Duty Stations of the United States Army

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey mädels,

ich habe mir mal gedacht, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn jeder mal seine bisherigen Duty Stations mit Pro und Contra aufschreibt.

z.B.
Wetter
Freizeitmöglichkeiten
Jobangebot
Konnektivität zu größeren Städten oder so
Einkaufsmöglichkeiten
Kindergärten
Schulen
House Prices

und was euch halt noch so einfällt!!

Das hilft vielleicht einigen bei Ihrer Entscheidung bevor sie PCSn.

Ich persönlich könnte es auf jeden Fall gut gerbauchen, da ich mich in den Staaten so gut wie nicht auskenne. Will aber auch so richtige NIETEN vermeiden :D

also dann fang ich auch gleich mal an:

wir sidn derzeit in vilseck stationiert und da wir erst knapp 1,5 monate verheiratet sind ist das bis jetzt auch erst unsere erste gemeinsame Duty Station. sind gerade erst seit einem monat da.
vilseck ist serh ländlich und dementsprechend sind alle freizeitaktivitäten so gut wie nur draußen möglich (fahrrad fahren, schwimmen gehen, wandern usw.)
es ist relativ nah an grafenwoehr und dort kann man in sachen Commisary und PX richtig gut einkaufen gehen (das ist erst vor ein paar jahren renoviert worden). es gibt schulen und kindergärten on-post, aber auch ein paar möglichkeiten die kids off-post zu schicken wenn man möchte.
es leben ca. 22000 soldaten in der region um graf und von daher ist ziemlich viel auf die amis eingegangen worden (z.B. deutsch-amerikanisches volksfest, diskotheken direkt vor dem gate usw.)

alle anderen clubs sind dann erst wieder in nürnberg. es gibt eine total neue hosuing are (netzaberg) die sich etwa eine halbe stunde von vilseck und zehn minuten von grafenwoehr entfernt ist.
es handelt sich heirbei um government leased housing.

so momentan fällt mir nicht viel mehr ein, sind ja auch noch nit so lange dort!!

dann mal happy writing ;)

Hey mädels,

ich habe mir mal gedacht, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn jeder mal seine bisherigen Duty Stations mit Pro und Contra aufschreibt.

z.B.
Wetter
Freizeitmöglichkeiten
Jobangebot
Einkaufsmöglichkeiten
Kindergärten
Schulen
House Prices

und was euch halt noch so einfällt!!

Das hilft vielleicht einigen bei Ihrer Entscheidung bevor sie PCSn.

Ich persönlich könnte es auf jeden Fall gut gerbauchen, da ich mich in den Staaten so gut wie nicht auskenne. Will aber auch so richtige NIETEN vermeiden :D

Bereite dich auf eine Niete vor, das kann leider auch passieren.

also dann fang ich auch gleich mal an:

wir sidn derzeit in vilseck stationiert und da wir erst knapp 1,5 monate verheiratet sind ist das bis jetzt auch erst unsere erste gemeinsame Duty Station. sind gerade erst seit einem monat da.
vilseck ist serh ländlich und dementsprechend sind alle freizeitaktivitäten so gut wie nur draußen möglich (fahrrad fahren, schwimmen gehen, wandern usw.)
es ist relativ nah an grafenwoehr und dort kann man in sachen Commisary und PX richtig gut einkaufen gehen (das ist erst vor ein paar jahren renoviert worden). es gibt schulen und kindergärten on-post, aber auch ein paar möglichkeiten die kids off-post zu schicken wenn man möchte.
es leben ca. 22000 soldaten in der region um graf und von daher ist ziemlich viel auf die amis eingegangen worden (z.B. deutsch-amerikanisches volksfest, diskotheken direkt vor dem gate usw.)

alle anderen clubs sind dann erst wieder in nürnberg. es gibt eine total neue hosuing are (netzaberg) die sich etwa eine halbe stunde von vilseck und zehn minuten von grafenwoehr entfernt ist.
es handelt sich heirbei um government leased housing.

so momentan fällt mir nicht viel mehr ein, sind ja auch noch nit so lange dort!!

dann mal happy writing ;)

So einen thread wollte ich auch anfangen. Super Idee!!!

