CR-I aktivieren-zeitlicher Spielraum für Flugwechsel?

blue_phoenix

Well-Known Member
Hallo allerseits,

ich habe zwar erst nächste Woche mein Interviewtermin, aber ich habe heute schon im Reisebüro nach one-way-tickets im Juli angefragt, damit ich weiß, was für Kosten noch auf mich zukommen.

Mein Flug würde mit Air India von FRA nach NY-Newark, dann dawzischen 3 Std Zeit um von JFK nach LAX mit United Airlines weiterzufliegen. Das ist der billigste Flug den ich kriegen kann (480 €)... bei den anderen Preisen fall ich ja in Ohnmacht!

Meine Frage: reichen die 3 Stunden aus um mein Visum (CR-I) zu aktivieren und noch den Flughafen zu wechseln?

Weiß jmd zufälligerweise auch, ob es Shuttles gibt zwischen Newark und JFK? Meine Reisebüro-dame konnte es nicht genau sagen.

Liebe Grüße
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Zur Aktivierung kann ich dir leider nichts sagen, kriegst du nicht erstmal einfach 'nen Stempel in den Pass?

Wegen des Fluges: hast du mal versucht, Preise fuer ein Rueckflugticket zu erfragen? Die sind meistens billiger als one-way und du kannst den Rueckflug entweder verfallen lassen, oder aber innerhalb eines Jahres umbuchen (falls du mal nach Hause fliegen willst) und das Umbuchen kostet dann meist nich soooviel.
 

Ilka

Well-Known Member
Auch bei uns sind die Hin- und Rückflüge biller als one-way.
Guck doch mal einfach nach Hin-und Rückflug, wobei Juli ja schon richtig Hochsaison ist.

Wir fliegen jetzt hoffentlich für 339 EUR am 12.06. nach Dallas. Von dort fahren wir dann weiter mit dem Auto....so können wir uns Dallas und Fort Worth noch am Wochenende angucken.

Vor Juli geht es bei Dir gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hallo allerseits,

ich habe zwar erst nächste Woche mein Interviewtermin, aber ich habe heute schon im Reisebüro nach one-way-tickets im Juli angefragt, damit ich weiß, was für Kosten noch auf mich zukommen.

Mein Flug würde mit Air India von FRA nach NY-Newark, dann dawzischen 3 Std Zeit um von JFK nach LAX mit United Airlines weiterzufliegen. Das ist der billigste Flug den ich kriegen kann (480 €)... bei den anderen Preisen fall ich ja in Ohnmacht!

Meine Frage: reichen die 3 Stunden aus um mein Visum (CR-I) zu aktivieren und noch den Flughafen zu wechseln?

Weiß jmd zufälligerweise auch, ob es Shuttles gibt zwischen Newark und JFK? Meine Reisebüro-dame konnte es nicht genau sagen.

Liebe Grüße

Zwei grundlegende Geschichten:

1) buch nicht im Reisebüro sondern such Dir die günstigste Verbindung aus dem Internet raus! Wenn Du dann imernoch unbedingt im Reisebüro buchen willst (was ich für Quatsch halte, weil Du da nur extra Gebühren bezahlst), dann geh mit DEN Daten hin, die Du für die günstigste Verbindung gefunden hast. Ein anständiges Reisebüro wird Dir dann auch DIESE Verbindung buchen.

2) Flieg um Himmels willen NICHT mit Air India!!!!!!!!!! Ich kann Dir im Grunde JETZT schon garantieren, dass Du a) Frankfurt nicht pünktlich verlassen wirst (und ich red hier nich von 15-30 Minuten delay...), b) kreuzunglücklich an Bord sein wirst und c) in New York garantiert NICHT pünktlich ankommst und somit den totalen Stress haben wirst.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
3 Stunden kannst du vollkommen abhaken. Das würde eventuell für Immigration und Kofferabholen und Wiedereinchecken an demselben Flughafen reichen. Newark Airport (EWR) und JFK liegen ewig weit auseinander. Ich bin mal umgekehrt umgestiegen (vor über 20 Jahren, von JFK nach EWR) und es war der reinste Albtraum. Ich glaube, von JFK nach EWR habe ich um die 6 Stunden oder länger gebraucht. Damals gab es nur die Möglichkeit, mit einem Shuttle Bus direkt dorthin zu kommen, aber direkt heißt, man fährt vom ganz östlichen Ende von NYC ganz in den Westen und muss durch NYC mit all dem Verkehr etc. Ich habe mit hängender Zunge noch so gerade meinen Flug nach Washington DC bekommen.

