Deadline

J

janedoe

Guest
So jetzt ist es im richtigen Thread, sorry bin noch neu hier und finde mich grad ein bissl zurecht :-) Zum Ausfüllen und Absenden der Unterlagen, zB Pack 2, 3 etc beim K1 Visum, gibts da eine deadline? Wie lange hat man denn Zeit? Ich würde es ja nicht monatelang rauszögern, aber wenn jetzt angenommen im Januar die NOA2 mit approval kommen sollte, würd ich alles so in dem Tempo erledigen, dass das Interview Ende März oder irgendwann im April ist, denn kurz danach ist man ja in der Regel theoretisch fertig zum Einreisen (ich weiß dass man dazu 6 Monate Zeit hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich denke, ein paar Wochen hat man schon Zeit. Man kann das rauszoegern, wenn man will. Aber ob es eine deadline gibt, das weiss ich auch nicht.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo Lenibell,

du hast nach Erhalt der NOA2 4 Monate Zeit, um alle erforderlichen Unterlagen an das Konsulat zu schicken. Moechtest du dir damit noch mehr Zeit nehmen, reicht ein formloses Schreiben an das Konsulat mit der Bitte, die Petition zu verlaengern.
Nachdem du Pack 3 an das Konsulat geschickt hast gibt es zudem die Moeglichkeit, das Interview, dessen Termin du schriftlich mitgeteilt bekommst, bei Bedarf zu verschieben. Damit lasst sich der Prozess also auch noch mal in die Laenge ziehen. Zu guter Letzt hast du, nachdem du das Visum im Pass hast 6 Monate Zeit, um damit einzureisen. aber das weisst du ja schon. :)
Ich an deiner Stelle wuerde den K1 Prozess relativ zuegig durchziehen und dann lieber mit der Einreise warten. Was du hast, hast du und dann kannst du auch in Ruhe nach guenstigen Fluegen gucken. Ich glaube namlich nicht, dass du im Januar schon die NOA2 in den Haenden haelst. Wir haben im November eingereicht und die NOA2 kam um Ostern rum (Ende Maerz oder Anfang April, das weiss ich nicht mehr so genau).
Aber kommt halt drauf an, wie schnell du einreisen moechtest.Wir haben damals fast ein Jahr vor meiner geplanten Einreise angefangen und dann entsprechend 'gebummelt'. Meinen INterviewtermin hatte ich Ende August, das Visum kam 2 Wochen spaeter. Ende Oktober bin ich dann eingereist.
 
Oben