DagO kocht

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich finde es es total süß, dass du versuchst, für deine Frau, zu kochen...
...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...also probiere einfach weiter...

Viele Frauen würden sich freuen, wenn der Mann mal für sie kochen würde ;)...
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Ich richte mich hier an die kochenden Maenner im forum, fuer den Fall, dass ich nicht der einzigste bin.
Also mein Problem ist, dass ich beim kochen dazu neige, in Stess zu verfallen. Nachdem ich es ja nicht kann, bin ich gnadenlos auf Rezepte angewiesen. Und da geht es schon los, wenn ich mir ein Rezept fuer "Quiche lorraine" rausgesucht habe, im net natuerlich, fange ich also an. Weil ich mir nicht alles merken kann, lese ich immer einen Satz, also alles der Reihe nach.

Richte also alle Zutaten her, bis ich lese, dass man vorher, VORHER!!!, einen Teig machen soll, der zwar einfach ist, aber der soll dann mindestens 1 - 2 Stunden in den Kuehlschrank.
Die Zeitplanung ist bereits zertruemmert.
Weiter geht es mit dem Teig, als 3. Position kommen 3 Tassen Mehl.
3 Tassen. Ich kaufe Mehl per Kg oder Pound, aber nicht in Tassen. Unser Haushalt gibt dazu wenig her, weil wir haben kleine Tassen, mittlere Tassen und grosse Tassen. Unterschiedlich grosse.
Meine Frau ist noch nicht zuhause, ich bin alleine in meinem Elend.
Wie immer behauptet sie, es sei gelungen, was ich eigentlich nicht glaube. Was ich glaube ist, dass sie genau weiss, wenn sie die Wahrheit sagt, bin ich so deprimiert, dass ich das kochen wieder aufgebe.
Und eigentlich bin ich der Auffassung, dass die Rezeptschreiber in den meisten Faellen irgendwas aufschreiben, ohne dann spaeter genau nach dem Aufschrieb mal zu kochen.
Formulierungen wie "nach Geschmack wuerzen" oder "abschmecken" bringen mich zur Verzweiflung.

Bin ich der Einzige in dieser Not???

Gruss DagO
Lieber Dago, ich bin zwar kein Mann, aber mir geht das genauso :shy .. Rezepte vorher durchlesen :gruebel .. wie langweilig! So macht es doch viel mehr Spass! :kicher und wenn Du auf den Teig warten musst, dann mach eben ne Flasche Rotwein auf, dann geht das warten schneller rum :D fuer diese seltenen Faelle habe ich neben Rotwein natuerlich auch ein gutes Buch zur Hand ;)
 
J

Julchen

Guest
Rezepte vorher durchlesen :gruebel .. wie langweilig! So macht es doch viel mehr Spass! :kicher

Hahah Nasenvogel, Du liebst die Gefahr ;)

und wenn Du auf den Teig warten musst, dann mach eben ne Flasche Rotwein auf, dann geht das warten schneller rum :D

Genau :)

Dago, ich finde es toll, dass Du kochst. Glaub mir, es geht nicht nur Dir so. An Thanksgiving wollten E und ich einen Potroast. Nach ein paar Stunden war der Braten immer noch zaeh und die Kartoffeln schon so zerkocht, da haben wir den ganzen Scheiss weggeschmissen und Taquitos gegessen :wohooIch weiss bis heute nicht, was ich falsch gemacht habe. Nun mach ich Rinderbraten wieder im Schnellkochtopf :D
 
D

dago

Guest
Vielen Dank fuer Eure aufbauenden Worte, und ich lerne dazu!
Mittlerweile weiss ich, dass auch eine grosse Russset-Kartoffel nach 7 Minuten Mikrowelle relativ ungeniessbar wird. Die Haut war ja noch o.k., aber innen war nicht mehr viel.
Aber das Steak war sehr gut!

Gruss DagO
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Vielen Dank fuer Eure aufbauenden Worte, und ich lerne dazu!
Mittlerweile weiss ich, dass auch eine grosse Russset-Kartoffel nach 7 Minuten Mikrowelle relativ ungeniessbar wird. Die Haut war ja noch o.k., aber innen war nicht mehr viel.
Aber das Steak war sehr gut!

Gruss DagO
ach siehste. mit der mikro komm ich fuers kochen ueberhaupt nicht klar. ich schmeiss lieber immer als in topf oder pfanne, da weiss ich naemlich was ich machen muss. mein mann hat mal reis in der mikro machen wollen. der vorschlag hatte mich schon schockiert (war mein erstes usa mikro koch erlebnis). der reis war hart, die mikro eingesaut und wir haben was beim burger joint bestellt. :) fand ich auch nicht schlecht. steak kannste bei uns uebrigens gern mal vorbei bringen, das mach ich naemlich selten...ich mach auch die kartoffeln :).
 
Oben