FT Hood
z.B.
Wetter Nur 2 Jahreszeiten, Sommer und Fruehling, viel Regen im April und May, Sommer Temps 40 Grad, sind schon an Weihnachten in shorts rumgelaufen. Tornados im Fruehling, Hurricanes August-September. Wenn Schnee angesagt ist, bricht das Chaos aus. Texaner gehen dann schnell einkaufen und verlassen das Haus nicht mehr. Temperaturen um die 10 Grad ist "eiskalt". LOL
Freizeitmöglichkeiten Sommer-Pool, Winter Shopping und Gym
Jobangebot--nicht viel in Killeen, military town
Einkaufsmöglichkeiten--Du brauchst ein Auto. Round Rock und Austin ca. 1 Stunde
Kindergärten-teuer! $100 pro Woche aufwaerts
Schulen
House Prices Zwischen $50,000 und $300,000 alles zu haben

Ft Bragg

z.B.
Wetter 4 Jahreszeiten
Freizeitmöglichkeiten wie in D
Jobangebot relativ gut
Einkaufsmöglichkeiten, Du brauchst ein Auto, Raleigh 80 minutes, Fayetteville, Wilmington 2 hours, Myrtle... es gibt alles
Kindergärten- teuer $100 aufwaerts
Schulen--je nach neighborhood... gut oder schlecht
House Prices..$80,000 aufwaerts

2 Stunden bis zum Meer!!!!! 3 Stunden in die Mountains

Zuletzt bearbeitet:
So einen thread wollte ich auch anfangen. Super Idee!!!

FT Hood
z.B.
Wetter Nur 2 Jahreszeiten, Sommer und Fruehling, viel Regen im April und May, Sommer Temps 40 Grad, sind schon an Weihnachten in shorts rumgelaufen. Tornados im Fruehling, Hurricanes August-September .Wenn Schnee angesagt ist, bricht das Chaos aus. Texaner gehen dann einkaufen und verlassen das Haus nicht mehr. LOL
Freizeitmöglichkeiten Sommer-Pool, Winter Shopping und Gym
Jobangebot--nicht viel in Killeen, military town
Einkaufsmöglichkeiten--Round Rock und Austin
Kindergärten-teuer! $100 pro Woche aufwaerts
Schulen
House Prices Zwischen $50,000 und $300,000 alles zu haben

Ft Bragg

z.B.
Wetter 4 Jahreszeiten
Freizeitmöglichkeiten wie in D
Jobangebot relativ gut
Einkaufsmöglichkeiten, Raleigh, Fayetteville, Wilmington, Myrtle... es gibt alles
Kindergärten- teuer $100 aufwaerts
Schulen--je nach neighborhood... gut oder schlecht
House Prices..$80,000 aufwaerts

90 Minuten bis zum Meer!!!!! 3 Stunden in die Mountains

Das hört sich ja schonmal gut an, hoffe das sich auch noch mehr melden und ihre Erfahrunge hier aufschreiben!!

Bei Army kann ich leider nicht mitreden... waren 20 Jahre lang AF.

Ich finde auch, das Du uns von den AF bases erzaehlen solltest. Welche war gut, welche schlecht...ect

Ok, dann leg ich mal los... :)

Randolph AFB, San Antonio, TX
(Angaben allerdings von vor ca 20 Jahren)

Wetter: Herrlich wenn auch im Sommer sehr schwuel warm... Sued-Texas halt.
Freizeitmöglichkeiten: Damals gab es da so einiges on base... Gym mit fitness classes, Kurse im Hobby shop, einen Reitstall, nen off road club, alle moeglichen Angebote im rec center... daneben natuerlich noch alles was San Antonio so zu bieten hat und zu guter letzt auch noch jede Menge Ausflugziele ob nun in die umliegenden Orte wie New Braunfels, weiter hoch nach Austin oder gar Dallas oder runter ans Meer und natuerlich alles zwischendrin vom etwas kuehleren hill coountry bis in die mexikanische Wueste.
Der River Walk war schon immer ein sehr schoenes Ziel zum Schlendern (inklusive dem Alamo), gut Essen gehn oder Partying, ebenso St.Mary's Street gerade zum Partying!
Das kulturelle Angebot war super, mitunter natuerlich dank der recht grossen hispanic influence.
Inzwischen gibt's da ja auch ein Sea World und glaub ich nen grossen amusement park.
Jobangebot: Dazu denke ich kann ich nicht mehr Stellung nehmen, denn wie es damit heutzutage aussieht weiss ich nicht, damals liess sich schon was finden.
Konnektivität zu größeren Städten oder so: Sehr gut, aber eigentlich kaum noetig, SA ist schon gross genug.
Einkaufsmöglichkeiten: Damals gab es dort 5 Malls, ob die noch alle aufhaben weiss ich nicht... dazu strip malls in den umliegenden Vorstadtgebieten.
Kindergärten Schulen: Keine Ahnung, hatten damals noch keine Kinder.
House Prices: Damals spottbillig... und auch heute, dem median home price nach zu schaetzen noch sehr guenstig: HousingTracker.net | Median Home Asking Price & Inventory Data for San Antonio, Texas

Ich fand es dort herrlich und waere jederzeit wieder hingezogen!

