Die Schweinegrippe...

anma

Well-Known Member
Gottchen... in welchem Paralleluniversum flattert denn der Verfasser dieses Artikels herum?

Man reiche mir einen Kopfkratz-Smiley, bitte. ;)

in ma wurden die Gesetze im Sommer so geaendert, dass das tatsaechlich so eintreten koennte. Und in NY werden Krankenschwestern entlassen, die sich nicht impfen lassen wollen. Da ist also durchaus staatlicher Druck vorhanden.

Weiss ja nicht ob es in Deutschland anders ist, aber hier sind auch schon viele ( und vorher gesunde ) Kinder und Schwangere gestorben!

28 Schwangere von 3 000 000 Schwangeren; es ist uebrigens das erste Mal, dass man Schwangere extra zaehlt bei den Grippetoten. Es besteht also kein Vergleich zu anderen Jahren.

Der Witz an der Sache ist doch, dass wenn sie den Virus vier Wochen frueher identifiziert haetten, er ein Teil des regulaeren/saisonalen Impfcocktails geworden waere und die ganze Debatte heute hinfaellig waere...

Auch der saisonale Impfcocktail wurde nie an Embryos getestet, und es gibt nur kleine Studien mit Schwangeren.

Und ganz ohne Adjuvantien ist ja nun auch nicht wahr. Die meisten Menschen in den USA werden die Impfung mit Quecksilber erhalten und als Schwangere oder fuer die Kinder sollte man drauf achten, dass man die ohne Quecksilber erhaelt, was nicht selbstverstaendlich der Fall ist.
 
W

Wisi

Guest
Ich persoenlich habe eher Angst vor (nicht bekannten da neuer Impfstoff) Lagzeitwirkungen/Auswirkungen.
Gerade als Schwangere mache ich mir Gedanken, ob diese Impfung einen Effekt auf mein Ungeborenes haben kann.

In D scheint das ja wohl anders zu sein, aber hier wird empfohlen, dass schwangere Frauen den H1N1 shot und nicht das nasal spray bekommen.

Why does CDC advise pregnant women to receive the 2009 H1N1 influenza (flu) vaccine (shot)?

Getting the flu shot is the single best way to protect against the flu. It is important for a pregnant woman to receive both the 2009 H1N1 flu shot and the seasonal flu shot. A pregnant woman who gets any type of flu has a greater chance for serious health problems. Compared with people in general who get 2009 H1N1 flu (formerly called “swine flu”), pregnant women with 2009 H1N1 flu are more likely to be admitted to hospitals. Pregnant women are also more likely to have serious illness and death from 2009 H1N1 flu. When a pregnant woman gets a flu shot, it can protect both her and her baby. Research has found that pregnant women who had a flu shot get sick less often with the flu than do pregnant women who did not get a flu shot. Babies born to mothers who had a flu shot in pregnancy also get sick with flu less often than do babies whose mothers did not get a flu shot.

Denn sogar im Beipackzettel des Impfstoffes steht "It is also not known whether these vaccines can cause fetal harm" und das macht mir natuerlich schon Angst.

Diese Art concerns gibt es wohl hier mit dem inactive vaccine nicht.

Haette mein Kind oder ich selbst eine chronische Erkrankung, wuerde ich uebrigens auch impfen lassen.
Da waere mir das Risiko einer Komplikation der Schweinegrippe doch groesser als die Chance eines Impfschaden.

Wobei die Chance eines Impfschadens wohl geringer ist wie die der Komplikation von der H1N1 Impfung... und das auch ausserhalb der Risikogruppen.

Hier mal zwei Beispiele aus meinem aktuellen Umfeld: die Kinder meines Chefs haben das Nasenspray gekriegt, tags drauf hatten beide Fieber (muss ihn morgen mal fragen, wie es den beiden jetzt geht).
Die Tochter unserer Buchhalterin war an H1N1 erkrankt und hatte eine Woche lang Fieber, ist aber jetzt wieder auf dem Weg der Besserung; der Rest der Familie ist nicht krank geworden.

Tja, und hier dann ein Gegenbeispiel... wir vier haben am Samstag, wie schon geschrieben, unsere H1N1 Impfungen bekommen und haben keinerlei negative Nebenwirkungen bestaetigen koennen... keiner von uns hatte je Fieber oder sonstige Anzeigen einer influenza Erkrankung... in einer benachbarten high school dagegen ist ein Schueler an H1N1 gestorben.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
in ma wurden die Gesetze im Sommer so geaendert, dass das tatsaechlich so eintreten koennte. Und in NY werden Krankenschwestern entlassen, die sich nicht impfen lassen wollen. Da ist also durchaus staatlicher Druck vorhanden.

Wenn Krankenschwestern, die ja im Falle eines Falles eine Hochrisikogruppe durch den Kontakt mit Erkrankten darstellen, die Impfung verweigern, dann kann ich das noch irgendwie verstehen.

