DV 2017 dabei durch Nachziehung

The-Hardt

Member
Hallo Leutz,

erst mal waren wir sehr neugierig als wir die Nachberichtigung erhalten haben, dass es jetzt im Sept. eine Nachziehung gab und schauten auch direkt am Tag darauf nach ob wir dabei sind.

Was wir dann sahen hat uns sehr gefreut, denn wir haben das erste mal an der DV - Lottery teilgenommen und als wir im Mai bei der ziehung nicht dabei waren, hatten wir es schon abgeschrieben für die DV 2017 und jetzt sind wir dabei :winke.

Nur stellt sich uns jetzt die Frage, wir real es jetzt noch ist als Nachgezogener auch an das Visa zu kommen.

Hat von euch jemand die erfahrung schon gemacht mit der Nachziehung ?

Würden uns freuen, wenn jemand von euhc uns den ein oder anderen Tip geben könnte und auch etwas über Eure erfahrung mit der weiteren Vorgehensweise nach der Gewinnbenachrichtigung.

Grüße Sunny
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Herzlichen Glückwunsch zur Nachziehung :blumen
Wie wahrscheinlich es ist, die Greencard bei einer Nachziehung zu erhalten kann man nicht beantworten, das hängt unter anderem von der Höhe Eurer Fallnummer ab z.B. :hmm
 

The-Hardt

Member
Hallo Ezri, danke schon mal für Deine Antwort, jetzt frage ich mich nur wo finde ich die Fallnummer :) Auf der Anmeldung zur Lottery oder durch den Visa Antrag?
Grüße in die nähe vom Schwarzwald ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin da auch etwas überfragt.....aber diese Nummer müsste mM nach auf der Mitteilung sein, das ihr nachgezogen wurdet...würd ich jetzt mal so behaupten...ich kenn mich mit dem Lotteriegedöns nicht so aus
 

The-Hardt

Member
ItsJustMe danke für Deinen Tip, habe die Case Number gefunden :) hmm ist jetzt 2XXXX hoch oder niedrig ;) vermute mal Mittelfeld wenn man von 50000 ausgeht :)

Nummer ausgeixt, damit sie nicht von jemand anderem verwendet werden kann
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wartet mal ab bis emma schreibt...die kennt sich gut mit dem Gedöns aus...ich ja so gar nicht :)
Ich würde aber behaupten, das die Nummer machbar ist. :)
 

The-Hardt

Member
Okay das werde ich tun, bin echt gespannt und vorallem wäre es echt der Hammer wenn es gleich beim ersten mal geklappt hätte. Und es würde auch super passen, da wir auch Geschäftlich mit den USA zu tun haben!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, bei einer Nummer in den 20.000ern solltet Ihr dabei sein. Erfüllt Ihr (bzw. derjenige von Euch, der als Gewinner gezogen wurde) denn die sonstigen Anforderungen für den Greencardantrag, also ausreichend Vermögen & hinreichender Bildungsabschluss?
 

The-Hardt

Member
Hallo Emmaglamour,

vielen danke für Deine Antwort, bezüglich des Bildungsstandes und dem Vermögen hatten wir uns im Vorfeld auch schon etwas schlau gemacht und sollte kein Problem dastellen. Aber 100% sicher kann man sich dessen denke ich aber nie sein, wenn man nicht gerade Arzt ist. :)

Auch möchte ich mich bei demjenigen bedanken der die Nummer geXxx hat, dachte die Nummer ist nur Personen bezogen und könnte sonmit auch nicht von fremden genutzt werden. War dann von mir wohl eine Fehlannahme.

Grüß Sunny
 

blackmike

New Member
Von dem, was ich so bisher gehoert habe, bist du bei ner 2xxxx eigentlich sicher gesetzt. Vorausgesetzt, du erfuellst die sonstigen Anforderungen, was ja der Fall zu sein scheint. Glueckwunsch und viel Erfolg! :)
 
Oben