Laughlin AFB, Del Rio, TX
(ebenfalls fast 20 Jahre her, obwohl viel hat sich da in der Einoedeganz sicher nicht geaendert!)

Wetter: Wesentlich waermer wie in SA dafuer aber auch trockener... Wueste halt;
Freizeitmoeglichkeiten: Hm, eher gering auch wenn es on base ein recht gutes gym mit aerobics Angebot gab. Gab etwas ausserhalb des Ort's nen See der auch gross genug fuer Wassersport war, im Ort drin einen hang out, aber das war's auch schon... beste Option fuer Freizeit war hoch nach SA zu fahren!
Jobangebot: Sehr sehr mager und wenn dann nur minimum wage;
Konnektivität zu größeren Städten oder so: Nach SA war es eine straight shot 3-stuendige Fahrt... liegt halt am Allerwertesten der Welt; :ohno
Einkaufsmoeglichkeiten: Gleich Null... Kmart (oder war es Walmart?) was the big thing!!!
House Prices: Damals war das Angebot an Miet- wie auch Kaufprojekten sehr gering, dafuer aber billig... denke, dass es heute noch aehnlich ist;

Mehr spaeter, meine Pause ist fast rum... :shy

So, dann mache ich mal weiter :)

1.) Darmstadt /Germany
Da brauche ich nix zu schreiben, weil die Kaserne mittlerweile zu ist. :(

2.) Luke AFB in Glendale /Arizona
Wir sind damals ETS-t und mein Mann war dann kurzzeitig in der AF Reserve.

Wetter- heiss, trocken (Wueste eben) ;)
Freizeitmöglichkeiten- einiges in und um Phoenix, Grand Canyon, Sedona etc ansonsten sind auch San Diego, Las Vegas und Mexiko in ca. 4h zu erreichen
Jobangebot- gute Erfahrung vorallem im medizin. Bereich
Konnektivität zu größeren Städten- Phoenix und siehe oben
Einkaufsmöglichkeiten- Malls, Malls, Malls ;)
Kindergärten- zahlreich und je nach Alter des indes teuer wie ueberall wahrscheinlich
Schulen- gute, aber zu wenig Lehrer
House Prices- einfach mal googeln!
Clubs- Downtown Tempe gibt es Unmengen von Bars und Clubs

3.) Grafenwoehr /Germany
Da mach ich's mir jetzt einfach und weise auf Katha's Post bezueglich duty station VILSECK hin ;)

MTMC Rotterdam, Niederlande<o:p></o:p><o:p></o:p>

Wetter: 4 Jahreszeiten, ähnlich wie in DE, aber im Winter ein bisschen wärmer, dafür aber auch vielleicht ein bisschen grauer.
Freizeitmöglichkeiten: Viele! Strand (Scheveningen/Den Haag) ca. 30 Minuten weit, zahlreiche andere Strände. Sehr viele Möglichkeiten zum Tanzen und Ausgehen. Sehenswertes in der Nähe: Gouda, Den Haag, Amsterdam, Utrecht, Delft, Antwerpen, Brügge etc. Theater, Ballett, Feste, Straßenumzüge, sehr international! Einfach super!
Jobangebot: Deutschen steht wegen der EU der ganze Jobmarkt offen. Kann dazu aber nix sagen, da ich freiberuflich und nicht vom lokalen Jobmarkt abhängig bin. Eine Base gibt es nicht, nur ein Gebäude, wo einige US-Soldaten und Zivilisten zusammen arbeiten, die Hälfte der Beschäftigten sind local nationals.
Konnektivität zu größeren Städten oder so: siehe oben. Rotterdam selbst ist eine große Stadt, aber die NL sind so klein, da kann man innerhalb einer Stunde mehrere andere Städte erreichen: Amsterdam, Den Haag, Antwerpen, Utrecht.
Einkaufsmöglichkeiten: Gut. Keine Base, wie gesagt, das nächste Commissary ist in Schinnen in der Nähe von Aachen an der deutschen Grenze (gut 2 Stunden), da ist die einzige Army Base in den Niederlanden.
Kindergärten: Kann ich nix zu sagen
Schulen: Kann ich nix zu sagen
House Prices: Ähnlich wie in Deutschland. Häuser sind aber kleiner.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Fort Leavenworth, Kansas<o:p></o:p><o:p></o:p>

Base:<o:p></o:p>
Ist eine sehr schöne Base, die mehr wie ein Freilichtmuseum aussieht, hat schon diverse Preise für die schönste Base bekommen. Housing ist ebenfalls sehr schön, jetzt haben sie Housing noch vergrößert und viel gebaut (waren letztes Jahr mal zu Besuch). Liegt direkt am Missouri, über die Brücke rüber ist der Staat Missouri. War das erste Fort westlich des Missouri. <o:p></o:p>
Wetter: 4 Jahreszeiten: Kalter, aber sehr sonniger Winter, schöner Frühling, Sommer heiß und sehr schwül, um die 40 Grad und schweißtreibend, Herbst sehr schön.
Freizeitmöglichkeiten: Kansas City ist um die Ecke: Kneipen, Restaurants, so das Übliche. Tanzen: Salsa, Tango, Swing und anderes. Großes Jazzfestival im Sommer (Charlie Parker kam aus KC), organisierte Jazz-Kneipentouren, Negro Baseball Museum. Im Umkreis auf dem Land: Fischen und Jagen, ließ ich mir sagen.
Jobangebot: weiß nicht, siehe oben.
Konnektivität zu größeren Städten oder so: Kansas City in 25 Minuten erreichbar. St. Louis gut 4 Stunden mit dem Auto.
Einkaufsmöglichkeiten: Base: PX, Commissary, das Übliche. Diverse Malls und Einkaufszentren in KC: Metro North, Zona Rosa, The Legends at Village West (neu), The Plaza, Great Mall of the Great Plains (Olathe) etc.
Kindergärten: k. A.
Schulen: k. A.
House Prices: moderat, wie ich höre<o:p></o:p>
Kaiserslautern

Hier gibt/gab es: Sembach AFB, Kleber- und Daenner-Kaserne (schließen aber, glaube ich), Vogelweh (KL), Ramstein AFB und Landstuhl Regional Medical Center (Krankenhaus). Ramstein ist eine sehr große Base, die noch weiter ausgebaut wird, große PX und Commissary. Vogelweh hat auch PX und Commissary, Class 6 u. v. m.<o:p></o:p>
Die medizinische Versorgung war sehr gut, viele Fachärzte im Landstuhl RMC.<o:p></o:p>
Wetter: kennt ihr ja, für Deutschland recht angenehm.
Freizeitmöglichkeiten: Fitness Center in Ramstein auf der Base und in Sembach auf der Base. Ansonsten viele Möglichkeiten außenrum in der wunderschönen Pfalz. Weinfeste, Konzerte. Museumsuferfest in Frankfurt, Opernplatzfest in Frankfurt. Wissembourg (Frankreich) ist eine Stunde weg,wunderschön, man schlemmt sich von Boulangerie zu Patisserie und kauft schön fürs Abendessen zu Hause ein.
Jobangebot: ? (siehe oben)
Konnektivität zu größeren Städten oder so: Im Umkreis von mehr oder weniger einer Autostunde sind Mannheim, Heidelberg, Speyer, Darmstadt, Frankfurt, Trier, Saarbrücken, Luxemburg. Der Frankfurter Flughafen war von uns in Sembach, wo wir gewohnt haben, genau 45 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten: Commissary, PX in Sembach, Vogelweh, Ramstein.
Kindergärten: k. A.
Schulen: k. A.
House Prices: wie in Deutschland üblich.<o:p></o:p>
Fort Eustis, VA

