..wenn die bis 21 kein eigenes Visum bekommen, dan muessen die auch das Land verlassen...

Aber gibt es denn kein AUFENTHALTS-Visum, das nicht an Arbeit gekoppelt ist?
Nein....du kannst nur waehrend dieser Zeit an der Lottery teilnehmen und/oder hoffen das Kinder mal nen Ami heiraten..die SB beantragen und dich dann ueber AoS sponsern...
Wenn ich jetzt z.B. so viel Kohle habe, dass ich mir ein Haus kaufen kann und nicht arbeiten brauche,
oder in der Rente nach USA auswandern will, gibt es da nix?
Nein....da waere das max. ein B visum fuer 180 Tage/jahr...

"kaufen" in dem Sinne kann man keine Gc ..man kann min. 500K in bestimmte Projekte investieren und dann anstatt eine E gleich eine Gc beantragen......
 
Verlaengern ist nicht so ganz das richtige Wort..es muss mit allem Pipapo wieder neu beantragt werden und ja alleine von dem aus kein Weg zur GC....


klar, führt nicht automatisch zur GC, aber könnte ich die GC nach sagen wir mal 10 Jahren Business beantragen?
Du musst das Land verlassen und wenn ich mich recht erinnere ist die grace period dafuer 30 Tage..genauso schlimm ist es mit Kindern..wenn die bis 21 kein eigenes Visum bekommen, dan muessen die auch das Land verlassen...


Hammer!:ohshit
Nein....du kannst nur waehrend dieser Zeit an der Lottery teilnehmen und/oder hoffen das Kinder mal nen Ami heiraten..die SB beantragen und dich dann ueber AoS sponsern...


pfff, hab keine Kinder und werd' auch keine bekommen ....
Nein....da waere das max. ein B visum fuer 180 Tage/jahr...

aha, das erklärt Leute, die ich "kenne", die Haus in Florida haben und zwischen DE und dort pendeln (sind in Rente).....
"kaufen" in dem Sinne kann man keine Gc ..man kann min. 500K in bestimmte Projekte investieren und dann anstatt eine E gleich eine Gc beantragen......

tja, so viel investieren fällt wohl nicht jedem leicht ....:truebsal

Danke euch!

ups - hab wohl beim Zitieren was falsch gemacht, meine Antworten sind nun im grauen Balken, bin wohl zu blond dafür ;-)

lg
Mel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben