Die Schweinegrippe...

W

Wisi

Guest
Hm, kann ich eigentlich nicht behaupten... die meisten Leute die ich kenne lassen sich nicht gegen die flu impfen auch deren Kinder nicht und an den Schulen ist es auch eher selten, dass man hoert, dass sie sich dagegen impfen lassen. Allerdings wurde die normale Grippeimpfung nun gerade erst auf Arbeit angeboten und es wurde empfohlen sich impfen zu lassen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein Mann muss ja auch. Ich persoenlich finde es uebertrieben hier mit dem ganzem Wahn. Man wird hier ja schief angeschaut, wenn man nicht gegen Flu impft. Zumindest von den anderen Muettern die jeden Tag mit mir zusammen die Kinder an der Schule abholen.
Na dann erzähl es doch nicht jeden, dann wirste auch nicht schief angeschaut. Sieht man doch niemanden an, ob er geimpft ist oder nicht.

Edit: H1N1 wurde nun auch erstmalig an einer Katze festgestellt. Die Katze hatte sich bei ihrer Besitzerin angesteckt. Diesem Vorfall wird deswegen so viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil gerade bei Tieren der Virus gefährlich mutieren kann und dann wiederrum an Menschen weitergegeben werden kann. Die infizierte Katze ist übrigens in den USA.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Mein Mann, Lauren und ich sind alle gegen die normale Grippe geimpft worden ( schon vor Wochen ) und Lauren und ich haben auch letzte Woche die H1N1 Impfung bekommen!
Lauren ist "high-risk" fuer beide Grippe Arten durch ihr Asthma... Ihr Asthma wird durch Viruserkrankungen ausgeloest - sogar eine kleine Erkaeltung ist bei ihr gefaehrlich und endet in Atemproblemen :-( Kann gar nicht mehr zaehlen wie oft wir in den letzten 1 1/2 Jahren beim Urgent Care oder im Emergency Room waren. Es ist etwas besser geworden seitdem sie die richtige Medizin bekommt, aber es ist trotzdem noch gefaehrlich.

Fuer uns war es gar keine Frage ob wir die Impfungen bekommen oder nicht! Wir muessen alles dafuer tun, um unser Kind so gut wie moeglich zu schuetzen. sogar ihre Tanten, Onkel, Grosseltern werden sich impfen lassen sobald es moeglich ist.

Weder Lauren noch ich hatten irgendwelche Nebenwirkungen, noch nicht mal Fieber! Wuerde es jederzeit wieder so machen lassen
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@ Muffin
Also die Schweinegrippe kommt eigentlich immer mit hohem Fieber einher.

Ich hab mich jetzt auch entschieden meinen Sohn und mich impfen zu lassen. Wir haben hier in der Stadt bei uns schon 250 Faelle und heute morgen sogar schon einen bestaetigten Fall im Chain of Command bei meinem Mann. Die Frau und Tochter eines Arbeitskollegen meines Mannes liegen schon seit Tagen mit hohem Fieber etc im KH.
 

Evi

Well-Known Member
Wir lassen weiterhin nicht impfen. Ich wart erstmal ab und lass die CDC noch ein paar mehr Statistiken aufstellen :)
 
W

Wisi

Guest
Hier bei uns gibt es nun seit ca 2 Wochen auch bestaetigte H1N1 cases in der Schule der Kinder und da wo ich arbeite, obwohl noch nicht als H1N1 bestaetigt, so wird inzwischen angenommen, dass es sich bei den Krankheitsfaellen unter den Schuelern und zum Teil Lehrern darum dreht.
Wir haben uns deshalb die Tage waerend dem Abendessen eingehend darueber unterhalten und gemeinsam entschlossen (inklusive der Kinder), dass wir uns das nasal spray H1N1 vaccine morgen geben lassen.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Na dann erzähl es doch nicht jeden, dann wirste auch nicht schief angeschaut. Sieht man doch niemanden an, ob er geimpft ist oder nicht.
Mach ich auch ;). Aber hier war letzte Woche Massenimpfung in der Schule und wenn man da nicht impfen laesst, faellt das halt doch auf.

Auch vor etwa 2 Wochen hier bei Walmart wurde ein Tisch mitten im Gang aufgebaut wo eine Dame mit geschaetzten 10 Tage nicht gewaschenem Haar sass und Flu Shots gegeben hatte.
Hier lassen sich fast alle impfen
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Mach ich auch ;). Aber hier war letzte Woche Massenimpfung in der Schule und wenn man da nicht impfen laesst, faellt das halt doch auf.

Auch vor etwa 2 Wochen hier bei Walmart wurde ein Tisch mitten im Gang aufgebaut wo eine Dame mit geschaetzten 10 Tage nicht gewaschenem Haar sass und Flu Shots gegeben hatte.
Hier lassen sich fast alle impfen

Hier in Michigan gibt es nicht genuegend Impfstoffe und daher werden zur Zeit nur Risikogruppen geimpft - alle Personen zwischen 6 Monaten und 24 Jahren, Schwangere, Eltern von Babies unter 6 Monaten, medizinisches Personal und Leute mit gesundheitlichen Problemen. Ich kenne sehr viele Leute die gerne die Impfung haetten, aber zur Zeit noch nicht qualifiziert sind um sie zu bekommen
 

Noahsmommy

Well-Known Member
Ich befinde mich in einer totalen Zwickmuehle was die Impfung angeht. Da ich schwanger bin stellt die Swine flu fuer mich eine potentielle Gefahr dar, da vor allem Frauen im 2. und 3. Trimester oft den Komplikationen erliegen (Lungenentzuendung/Versagen). Andererseits gibt es keinerlei Studien, was die Auswirkung der Impfung auf das ungeborene Kind betrifft... das macht mir natuerlich auch Angst.
Ich habe einen 3 jhaehrigen Sohn der zur die pre school geht, da gab es vor einiger Zeit schon einen bestaetigten swine Flu Fall. So "weit weg" ist das also alles gar nicht...
Ich habe mich entschlossen, auf jeden Fall mal das erste Trimester noch zu warten mit der Impfung (mein Arzt wollte mich schon in der 8. Woche impfen, das war mir gar nicht geheuer) und dann zu sehen wie ich dazu stehe ...
Was ein Dilemma:gruebel.
 

stephie_80

Active Member
Hier in Colorado gibts wohl auch nicht genug Impfstoff, jedenfalls stand in der Zeitung das wohl nur Risikogruppen geimpft werden.
Von dem normalen Grippeimpfstoff gibts wohl auch nicht genug, normalerweise gibts bei uns im Buerogebaeude immer eine Impfaktion aber die wurde auch wegen zu wenig Impfstoff abgesagt.

Wir hatten bisher einen Schweinegrippenfall im Buero und kein anderer hats bekommen. Also kanns wohl doch nicht soooo ansteckend sein?

Naja, da eh kein Impfstoff da ist, muss ich mir auch keine Gedanken darueber machen ob ich mich impfen lassen will...

@detroitgirl

Gehoerst du denn zu einer Risikogruppe?
 
Oben