Corona-Virus

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei uns in der Uniklinik wurde sogar eingebrochen und eine Palette Desinfektionsmittel gestohlen. Einen Tag später folgte eine weitere Uniklinik nicht weit von uns. Manche sind echt skrupellos.
Die verticken sie dann entsprechend teuer auf eBay und Co.
Wobei eBay schon x-was an überteuerten Angeboten von Desinfetionsmittel rausgeschmissen hat.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
An sich wollte/sollte ich in drei Wochen nach Israel fliegen. Urspruenglich mit Abstecher nach Deutschland, aber nachdem sie die Grenzen fuer Reisende aus Europa zugemacht haben umgebucht auf Direktflug aus USA. Nach letztem Stand der Dinge kann ich das wohl auch abknicken. Ist aber wohl auch richtig so...


9:07 P.M. Authorities preparing to order anyone returning from any European country into self-quarantine

The Health Ministry is preparing to announce that anyone returning from a visit to any European country must self-quarantine, as well as that European citizens will be barred from visiting. It is also considering broadening this to those returning from the U.S. (Haaretz)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Italien riegelt sich ab, Österreich macht die Grenzen zu Italien dicht.
Italien ist aber kein Maßstab, die medizinische Versorgung in Italien war schon immer unterirdisch schlecht.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Wollte am Sonntag meinen normalen Einkauf erledigen. Seife stand auch auf der Liste, weil wir Nachschub brauchten. Tja, da steht man vor leeren Regalen und muss dann das an Seife nehmen, was man finden kann. Ergebnis: im naechsten Laden auch nochmal geschaut, ob's da aehnlich aussah und da dann auch etwas Seife mitgenommen. 3 Stueck. Man ist quasi gezwungen, dann auch das Hamstern anzufangen, weil man nicht weiss, wie es mit den nachfolgenden Lieferungen aussieht. Oder ob man wieder zu spaet ist.

"Wash your hands." Ganz toll, wenn Brenda mit ihren coupons 50 Packen/Flaschen Seife in ihren Wagen legt und alle anderen sich dann um den Rest kloppen und man selbst seinen normalen Einkauf nicht mehr erledigen kann. :stirnklatschDrei Laeden angefahren und mit sieben poppeligen Seifen wieder nach Hause gekommen. Fuer 'nen single ist das viel, aber fuer 'nen Haushalt mit sechs Personen ist das ratzfatz weg. Wir kaufen immer zwei, drei grosse Nachfuellpackungen. War aber auch nichts mehr da. Werden morgen nochmal schauen.

Mehr Sorgen mache ich mir momentan um die Familie in DE und auch hier. Da kommt einiges zusammen: extrem angeschlagenes Immunsystem vom Schwiegervater, Jobangst bei anderen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hier in den Dorfläden ist alles noch normal, nur Desinfektionsmittel gibt es nicht mehr. Aber ansonsten läuft hier alles normal. :)
 

stefan tweets

Well-Known Member
hm... vor langer Zeit habe ich Plague Inc gespielt. Muss sagen, das Spiel ist doch realistischer als ich dachte... Es geht dort darum, dass man einen Visus baut und als Ziel muss man die Menschheit ausrotten. Soweit wird es hier nicht kommen, aber die Meldungen aus dem Spiel sind echt realistisch... Grenzen abschotten, Hände waschen, Flugverkehr einstellen und und und...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hm... vor langer Zeit habe ich Plague Inc gespielt. Muss sagen, das Spiel ist doch realistischer als ich dachte... Es geht dort darum, dass man einen Visus baut und als Ziel muss man die Menschheit ausrotten. Soweit wird es hier nicht kommen, aber die Meldungen aus dem Spiel sind echt realistisch... Grenzen abschotten, Hände waschen, Flugverkehr einstellen und und und...
Hat der Admin auch gespielt.

Lufthansa hat 23.000 Flüge gecancelt.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Lufthansa hat 23.000 Flüge gecancelt.



Ich wollte im April auf eine Veranstaltung fahren sozusagen mein Geburtstagsgeschenk an mich - nun ist die Veranstaltung abgesagt. Das ist nun schon die zweite in Folge die abgesagt wurde. Und im Mai haben wir einen Urlaub in Dänemark geplant mit Flug von München nach Hamburg mit der Lufthansa. Hoffentlich klappt wenigstens das - ich möchte die Strecke nicht mit dem Zug fahren, habe daher im November schon den Flug gebucht und bezahlt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich drück dir die Daumen, Snoopy04
Wir wollen Anfang Mai zur Destination Star Trek nach Dortmund. Hotel ist schon gebucht, aber mit den Tickets lassen wir uns Zeit. Wenn es abgesagt wird, müssen wir wenigstens nicht uns mit einer Rückabwicklung rumschlagen.

Für das Tessin wurde heute der Notstand ausgerufen...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Da kommt einiges zusammen: extrem angeschlagenes Immunsystem vom Schwiegervater, Jobangst bei anderen.
Mit etwas Glueck duerfte diese und aehnliche Konstellationen das Ende der momentanen Praesidentschaft ausloesen.

Wenn die Leute denn wenigstens ein bisschen nachdenken.
 
Oben