Hi,
wie schon berichtet war meine Jobsuche ja erfolgreich, und am 13. Sept geht es nun los!!
Nachdem ich bereits vor 3 Wochen den Job angenommen hatte, musste ich zunaechst noch den Backgroundcheck anleiern d.h. ueber einen weblink aktivieren, diese Arbeit uebernimmt fuer meinen AG die Firma HireRight.com (deren office fuer europaeische Angelegenheiten uebrigens in Estland ist).
Ich haette nun erwartet, dass die aufgrund der ganzen Infos und Kontaktdaten, die ich denen zusammenstellen musste, auch die Echtheit meines Diploms verifizieren. Aber Pustekuchen... Im letzten Schreiben meines AG wird zwar der Backgrundcheck als positiv abgeschlossen bestaetigt, aber trotz meiner 12 Jahre im Beruf noch folgendes gefordert:
Ich fuerchte jetzt wird es fuer den Start nur zum Vorab-Schreiben reichen. Das transcript habe ich doch nie in 2 Wochen, zumal mir noch nicht ganz klar ist, was genau gefordert ist: nur eine Beglaubigung der Diplomurkunde oder auch des Zeugnisses? Letzteres duerfte den Aufwand sicher einiges vergroessern.
Habe die Anfrage natuerlich auch gleich der Uni meines Abschlusses weitergelitten, die sind mir aber mit der gleichen Gegenfrage gekommen, und ausserdem ob es eine Apostille oder einfache Beglaubigung sein kann.
Bevor ich ggf. auch bei meinem AG rueckfrage, was er genau will- was ist nach Eurer Erfahrung ueblich in so einem Fall?
wie schon berichtet war meine Jobsuche ja erfolgreich, und am 13. Sept geht es nun los!!
Nachdem ich bereits vor 3 Wochen den Job angenommen hatte, musste ich zunaechst noch den Backgroundcheck anleiern d.h. ueber einen weblink aktivieren, diese Arbeit uebernimmt fuer meinen AG die Firma HireRight.com (deren office fuer europaeische Angelegenheiten uebrigens in Estland ist).
Ich haette nun erwartet, dass die aufgrund der ganzen Infos und Kontaktdaten, die ich denen zusammenstellen musste, auch die Echtheit meines Diploms verifizieren. Aber Pustekuchen... Im letzten Schreiben meines AG wird zwar der Backgrundcheck als positiv abgeschlossen bestaetigt, aber trotz meiner 12 Jahre im Beruf noch folgendes gefordert:
Damit habe ich natuerlich kein Problem, ausser dass ich mich in den letzten 3 Wochen locker schon haette darum kuemmern koennen..Our offer of employment is contingent on the fact that prior to your scheduled start date with our company, you will have successfully completed each degree you have indicated on our employment application. You must provide us with an original certified college transcript for each of these degrees. You must request that your transcript for each degree earned be sent to my attention directly from your college or university. If the transcript(s) is not available, a letter from your registrar verifying that all degree requirements have been completed will be a temporary alternative. If you use this alternative, you must provide the original certified transcript within a 3-month period. After these employment offer conditions have been met, this documentation will be placed in your Personal History Folder.

Habe die Anfrage natuerlich auch gleich der Uni meines Abschlusses weitergelitten, die sind mir aber mit der gleichen Gegenfrage gekommen, und ausserdem ob es eine Apostille oder einfache Beglaubigung sein kann.
Bevor ich ggf. auch bei meinem AG rueckfrage, was er genau will- was ist nach Eurer Erfahrung ueblich in so einem Fall?