doofe Frage zu computer und google earth

Ilka

Well-Known Member
Kann ich bei google earth eigentlich auch einen screen shot machen und wenn ja, wie mache ich das ueberhaupt...habe noch nie screen shots gemacht.

Habe Windows XP und wueder gerne einen google earth screen shot per Mail verschicken.

Hilfe!!! :winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hast du schon versucht, einfach auf 'print screen' zu druecken, dann in deinem Emailprogramm auf 'neue Email' zu gehen, und dann einfach 'einfuegen' zu klicken?? Dann sollte naemlich eigentlich das Google Bild schon in deiner Email sein. Moeglicherweise kann man es sogar direkt von Google Earth aus machen, ich bin aber im Buero und kann nicht nachschauen.
 

Ilka

Well-Known Member
Hab's geschafft....man kann direkt aus google earth heraus ne Email mit angehaengtem Bild schicken.

Danke....lustig ist, dass die Hausnummer bei goggle earth scheinbar komplett falsch sind. Wenn ich die Adresse vom gewuenschten Haus eingebe, kommt ein gaaaanz anderes Haus einige Haeuser weiter die Strasse runter heraus.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Siehst du, war doch ganz easy ;)

Ja, die Hausnummern hat Google Earth manchmal ein bisschen verkehrt: unsere Adresse z.B. ist richtig, aber die von meinen Schwiegerleuten hat Google ein paar Strassen weiter weg hinplaziert :)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also alleine für mein Städtchen sind mir bei diesem Bing maps Ding jetzt gleich mehrere gravierende Fehler auf einen Blick aufgefallen... mal davon abgesehen dass bei einigen Straßen in unserer Nachbarschaft Kleinigkeiten wie Ln, Dr oder St vertauscht wurden, sind die Straßen zum Teil an der falschen Stelle und zwei unserer main highways haben sie gleich mal völlig falsch benannt.

Für meine Begriffe durchgefallen, ich bleib bei google ;)
 

Beate

Well-Known Member

Muus

New Member
Kleiner Tip: virtual Earth von Microsoft. Zeigt die meisten Sachen viel genauer an (vogelperspektive) :)

Microsoft Bing Maps for Enterprise - Integrated Mapping, Imaging, Search and Location Web Service

sehe eben, dass es ja jetzt bing maps heisst

stimmt! die vogelperspektive ist richtig klasse!
aber microsoft verwendet teilweise sehr alte bilder.

ah.. siehste MiBo.. DARUM finden wir sein Haus nicht.. :totlach.....

sofort umsteigen auf google. earth.. und weiter stalken... :totlach
 
Oben