Contractor, zum Teufel mit denen

D

dago

Guest
Weil ich gerade so im Zorn bin: Habe ueber so einen internet-Sammler Angebote fuer ein paar Arbeiten im Haus angefordert. Also kein Kleinkram, sondern schon Projekte wie Attic mit Sheetrock verkleiden (2500 sqft), 50 ft. Zaun mit Tuer und rolling gate, Driveway betonieren und einen riesigen Baum euthanisieren.

Sofort, innerhalb von 4 Stunden, haben sich 12 contractors gemeldet, p. email u. Telefon. Besichtigungstermine vereinbart.
Gekommen sind bis jetzt 3, alle Termine einfach nicht wahrgenommen.
Nicht mal der Handwerker, der drei Haeuser weiter wohnt, hat es bis jetzt geschafft, na gut, der hat keinen Termin vereinbart, kommt wenn er Zeit hat.

Da denkt man, in "diesen schweren Zeiten" kommen die angekrochen, aber Pustekuchen.

Am meisten stinkt mir dabei, dass ich dann auf die Kerle warte, wo ich doch meinen hausfraulichen Pflichten nachkommen muss.

Ist das nur im reichen Cali so? Fuehle mich in dieser Situation grad wie frueher in D.

Gruss DagO
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nö, das ist hierzulande (FL) nicht anders.
Und als Männe vor einem Dreivierteljahr auf Neuwagensuche für sein Firmenauto war (als die Spritpreise so hoch waren, dass die Fahrradhändler Hochkonjunktur hatten, wohlgemerkt), haben sich 80% der kontaktierten Autohändler nie bei ihm zurückgemeldet. Er hat dann auch ein anderes Auto gekauft, als er eigentlich wollte, weil ihm die Faulheit des auf Kommission arbeitenden Händler so auf den Treets gegangen war. Kein Wunder, dass es dem Land bei so einer Arbeitseinstellung schlecht geht...

Nachtrag:
Nicht Contractors, aber dennoch bezeichnend. Wegen fortgesetzter Faulheit am Arbeitsplatz in den Morgenstunden, ehe die Chefs im Gebäude sind, hat die Firma des besten Mannes von allen nun wieder von der Viertagewoche mit Zehnstundentag (an denen nur sieben Stunden effektiv gearbeitet wurde...) auf Fünftagewoche mit Achtstundentag gewechselt. In dieser Woche soll erstmals seit zwei Jahren freitags wieder gearbeitet werden. Fast die Hälfte der Belegschaft hat nun angekündigt, sich aus Protest am Freitag krankzumelden. Und das, wohlgemerkt, in der Stadt mit der höchsten Arbeitslosenquote in dem Staat mit der höchsten Arbeitslosenquote der USA.

Wenn das meine Angestellten wären, dann hätten die Freitag-Krankfeierer am Montag ihre Kündigung auf dem Tisch, und zwar ausnahmslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Wow, das ist echt heftig. Wir haben auch das Gefühl gehabt, dass damals beim Neuwagenkauf manche einfach keinen Bock hatten ein Auto für 30k zu verkaufen..als ob sie das Geld nicht bräuchten. Wir haben dann statt einem Audi einen Subaru gekauft, weil wir auf die Bagage keine Lust hatten...
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Ist hier in Michigan genauso! Wir wollten quotes haben fuer einen Anbau an unser Haus, also auch ein ziemlich grosses Projekt. Wir haben dann mit 13 Firmen Termine gemacht :
5 von den 13 sind aufgetaucht und von den 5 waren 4 zur spaet ( bis zu einer Stunde ) und haben noch nicht mal angerufen .... Da hatte man echt das Gefuehl, dass die auf unseren Auftrag nicht angewiesen waren
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Den Contractor's kommt's auf ein paar stunden nicht an. Die nehmen alle zu viele jobs auf einmal an und hinken ueberall hinterher. Wuerden sie das nicht machen, gehen ihnen staendig auftraege durch die Lappen und sie stehen ohne arbeit da.

Ein guter Bekannter von uns hat unsere Kueche renoviert, wir wollten, dass er es macht, da er 1. gute arbeit macht und 2. konnten wir ihm vertrauen und ihn alleine ins haus lassen, wenn niemand da war.

Es war ein Drama. Wir haben fast jeden Tag angerufen, wann er endlich kommt. Er hat versprochen, dass er 'heute' kommt, abends kamen wir nach Hause und nix war gemacht . . . am naechsten Tag das gleiche, immer muesste irgendwo noch ein auftrag fertig gemacht werden. Wir waren in der zwischenzeit 6 Wochen ohne Kueche, der Rest vom Haus stand ausser Bad und Bedroom total auf dem Kopf, ueberall Kisten und staubig war auch alles.
Wir haben ueber eine Woche auf einen Plumber gewartet um eine Gasleitung umzulegen . . . ich wurde fast wahnsinnig.

Das Endresultat ist spitzenmaessig . . . und der stress mittlerweile total vergessen.