Ich kann mich erinnern, auch mal von JFK mit der Metro direkt nach NYC reingefahren zu sein, aber da müsstest du dann mit der Metro bis Penn Station und von dort einen Vorortzug nach EWR nehmen, das dauert allerdings auch ein paar Stunden.

Danach bin ich nie mehr so geflogen. Davon kann ich dir nur unbedingt abraten!!!

Mit der Einreise mit meinem über DCF erteilten Visum ging damals recht schnell, erinnere mich nicht mehr so ganz genau, aber hat vielleicht 30 Minuten oder so gedauert. Das heißt aber nicht, dass es bei dir so schnell geht, es kommt ja auch darauf an, wie viel Betrieb dort ist. Mein POE war Newark und da ging das alles ganz problemlos. In JFK könnte es aber wegen des Chaos und des Andrangs ganz anders sein. JFK meide ich immer wie die Pest, denn das ist ein echt chaotischer Flughafen mit recht ruppigen Leuten.
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Habe jetzt mit hubby nochmal darüber geredet. Und wir haben uns - nach euren Ratschlägen - entschieden einen round-trip mit Direktflug nach LAX zu nehmen.

Wir hatten gestern abend schon mal online nach Flügen umgesucht und kamen auch auf das gleiche Ergebnis wie die Reisebüro-Dame. Ich wollte nur sehen, ob es evtl andere Angebote gab beim Reisebüro. Aber dies war ja nicht der Fall ... hatte mir einfach paar Angebote mir ausdrucken lassen, aber ich kannte die Flüge auch alle schon. ;)

Naja, wir machen uns das auch irgendwie voll kompliziert: Das ist ja noch nicht das Ende vom Lied ...

Ich fliege im Juli nach LA, wegen Homecoming ... mein Mann wollte das ich unbedingt dabei bin. Da fangen wir auch langsam an SSN zu beantragen und sonstiges Papierkram was zeitlich zu machen ist. Wir müssen noch sein Tuxedo und ein Ehering für ihn holen.

Dann wollten wir zusammen Mitte August nach Deutschland zurückfliegen, weil Anfang September unsere kirchliche Hochzeit in DE ist. Danach fliegen wir wieder zusammen zurück in die Staaten. Und das wärs ... (ja, wir haben zuviel Geld! lol :ohno nee, haben dafür auch gespart damit es so geil kompliziert laufen kann).

So jetzt hat mein Mann ein Angebot gefunden, dass mein Roundtrip von Juli bis Oktober geht .... da ich ja mittendrin mit wieder fliege ... würde es Probleme geben? :shy
 

kristin711

Well-Known Member
Ich sage auch, dass dir die Zeit nicht reicht.
Von Newark musst du erstmal zur Penn Station oder Port Authority was je nach Bus oder Zug sicher um die 1 1/4h Stunden dauern wird und dann musst du im Chaos mit Gepaeck umsteigen in Metro oder Shuttle und einmal quer durch die Stadt- dauert nochmals mind. 1 1/2h.

Zwischen La Guardia und JFK wuerde ich shutteln, zwischen Newark und JFK nicht mal ohne Gepaeck und mit viiiel Zeit und Geduld.

