E-2 Visum und Nebenjob

Shinkansen

New Member
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe mal eine kurze Frage zu der ich im Internet bisher nicht fuendig geworden bin. Ich bin seit fast einem Jahr mit einem E-2 Visum ueber meinen Arbeitgeber in den USA. Da ich mich jetzt so langsam eingelebt habe wuerde ich gerne wieder meinem Hobby nachgehen. In meinem Fall mein ebay Shop. Da das aber in der Regel nicht als Hobby sondern als Arbeit oder zumindest gewerbliche Taetigkeit angesehen wird wuerde mich mal interessieren ob ich mit meinem Visum so einen Nebenjob annehmen darf.
Ich hoffe dass hier der eine oder andere kompetente Forenteilnehmer zu meiner Frage aeussern kann. Vielen Dank schonmal im voraus
 

Muus

New Member
Also einen Nebenjob darfst du mit dem E-2 nicht annehmen...

Aber warum jetzt ebay als "Nebenjob" angeschaut wird.... klaer mich mal auf... (bin nicht so ein ebay fan).. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also einen Nebenjob darfst du mit dem E-2 nicht annehmen...

Aber warum jetzt ebay als "Nebenjob" angeschaut wird.... klaer mich mal auf... (bin nicht so ein ebay fan).. ;)


Ich würde sagen, ab einem gewissen Umsatz aufwärts ists halt professionell und daher gewerblich und gewerblich ist ein Job bzw. Nebenjob.

Hier wäre also die Frage: "Ab welchem Umsatz ists in den USA ein Gewerbe (und daher ein Job)?"

Hallo Shinkansen, wir haben hier einen kleinen Vorstellungsbereich (Who is Who), fühl Dich frei :zaun
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich sach mal so.....eiegtmlich darfst du das machen, wenn der AG es erlaubt..aber wer fragt schon wenn er mal was bei Ebay verscheuern will ,vorher den AG....

Wir sind auch mit E2 hier und maenne duerfte,eben mit Erlaubnis und es darf nix mit seinem eigentlichen Job zu tun haben......
 
Oben