Aber du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass das hier auch nur annährungsweise stimmen kann:

Unter „sanftem“ Druck der US-Regierung wurden Verordnungen erlassen: Jeder der sich der behördlich angeordneten Impfung widersetzt, muß 1000 US-D Strafe pro Tag zahlen oder vier Wochen in den Bau, bis er der Impfung zustimmt. Man glaubt es kaum, aber dazu gibt es bereits eigene Internierungslager.
Nicht mal in MA - Geldstrafen, Gefängnis, Internierungslager...

Da lachen ja die Hühner. ;)
 

Noahsmommy

Well-Known Member
In D scheint das ja wohl anders zu sein, aber hier wird empfohlen, dass schwangere Frauen den H1N1 shot und nicht das nasal spray bekommen.





Diese Art concerns gibt es wohl hier mit dem inactive vaccine nicht.

Doch, diese Art concern gibt es ;)
Ich bezog mich auf die Spritze.
Hier nochmal aus dem Beipackzettel von

sanofi pasteur 449/454 Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine :

[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Pregnancy Category C: Animal reproduction studies have not been conducted with Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine or Fluzone vaccine. It is also not known whether these vaccines can cause fetal harm when administered to a pregnant woman or can affect reproduction capacity. Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine should be given to a pregnant woman only if clearly needed. [/FONT][/FONT]

Quelle:http://www.fda.gov/downloads/biologicsbloodvaccines/vaccines/approvedproducts/ucm182404.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Noahsmommy

Well-Known Member
Wobei die Chance eines Impfschadens wohl geringer ist wie die der Komplikation von der H1N1 Impfung... und das auch ausserhalb der Risikogruppen.
Haeh, nun bin ich verwirrt ... der Impfschaden ist doch in dem Fall die Komplikation der H1N1 Impfung.
Natuerlich ist das ausserhalb der Risikogruppen geringer, denn das sind ja grundgesunde Menschen;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Haeh, nun bin ich verwirrt ... der Impfschaden ist doch in dem Fall die Komplikation der H1N1 Impfung.
Natuerlich ist das ausserhalb der Risikogruppen geringer, denn das sind ja grundgesunde Menschen;)

Ich glaube, sie meinte, dass das Risiko eines gesundheitlichen Schadens bei einer Erkrankung groesser ist als das Risiko eines Impfschadens.

Aber ich bin mir da nach wie vor unsicher,
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Doch, diese Art concern gibt es ;)
Ich bezog mich auf die Spritze.
Hier nochmal aus dem Beipackzettel von

sanofi pasteur 449/454 Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine :

[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Pregnancy Category C: Animal reproduction studies have not been conducted with Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine or Fluzone vaccine. It is also not known whether these vaccines can cause fetal harm when administered to a pregnant woman or can affect reproduction capacity. Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine should be given to a pregnant woman only if clearly needed. [/FONT][/FONT]

Quelle:http://www.fda.gov/downloads/biologicsbloodvaccines/vaccines/approvedproducts/ucm182404.pdf

Mein OB/GYN und auch mein High Risk OB empfehlen beide die H1N1 Impfung fuer ihre Patienten. Sie geben die Impfung aber nur an die Schwangeren die aus dem ersten Trimester raus sind! Aber trotzdem : die Entscheidung ist sicherlich nicht einfach.
Bin froh, dass ich eine Impfung bekommen habe, bevor ich schwanger werde.
 
W

Wisi

Guest
Doch, diese Art concern gibt es ;)
Ich bezog mich auf die Spritze.
Hier nochmal aus dem Beipackzettel von

sanofi pasteur 449/454 Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine :

[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Pregnancy Category C: Animal reproduction studies have not been conducted with Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine or Fluzone vaccine. It is also not known whether these vaccines can cause fetal harm when administered to a pregnant woman or can affect reproduction capacity. Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine should be given to a pregnant woman only if clearly needed. [/FONT][/FONT]

Quelle:http://www.fda.gov/downloads/biologicsbloodvaccines/vaccines/approvedproducts/ucm182404.pdf

Das von Dir gepostete Info bezieht sich aber auf das Nasal Spray und nicht den shot und bestaetigt somit doch nur was ich schon geschrieben hatte.

Haeh, nun bin ich verwirrt ... der Impfschaden ist doch in dem Fall die Komplikation der H1N1 Impfung.
Natuerlich ist das ausserhalb der Risikogruppen geringer, denn das sind ja grundgesunde Menschen;)

Ich glaube, sie meinte, dass das Risiko eines gesundheitlichen Schadens bei einer Erkrankung groesser ist als das Risiko eines Impfschadens.