Wetter: 4 Jahreszeiten, milde Winter mit gelegentlich ein bisschen Schnee, aber auch gelegentlich 18-20 Grad, schöner Frühling und Herbst, aber von Frühsommer bis Herbst sehr schwül (schwüler als Florida!).
Freizeitmöglichkeiten: Virginia Beach eine Stunde weg. Wenig Freizeitmöglichkeiten für uns persönlich. Aber es kommt halt auf euren Geschmack an, was ihr gerne macht. Shoppingmöglichkeiten gibt es wie überall in USA genügend, ich bin aber kein Shopper.
Jobangebot: k. A., siehe oben.
Konnektivität zu größeren Städten oder so: Norfolk, Portsmough, Virginia Beach. Richmond ca. 1 Stunde, Washington D.C. 3-3,5 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten: siehe oben, gibt es genügend in Newport News und Norfolk.
Kindergärten:
Schulen:
House Prices: relativ hoch.<o:p></o:p>
Robinson/Patch Barracks, Stuttgart
<o:p></o:p>
Military Bases: Da hat sich viel geändert, seit ich dort war. Robinson Barracks wurde geschlossen, da ist nur noch Housing, wenn die nicht auch mittlerweile geschlossen ist. Dafür ist Patch aber noch aktiv, hat PX, Commissary, US-Post, deutsche Post und diverse andere Shops, Fitness Center, einen Club, wo ab und zu Veranstaltungen sind. Kelly Barracks soll groß ausgebaut sein, kenne ich aber nicht. Zu Housing kann ich nichts sagen.<o:p></o:p>
Wetter: Kennt ihr ja, für deutsche Verhältnisse ganz ok.
Freizeitmöglichkeiten: Ballett, Theater, Konzerte, Cannstadter Wasen (Volksfest im Frühjahr und Herbst), sehr schöner Weihnachtsmarkt, großes Weindorf im Herbst, viele Weinfeste und Hocketse, im Herbst viele Besenwirtschaften, Anfang August Stuttgarter Sommer (3 Tage viel Musik und Kultur auf dem Schlossplatz) u. v. m. Mehrere Mineralbäder.
Jobangebot: ?
Konnektivität zu größeren Städten oder so: Stuttgart selbst hat viel zu bieten. In der Nähe Esslingen (sehr schöne Innenstad), Ludwigsburg (größtes Barockschloss Deutschlands, Blühendes Barock), Tübingen (alte Universitätsstadt), Heidelberg (alte Universitätsstadt), München (2,5-3 Stunden), Bodensee (1,5-2 Stunden), Frankfurt (2 Stunden), Baden-Baden, Schweiz, Frankreich (Strasbourg) in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten: Königsstraße, Breuningerland Ludwigsburg und Sindelfingen
Kindergärten
Schulen
House Prices: hoch<o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
2.) Luke AFB in Glendale /Arizona
Wir sind damals ETS-t und mein Mann war dann kurzzeitig in der AF Reserve.

Wetter- heiss, trocken (Wueste eben) ;)
Freizeitmöglichkeiten- einiges in und um Phoenix, Grand Canyon, Sedona etc ansonsten sind auch San Diego, Las Vegas und Mexiko in ca. 4h zu erreichen
Jobangebot- gute Erfahrung vorallem im medizin. Bereich
Konnektivität zu größeren Städten- Phoenix und siehe oben
Einkaufsmöglichkeiten- Malls, Malls, Malls ;)
Kindergärten- zahlreich und je nach Alter des indes teuer wie ueberall wahrscheinlich
Schulen- gute, aber zu wenig Lehrer
House Prices- einfach mal googeln!
Clubs- Downtown Tempe gibt es Unmengen von Bars und Clubs

Da waren wir auch schon und fanden es super!!! :winke
Wuestenklima ist es aber nicht wirklich, trust me been there done that too, auch wenn es eine trockene Hitze ist denn in der Wueste hat man keine Monsoon-season wie in Phoenix. :)
Ansonsten schliess ich mich Dir einfach mal an... aber bei den Freizeitmoeglichkeiten hast Du noch die Phoenix Suns, den Phoenix Raceway (Phoenix International Raceway - Phoenix International Raceway) und den Firebird International (Firebird International Raceway - Something for Everyone) vergessen!

Ok, noch ne base auf der wir schon stationiert waren:

Holloman AFB, Alamogordo, NM

Wetter: Heiss, trocken und enorm staubig... sind dem Elend entkommen indem wir oben auf dem Berg in Cloudcroft gewohnt haben. :)
Freizeitmoeglichkeiten: Wandern, sightseeing, on base activities, Schwimmen, Golfen, Wanderreiten, horse races, Skiing.
Jobangebot: Dazu kann ich da nichts sagen denn ich hab damals nicht gearbeitet und auch nicht nach Arbeit gesucht;
Konnektivität zu größeren Städten: Kann man vergessen!
Einkaufsmoeglichkeiten: Seeehr bescheiden, better like Kmart, Walmart, Home Depot Lowes and JcPenney!!!
Kindergaerten/Schulen: Nochmal, keine Ahnung, war vor Kindern... gibt aber ne deutsche Schule wen's interessiert.
House prices: Niedrig... ebenso die property taxes.

Zurück
Oben