Deutsches Fernsehen

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
So, nach fast 4 Monaten in der neuen Heimat, fehlt mir langsam aber sicher auch mal das deutsche Fernsehen.

Dummerweise hab ich mich im alten Forum nie dafür interessiert, welche Mittel und (kostenlosen) Wege es gibt, sich die ein oder andre Sendung anzuschauen :shy

Ich möchte hauptsächlich Dinge wie SternTV, Spiegel TV usw. sehen und nach Möglichkeit einmal Nachrichten der öffentlich-rechtlichen Sender, also im Grunde die Tagesschau oder Tagesthemen und RTL's Nachtjournal. Andren Unterhaltungsquark brauch ich nicht wirklich, davon gibt's hier in Amiland ja schon genug...

Ich hab mich bei diesem onlinetvrecorder Ding angemeldet, aber erstens find ich's gar nicht lustig, wenn ich für einen download die Nummer 190 in der Schlange bin und beim zweiten download die Anzeige kriege, ich hätte nicht genug "points" zur Verfügung - mit andren Worten, ich soll über Werbung und sonstigen Schrott Kohle ranscheffeln...

Ich hätte keinerlei Problem, wenn ich mich irgendwo mit einer Mitgliedschaft für 5 Euro im Monat anmelden muss und dann meine paar Sendungen sehen kann, aber ich mach mich nicht zum Banner-click-Deppen... da hätt ich ja im AF bleiben können ;)

Konstruktive Vorschläge, erprobte Seiten und Tipps, anybode? :winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Ruffie,

ich hab' beim Onlinetvrecorder einmalig 5 EUR ueberwiesen - so vor 1 1/2 Jahren oder so - und seitdem flutscht es.
Gut, in der Warteschlange bin ich auch ab und an - am besten ist es wenn du am Abend runterlaedst, dann schlafen die meisten Leute in Deutschland. Aber seit der Spende habe ich immer genuegend Punkte zum runterladen. Manchmal klicke ich auch ein bisschen, wenn ich grad Bock dazu habe.

Vielleicht siehst du mal, welche Erfahrungen andere gemacht haben.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube, bei RTL dot de und Kabel eins dot de kannst du unter anderem auch Nachrichten anschauen.
 

kristin711

Well-Known Member
Bei dem onlinetv-dingens war ich auch mal, war mir aber auch zu nervig...

Tagsthemen gibt's soweit ich weiss als stream bei der ARD. Ansonsten klick dich doch mal durch die Internetseiten der Fernsehsender- 37 Grad auf dem Zweiten schaue ich immer über's Internet, irgendwie verpass ich das immer im Fernsehen. Und bei RTL kannste auch schauen, aktuelle Soaps etc. gibt's allerdings nur im Abo.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Beim online recorder kann man auch ueber die mirrors runterladen, da sind meisstens garkeine warteschlangen. Ansonsten hatte ich da ebenfalls Nachts mehr gute Erfahrungen gehabt, so um die Zeiten wo Deutschland im tiefen Schlaf ist ;)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
eben, ich lad beim online tvrecorder ueber mirrors runter, geht ganz schnell und punkte sind absolut egal
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
jetzt erklär mir bitte einer, was "mirrors" sind

Wenn ich mich richtig erinnere (war schon Monate nicht mehr auf dem onlinerecorder) dann sind auf der runterlade seite ein paar andere Links wo etwas wie "Mirror" steht. Da waehlst du einen aus und klickst dich durch :pc
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bei mir hat das mit den Mirrors immer nicht funktioniert :gruebel
 

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Ich hätte keinerlei Problem, wenn ich mich irgendwo mit einer Mitgliedschaft für 5 Euro im Monat anmelden muss und dann meine paar Sendungen sehen kann, aber ich mach mich nicht zum Banner-click-Deppen... da hätt ich ja im AF bleiben können ;)


www.shift.tv kostet EUR 4,99 pro Monat. Kein Anklicken von Bannern, keine Warteschlangen, kein Dekodieren. Einfach runterladen und anschauen.
 
Oben