Der Hunderetter - USA

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
In Florida ist das auch nicht so, das redest Du Dir schön. Erstens ist Animal Control total überlastet, zweitens quellen die Tierheime über, und drittens unternimmt Animal Control genau gar nichts, weil sies nicht dürfen, wenn der Hund "gesichert" ist (so dass er nicht weglaufen kann), "Shelter hat" (dafür reicht' ne zugige Hundehütte) und ihm Wasser zur Verfügung steht. Wenn das alles zutrifft, muss der Hund schon halb verhungert, schwer krank oder sichtbar verletzt sein, damit Animal Control sich das überhaupt mal anschaut. Ich hatte jahrelang zwei Nachbarn mit solche Backyard Dogs, die mir einfach nur leid taten. Der eine ist nicht mal zwei Jahre alt geworden, ehe er schließlich von der Außentreppe ins Obergeschoss abgerutscht ist und sich beim Aufprall das Genick gebrochen hat, und der andere ist irgendwann verreckt. Habe jahrelang versucht, Animal Control dazu zu bewegen, da 'was zu unternehmen - erfolglos. Die haben sich das mal angeguckt und weil der Hund eine gammelige Hütte hatte und wir umliegenden Nachbarn doof genug waren, jeden Tag 'nen Eimer Wasser zu füllen und übern Zaun zu hieven, war Animal Control machtlos.

Und selbst wenn Animal Control dann kommt, was passiert dann? Dann kommt der Hund ins Tierheim, und dann gemeinhin binnen kürzester Zeit in die Gaskammer. Große, alte und dunkle Hunde adoptiert kaum einer, und bei dem ständigen Zulauf, den die Tierheime haben, müssen sie schnell Platz schaffen. Ergo: Gaskammer oder Spritze.
Zwei Wochen geht ja noch. Ich kenne einige Tierheime in Florida, die nach drei Tagen schon den Stöpsel ziehen.


Jap, hier ruft auch keiner animal control, aus Sorge, dass die Tiere die naechste Woche schon nicht mehr ueberleben werden.

Als ich noch im convenience store arbeitete, sass irgendwann spaetabends alle zwei Tage ein kleiner Hund vor der Tuer hat und hat die Kunden traurig angebettelt. Keiner wusste so wirklich wo der Hund hingehoerte.
Wir hatten ihm dann die erste Zeit Wasser draussen hingestellt, welches er auch ratzfatz leer getrunken hatte.
Irgendwann haben wir ihn dann in den Laden geholt, weil es mit den Autos zu gefaehrlich wurde. Wir hatten animal control einmal angerufen und uns wurde gesagt, dass sie das Tier nur holen, wenn es aggressiv ist und Menschen angreift. Der Hund hat sich dann im hinteren Teil des Ladens ein Fleckchen ausgesucht und lag dort immer bis Ladenschluss, bekam von uns Futter. Nach einigen Wochen wurde er dann von einem Kunden erkannt. Der Hund gehoerte zu einem Betrieb in der selben Strasse, in denen der convenience store war. Der sei dort normalerweise Tag und Nacht auf dem Hof. Tja, irgendwann war's dem armen Kerl wohl zu doof, dort abends ganz alleine zu sein.

Ich weiss nicht, was mit dem Hund passierte. Irgendwann tauchte er nicht mehr auf. Ich habe ja die Befuerchtung, dass er dann doch irgendwann ueberfahren wurde.
Ich habe hier noch nie soviele ueberfahrene Hunde und Katzen (und auch Opposums, Waschbaeren etc.) gesehen wie hier drueben. Und es steigt dann auch niemand aus und kuemmert sich direkt nach dem Unfall darum. Die bleiben einfach liegen und werden wirklich platt gefahren bis nichts mehr uebrig ist.

So werden Tiere leider behandelt. Eine ehemalige Kollegin von meinem Mann hatte ihrer Tochter 'nen "adorable puppy" geholt, weil Babies und kleine puppies ja "soooooo cute" zusammen sind. Tja, das Toechterchen verbrachte schon ab der allerersten Woche den gesamten Tag und die Woche mit Oma, da Mama und Papa ja arbeiten mussten. Da Oma so weit entfernt wohnte, blieb das Kind eben bei Oma unter der Woche. Dann kam man also auf die super Idee in diese "entspannte" Situation noch einen puppy zu holen. Der wurde dann natuerlich zum Terrorhundchen, weil keiner Zeit hatte sich um ihn zu kuemmern. Ergebnis: nach einer Weile wurde er ins Tierheim gegeben, denn "the dog never fucking listens and destroys everything."

Die haben uebrigens mittlerweile einen neuen Hund. Ich koennte da echt kotzen. Und das sind dann die Leute, die die Hunde so versauen und dann wieder der Stempel "Kampfhund" rausgeholt wird.
Wenn ich hoere, was einige von unserer Idee halten uns irgendwann zwei Rottweiler zuzulegen. Fantastische Tiere; aber einige Familienmitglieder brechen da schon in Panik aus. "killer machines"...*augenroll*
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wie emma so schoen sagte...ich wohne ja da wo Fuchs und Hase sich gite Nacht sagen...hier ist Animal Contol richtig auf Zack...einmal zu meinem leidwesen...
Ich war 1 Stunde nicht da und hatte die Hunde draussen im Garten gelassen (die Hunde haben immer Wasser, eine Hundehuette fuer Schatten, überdacjte Veranda, Pferdematten (?) , sogar kleine Feldbetten) leider war der Nachbarshund auch draussen und die koennen sich nicht leiden...die haben sich also die ganze Stunde über angeklaefft....irgendwer hatte dann wohl Animal Control angerufen und ich musste 85$ Strafe zahlen, weil meine Hunde gebellt hatten....

Na ja....

Aaaaber...unser Shelter ist zum Glúck nicht überfüllt...vor einigen Wochen sind einige Mitarbeiter noch nach Oregon und Californien gefahren um Hunde von dort aus deren Sheltern wegzuholen. Hier muss man, wenn man einen bestimmten Hund im Tierheim haben will schon relativ schnell sein.
Wir hatten mal einen schwarzen Lab da gesehen, den wollte meine Tochter gerne haben...6 Jahre alt und blind. Wir dachten den will ja sonst niemand haben, aber Pustekuchen...als wir dort ankamen, war der schon adoptiert.

Also hier,zumindest in meiner Gegend von ID werden Tiere recht gut behandelt. Wie es im laendlichen Teil ist, kann ich nicht sagen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Idaho gehört aber nicht zu den Südstaaten und bei der Reportage ging es genau da drum. Dass in den Südstaaten Hunde (Katzen auch) schlechter behandelt werden als im Norden und das gleiche kann man auch in Europa beobachten. :hmm
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich finde es ja immer erstaunlich, wie gut drauf die Hunde doch drauf sind, wenn wir sie vom Transport abholen. Muede und so, ja - aber sauber, gefuettert freundlich und relativ entspannt wenn man bedenkt, wie lange sie unterwegs waren
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich versuche mal, ein paar Bilder vom Transport zu posten ...

Geht nicht, die Dateien sind alle zu gross :(
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
[video]https://www.facebook.com/suze.jenkins/videos/vb.1623547871/10204513931041299/?type=2&theater[/video]
 
Oben