Dann stelle ich mich mal vor... Also...

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Du musst nach Erhalt von Pack 3 die Dokumente auch nicht direkt am nächsten Tag losschicken, man hat zwischen NOA2 etwa 4 Monate Zeit sich um den restlichen Kram zu kümmern, kann aber mit einem formlosen Schreiben um eine Verlängerung bitten. Wie du siehst, man kann den Prozess durchaus etwas entschleunigen wenn man das denn möchte.

Nur das BESCHLEUNIGEN klappt leider nicht... ;)
 

Alexa86

New Member
Huhu ihr Lieben,

hätte nochmals paar Fragen :). Hoffe ich nerve hier niemanden...

Die Petition ist beantragt (seit einem Monat)... Nun heißt es ja warten... Bedeutet das, dass ich erstmal nichts machen kann? Ich weiß, dass ich diverse Unterlagen brauche (Bilder, Führungszeugnis, Geburtsurkunde etc.). Die Unterlagen dürfen aber nicht älter wie sechs Monate sein, oder? Ich fange auch schon an mich mit den Unterlagen zu befassen DS-156, DS-156K und DS-230. Ich will einfach vorbereiten sein, wenn der nächste Schritt ansteht. Dennoch soll es ja Sinn machen was ich tue, daher meine Frage: Wie gehe ich am besten voran? Was kann ich jetzt schon machen? Impfungen? Arzttermine bei den vorgegebenen Ärtzen etc.? Wie läuft der zeitliche Ablauf ab? Werde ich dann in paar Monaten von Frankfurt hören, einen Termin vorgegeben bekommen und dorthin bring ich dann alle Unterlagen mit?

Danke für eure Antworten und FROHE OSTERN!!! :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Guck dir die Formulare die noch kommen schon mal genau an und besorge schon mal alle Unterlagen, die du kriegen kannst. Fuehrungszeugnis wuerde ich jetzt noch nicht machen, da das ja nicht aelter als 6 Monate sein darf.

Hier kannst du gucken, was fuer Impfungen du brauchst:

http://germany.usembassy.gov/visa/files/iv_immunizations.pdf

Da kannst du schon mal mit anfangen, damit du dich damit nicht mehr rumschlagen musst.

Ich haette gar nicht gedacht, wie schnell man alles vergisst, was man mal ausgefuellt hat. Aber Gott sei Dank, haben wir ja eine Schritt fuer Schritt Anleitung.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hi Alexa, ich bin auch aus dem Raum Stuttgart! Wir könnn uns zusammentun mit dem Auswandern!
 

Alexa86

New Member
Huhu,

vielen lieben Dank für die Antworten!!!

@vanilla: Ach wie cool! Erzähl doch mal bissle von dir... :) Warum wanderst du aus, was machst du hier, wie alt etc. :)!
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hab erst heute im Who is who meinen Vorstellungsthread 'Hi there' eröffnet, da steht das meiste über mich schon drin.
Ich bin 30 und will mit meinem Geschäft expandieren, zudem ist die Usa schon immer mein Tramland gewesen, seit ich Kind war. Das Fernweh bringt mich fast um. Ich bin auf der Suche nach nem Home für Einsteiger, das zudem als Büro dienen soll. :D
 

Alexa86

New Member
Huhu Vanilla,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es ist so viel los... :)

Dein Plan hört sich ja spannend an. Ich hatte damals auch mehr auf deiner Seite gelesen. Wie kommst du denn voran? :)
 

Alexa86

New Member
Ach ja, wollte noch berichten, wie es grad um mein Visum steht :).

Wir haben ja die Petition beantragt (Ende Februar) und ich warte noch immer... Bin mir dessen bewusst, dass es lange dauert. Ende Mai flieg ich rüber, da wir auf einer Hochzeit von meiner Freundin eingeladen sind. Ebenfalls súchen wir nach einem Haus, da wir umziehen möchten. Aufregend, aufregend :). Auch Hochzeitsplanungen sind schon voll im laufen, wobei das natürlich nicht ganz ohne ist, wenn man nicht weiß, wann man das Visum bekommt.
Die Unterlagen (DS-156, DS-156K und DS-230) habe ich mal probeweise ausgefüllt. Ist ja gar nicht so einfach gewesen, all die Daten zu beschaffen. Man will ja auch alles perfekt machen :). Ich werde demnächst meine Impfungen auffrischen (müssen die eigentlich übersetzt werden?) und meine Geburtsurkunde holen. Denke diese werde ich gleich mehrfach holen, da ma diese ja später nochmal braucht. Oder?
Ich denke viel mehr kann ich momentan nicht machen. Ich hoffe, dass ich nichts von Frankfurt höre, während ich in USA bin. Bin aber nur drei Wochen da...
Das sind soweit die news von mir :).

Hoffe euch geht es gut!!! ;)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Die Unterlagen (DS-156, DS-156K und DS-230) habe ich mal probeweise ausgefüllt. Ist ja gar nicht so einfach gewesen, all die Daten zu beschaffen. Man will ja auch alles perfekt machen :). Ich werde demnächst meine Impfungen auffrischen (müssen die eigentlich übersetzt werden?) und meine Geburtsurkunde holen. Denke diese werde ich gleich mehrfach holen, da ma diese ja später nochmal braucht. Oder?
Impfungen müssen nicht übersetzt werden, der Impfpass ist international. Geburtsurkunde habe ich persönlich gleich 3 oder 4 bestellt, man braucht die immer mal wieder und schlecht werden sie ja nicht :) Denk dran eine internationale Geburtsurkunde zu beantragen, die brauchst du fürs Visum und später fürs AOS.

Ich denke viel mehr kann ich momentan nicht machen. Ich hoffe, dass ich nichts von Frankfurt höre, während ich in USA bin. Bin aber nur drei Wochen da...
Das sind soweit die news von mir :).

Hoffe euch geht es gut!!! ;)
Ich gehe stark davon aus das du in den drei Wochen nichts aus FFM hören wirst, du kannst aber auf der Internetseite des USCIS deine Fallnummer eingeben (hast du mit der NOA 1 bekommen) und schauen wie weit sie sind.

Viel Spaß im Urlaub :winke
 
Oben