Naechstes Jahr geht's ans Umbauen der Garage . . . da kann er sich dann soviel zeit lassen wie er will, da muss ich ja nicht staendig rein ;)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
bisher kann ich mich nicht wirklich beschweren, grossumbauten hab ich aber bisher auch keine gemacht, aber kleinere sachen bzw ne menge qoutes. dass sie zu spaet kommen scheint normal zu sein, aber es kamen zumindest alles die sagten sie wuerden.
 

yogi123

Well-Known Member
In meiner kurzen Zeit hier, habe ich bereits einenkleinen Einblick in die Arbeitsmoral einiger Menschen hier bekommen.
Ein Mitarbeiter stelllte sich als erfahren und im Arbeitsbereich bereits erfolgreich gewesen vor, um dann zu zeigen, dass er noch nie im Leben an dieser Seite des Herdes stand.
Der naechste hatte seine eigenen Uhrzeiten, verschwand immer mal wieder fuer 15 minuten im bathroom, nachdem ich ihm untersagte waehrend des kochens staendig mit dem Cellphone zu telefonieren. Denn vor lauter telefonieren vergass er Dinge in Pfanne oder auf dem Herd. Nachdem er vier Dinge hintereinander anbrennen liess, habe ich ihn wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfuegung gestellt.
Er kam winselnd zu mir und er aendert das alles, er arbeitet jetzt so wie der Boss es will. Ich liess mich ueberreden, am naechsten Tag kam er dann 45 Minuten zu spaet.
Jetzt sucht er wieder Arbeit.
 
W

Wisi

Guest
Als wir vor einpaar Monaten ein neues Auto fuer mich gekauft haben und ich deshalb beforehand etwas rum geshopped hab, haben sich die Haendler fast ueberschlagen um mir Information bezueglich der Wagen die ich mir angucken kommen wollte zukommen zu lassen. Nur einer war dabei sehr wage obwohl ich gezielt gefragt hatte und nachdem ich nochmal speziell nachgefragt habe, hat er immer noch nicht wirklich drauf geantwortet. Da hab ich ihm dann einfach geschrieben, dass ich kein Interesse mehr haette weil man von ihm eh keine vernuenftige Antwort bekommen kann und schwupsdiwups kam er mit einer Entschuldigung und prompten Antwort angekrochen. :) Muss dazu sagen, dass ich es hasse wenn Verkaeufer sich per Telefon melden und abe deshalb das Ganze per Email abgewickelt.

Wasdie contractors im Baugewerbe angeht, well, da hatten wir schon solche und solche Erfahrungen... und davon ausreichend for a lifetime since we built our house last year! Da gab es einige die haben ich prompt gemeldet und kamen dann auch puenktlich, andere dagegen haben sich sowohl mit der Rueckmeldung wie dann auch mit dem Antanzen Zeit gelassen oder es nicht so eng damit gesehn. Daran konnte man dann eigentlich auch schoen die Qualitaet ihrer Arbeit messen, wesalb wir den ein oder anderen auch gefeuert haben. Im Grossen und Ganzen muss ich aber sagen, dass wir mit denen die wir dann angeheuert haben recht zufrieden waren/sind und bis auf einen alle nochmal anheuern wuerden.

Gerlehrt hat uns das Ganze, dass man, wie immer, das bekommt wofuer man bezahlt (you get what you pay for)... also keinesfalls den niedrigst bietenden anheuern sondern so gut wie moeglich aus dem mittleren bis oberen Spektrum waehlen!
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Den Contractor's kommt's auf ein paar stunden nicht an. Die nehmen alle zu viele jobs auf einmal an und hinken ueberall hinterher. Wuerden sie das nicht machen, gehen ihnen staendig auftraege durch die Lappen und sie stehen ohne arbeit da.


Ich glaube, dieses Problem ist überall das Gleiche...

Ich kenne es gar nicht anders, als auf die zu warten ;)...

ellen78 hat es gut dargestellt...ich sehe es auch so...
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wir haben hier einen DEUTSCHEN Handwerker, der ist der schlimmste von allen. Komme ich heut net, komm ich morgen (auch nicht). Wenn wir auf den warten wuerden, haetten wir heute noch keinen Zementboden fuer die Hot Tub, die mein Mann letztes Jahr im Sommer installiert hat! Seine Arbeit ist gut, seine ArbeitsMORAL zum Weglaufen! Nur streichen lassen darf man ihn nicht, gelle Katerle...:)

Mein Realtor ist auch so eine, furchtbar schwer mal an die Leine zu bekommen, aber WENN man sie hat, reisst sie sich ein Bein aus fuer einen. Nur der Weg dahin ist ausgesprochen beschwerlich und nervtoetend!

Unsere Pool-Company auf der anderen Seite ist phaenomenal. Da, wenn vereinbart, sehr gut im Kontakt halten, schnell bei der Arbeit. Nur verstehen tu ich die Arbeiter nicht, mein Spanisch reicht gerade mal, um ein Bier zu bestellen, und dabei mag ich Bier noch nicht einmal :D
 
Oben