Anja hat Recht... so hatte ich das gemeint... allerdings war wohl mein Hirn schneller wie meine Finger und dadurch war ich schon wieder bei Impfung statt Krankheit. :shy
Haette also eigentlich so heissen sollen:

"
Wobei die Chance eines Impfschadens wohl geringer ist wie die der Komplikation von der H1N1 Grippe... und das auch ausserhalb der Risikogruppen."
 

Noahsmommy

Well-Known Member
Das von Dir gepostete Info bezieht sich aber auf das Nasal Spray und nicht den shot und bestaetigt somit doch nur was ich schon geschrieben hatte.
Wisi, das stimmt so nicht, es bezieht sich eben auf die intramusculaere Injektion ... schau nochmal genau hier:



Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine
Manufactured by Sanofi Pasteur Inc.
Suspension for Intramuscular Injection
Initial US Approval: 1980
----------------------------RECENT MAJOR CHANGES------------------------------
Indications and Usage
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]( 1 ) [/FONT][/FONT][9/2009]
Dosage and Administration
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]( 2.2 ) [/FONT][/FONT][9/2009]

----------------------------
INDICATIONS AND USAGE-------------------------------
Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine is an inactivated influenza virus vaccine indicated for active immunization of persons 6 months of age and older against influenza disease caused by pandemic (H1N1) 2009 virus. (1)
--------------------------
DOSAGE AND ADMINISTRATION-------------------------

Based on currently available information the vaccination regimen is as follows:
Children​
6 through 35 months of age
(0.25 mL dose, intramuscular injection):
- Two 0.25 mL doses approximately one month apart. (2.2)

36 months through 9 years of age
(0.5 mL dose, intramuscular injection):
- Two 0.5 mL doses approximately one month apart. (2.2)

10 years of age and older
-
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]A single 0.5 mL dose, intramuscular injection. (2.2)

[/FONT]
[/FONT]
Adults​
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]
- A single 0.5 mL dose, intramuscular injection. (2.2)​
[/FONT]
[/FONT][FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman][/FONT][/FONT]
Quelle:http://www.fda.gov/downloads/biologicsbloodvaccines/vaccines/approvedproducts/ucm182404.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
I stand corrected... wobei das ja nur einer von vier H1N1 Impfstoffen ist, denke dann, dass die anderen wohl getestet wurden denn das CDC raet ja folgendes:

Why does CDC advise pregnant women to receive the 2009 H1N1 influenza (flu) vaccine (shot)?

Getting the flu shot is the single best way to protect against the flu. It is important for a pregnant woman to receive both the 2009 H1N1 flu shot and the seasonal flu shot. A pregnant woman who gets any type of flu has a greater chance for serious health problems. Compared with people in general who get 2009 H1N1 flu (formerly called “swine flu”), pregnant women with 2009 H1N1 flu are more likely to be admitted to hospitals. Pregnant women are also more likely to have serious illness and death from 2009 H1N1 flu. When a pregnant woman gets a flu shot, it can protect both her and her baby. Research has found that pregnant women who had a flu shot get sick less often with the flu than do pregnant women who did not get a flu shot. Babies born to mothers who had a flu shot in pregnancy also get sick with flu less often than do babies whose mothers did not get a flu shot.

...

Are there flu vaccines that pregnant women should not get?

The seasonal and 2009 H1N1 flu vaccines can be given by shot or by nasal spray. Pregnant women should get the "flu shot"—a vaccine made with killed flu virus. This one is given with a needle, usually in the arm. The other type of flu vaccine—a nasal spray—is not approved for pregnant women. This vaccine is made with live, weakened flu virus. Nasal spray flu vaccine should be used only in healthy people 2-49 years of age who are not pregnant. The nasal spray vaccine is safe for women after they have delivered, even if they are nursing.

...

Is the 2009 H1N1 flu shot safe for pregnant women?

The seasonal flu shot has been given to millions of pregnant women over many years. Flu shots have not been shown to cause harm to pregnant women or their babies. The 2009 H1N1 flu vaccine is being made in the same way and at the same places where the seasonal flu vaccine is made.
What studies have been done on the 2009 H1N1 flu shots and have any been done in pregnant women?

Studies to test the 2009 H1N1 flu shots in healthy children and adults and pregnant women are being done now. Results are available from some of the studies done in non-pregnant adults and children. These results show that the immune system responded well to the 2009 H1N1 vaccine, and the safety results were very similar to those seen in studies of seasonal flu vaccine. These studies are being conducted by the National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) and the vaccine manufacturers. More information can be found at http://www3.niaid.nih.gov/news/QA/vteuH1N1qa.htm .

...

Can the 2009 H1N1 flu shot be given at any time during pregnancy?

Both seasonal flu shots and 2009 H1N1 flu shots are recommended for pregnant women at any time during pregnancy.

...
http://www.cdc.gov/H1N1flu/vaccination/pregnant_qa.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben