Wenn dann koennte ich mir eher vorstellen, dass er einen "Spielpartner" hatte, der dann Panik bekommen hat und abgehauen ist...oder irgendeine Domina oder so. In Thailand gibts ja genuegend Anbieter fuer Sextouristen.
Also ich finde auch Sport, wenn auch gefaehrlich, ist immer noch was Anderes als sich die Luft abzuschnueren und so zu tun als wenn man sich erhaengt...Da sollte man sich vielleicht doch vorher ein paar Gedanken machen. Fuer die Angehoerigen waere es wahrscheinlich auch "einfacher" wenn er einen Unfall beim Skifahren gehabt haette, als wenn man ihn nackt und erhaengt im Schrank findet...ist schon eine recht peinliche Art zu Sterben.
Und so ist ja auch die Reaktion in der Oeffentlichkeit, waere er zum Beispiel bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, waeren alle sehr betroffen, es waere ein tragischer Ungluecksfall, die Opfer werden ja meistens zu Helden...aber so lesen die meisten es und denken sich "aehh ja...alles klar..." und verlieren auch ein bisschen die Achtung vor der Person. Ich wuerde das eher mit einem Junkie vergleichen, der dann versehentlich an einer Ueberdosis stirbt.