Und zwischen Manhattan und Newark nicht den Bus nehmen. Ich bin mal im Tunnel festgesteckt und habe meinen Flieger verpasst.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Habe jetzt mit hubby nochmal darüber geredet. Und wir haben uns - nach euren Ratschlägen - entschieden einen round-trip mit Direktflug nach LAX zu nehmen.

Wir hatten gestern abend schon mal online nach Flügen umgesucht und kamen auch auf das gleiche Ergebnis wie die Reisebüro-Dame. Ich wollte nur sehen, ob es evtl andere Angebote gab beim Reisebüro. Aber dies war ja nicht der Fall ... hatte mir einfach paar Angebote mir ausdrucken lassen, aber ich kannte die Flüge auch alle schon. ;)

Naja, wir machen uns das auch irgendwie voll kompliziert: Das ist ja noch nicht das Ende vom Lied ...

Ich fliege im Juli nach LA, wegen Homecoming ... mein Mann wollte das ich unbedingt dabei bin. Da fangen wir auch langsam an SSN zu beantragen und sonstiges Papierkram was zeitlich zu machen ist. Wir müssen noch sein Tuxedo und ein Ehering für ihn holen.

Dann wollten wir zusammen Mitte August nach Deutschland zurückfliegen, weil Anfang September unsere kirchliche Hochzeit in DE ist. Danach fliegen wir wieder zusammen zurück in die Staaten. Und das wärs ... (ja, wir haben zuviel Geld! lol :ohno nee, haben dafür auch gespart damit es so geil kompliziert laufen kann).

So jetzt hat mein Mann ein Angebot gefunden, dass mein Roundtrip von Juli bis Oktober geht .... da ich ja mittendrin mit wieder fliege ... würde es Probleme geben? :shy

Warum Oktober? Du kannst Dir den roundtrip auch für einen Woche nach Deiner Ankunft legen. Oder für 2. Oder für einen Monat. Wie Du lustig bist, bzw. wie es am billigsten ist.
 

blue_phoenix

Well-Known Member
So gestern haben wir mein Flugticket online gekauft bei fly.de (musste zugreifen bevor es nicht mehr gibt und ich bete das das mit dem Visum auch klappt :shy).

Und es wurde doch ein One-way-ticket. Ich fliege mit British-Airways erst nach London-Heathrow, dann weiter direkt nach LAX. Und das Ganze für 770 €. Die anderen Roundtickets um den Zeitraum waren sogar noch teurer oder mit komplizierten Umsteigen gekoppelt. Ich wollte ohne Zeitdruck meine greencard aktivieren.

Bin gespannt auf BA ... mit dem bin ich noch nie geflogen, aber habe immer was Gutes davon gehört. ;)

Vielen Dank für eure Beiträge, hat bei meiner Entscheidung sehr geholfen!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
So gestern haben wir mein Flugticket online gekauft bei fly.de (musste zugreifen bevor es nicht mehr gibt und ich bete das das mit dem Visum auch klappt :shy).

Und es wurde doch ein One-way-ticket. Ich fliege mit British-Airways erst nach London-Heathrow, dann weiter direkt nach LAX. Und das Ganze für 770 €. Die anderen Roundtickets um den Zeitraum waren sogar noch teurer oder mit komplizierten Umsteigen gekoppelt. Ich wollte ohne Zeitdruck meine greencard aktivieren.

Bin gespannt auf BA ... mit dem bin ich noch nie geflogen, aber habe immer was Gutes davon gehört. ;)

Vielen Dank für eure Beiträge, hat bei meiner Entscheidung sehr geholfen!


Ich kann aus Airport OPSler- und aus mehrfacher Passagiersicht sagen, dass BA eine sehr gute Wahl ist :up Ich bin um die 10-12 mal mit BA geflogen und war immer sehr zufrieden (aber ich komme von Natur aus gut mit Briten und ihrem Humor klar, soll ja nicht bei jedem der Fall sein ;)). Und in meinem alten Job hab ich ja nun auch täglich mit ihnen zu tun gehabt und eigentlich nie Probleme gehabt :up Guten Flug!
 
Oben