DS-260 - Immigrant Visa and Alien Registration Application

Waldniel

Member
Hallo Zusammen,

seit nunmehr 2 Jahren versuche ich über das NVC bzw CEAC mein Visum zu ermöglichen.
Meine Ehefrau ist US-Staatsbürgerin und ist gleichzeitig auch mein Sponsor.
Sämtliche von uns eingereichten Dokumente IV application, affidavit of support & financial evidence
und meine civil documents, sind im online portal der CEAC als 'accepted' markiert.
Auf Anfrage, wann ich einen Termin für ein Interview bei der Botschaft in Frankfurt erhalte,
bekommen wir immer und immer wieder die gleiche austomatisierte Rückmeldung, dass angeblich
noch 'financial documents' fehlend seien. Ich solle doch meine Dokumente unter der Rubrik 'additional household member'
hochladen, was ja keinen Sinn ergibt. Meine Frau ist der Sponsor und ich bin der applicant.

Könnt Ihr evtl. behilflich sein ?
Die Amerikansiche Botschaft in Frankfurt hilft nicht, da mein Fall noch beim NVC liegt.

Ich habe zwischenzeitlich einen auf VISA spezialisierten Anwalt in Frankfurt konsultiert,
aber auch dort kann man sich nicht erklären, warum es es nicht weitergeht.
Mann könne sich dort der Angelegenheit annehmen, aber Euro 350,00 je Stunde Arbeitszeit
kann ich mir nicht erlauben,

Da alles online beim NVC / CEAC durchgeführt werden muss, kann ich niemanden telefonisch um Hilfestellung bitten und
langsam aber sicher weiß ich nicht weiter.

Viele Grüße aus Schwalmtal
Claus
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wo habt ihr denn eingereicht? Evtl. kann deine Frau dort mal einen Termin ausmachen? Also, wenn das nicht allzuweit von ihr weg ist?

Ansonsten koennte sie ihren Kongressabgeordneten kontaktieren und sich da bewchweren. Diese Leute koennen oft helfen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Abgesehen davon, was Suze schrieb, gibt es immer noch zeitliche Auswirkungen wegen Corona.
 

Waldniel

Member
Danke für Deine Info Suze. Wir haben sämtliche Unterlagen über die online platform des US Department of State, Consular Electronic Application Center,
eingereicht. Dankeschön für den Tip mit einem Kongressabgeordneten.

Danke Ezri für Deinen Hinweis bzgl, Covid
 
Oben