Car seats/Kindersitze

Iris

Well-Known Member
dank unserer forums-eigenen carseat-lady ;-) habe ich nun emilys neuen autositz bestellt. detroit girl hat mich nochmal beraten. :-)

da weder target, amazon noch walmart den sitz zu apo geschickt haetten und mir das design bei walmart mit den daisys am besten gefiel haben wir den graco nautilus nun zum fil schicken lassen der ihn an uns weiterschicken wird.

so sieht er aus:

Walmart.com: Graco - Nautilus 3-in-1 MultiUse Car Seat, Daisy: Car Seats


danke nochmal detroit girl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DetroitGirl27

Well-Known Member
dank unserer forums-eigenen carseat-lady ;-) habe ich nun emilys neuen autositz bestellt. detroit girl hat mich nochmal beraten. :-)

da weder target, amazon noch walmart den sitz zu apo geschickt haetten und mir das design bei walmart mit den daisys am besten gefiel haben wir den graco nautilus nun zum fil schicken lassen der ihn an uns weiterschicken wird.

so sieht er aus:

Walmart.com: Graco - Nautilus 3-in-1 MultiUse Car Seat, Daisy: Car Seats


danke nochmal detroit girl!!!

Hhm, bei Deinem Link kommt bei mir nur die Walmart Homepage :-)
Hier ein neuer Versuch:

Walmart.com: Graco - Nautilus 3-in-1 MultiUse Car Seat, Daisy: Car Seats

Good choice :-) Als wir damals Lauren's Nautilus bestellt haben gabs das Daisy Pattern noch nicht :-(((
Wir haben den hier:

Graco Nautilus 3-in-1 Car Seat - Mariposa - Graco - Babies "R" Us
 

Evi

Well-Known Member
Ich find die beide sehr suess. Adam hat nur den stinknormalen grauen, den konnte ich im TARGET auftreiben, im WM hatten sie nur den shwarzen, der gefiel mir gar nicht.

Wir diskutieren momentan wieder in nem anderen Froum darueber, wann man die Kleinen denn umdrehen soll. Ein Opa hat seine Enkeltochter am 1. Geburtstag (genau am 1. Geburtstag) umgedreht und sich beschwert, wie bescheuer es doch ist die Kinder rueckwaerts fahren zu lassen, wie kompliziert es sei, den Sitz rueckwaerts einzubauen, wer denn diese doofen Regeln macht und dass es rueckwaerts auch nicht viel sicherer waere. Argh...hab ihm einige Links geschickt aber er beharrt darauf, dass die Kleine nun vorwaerts faehrt denn es ist ja auch einfacher so ein paar Kekse hinterzureichen...
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Ich find die beide sehr suess. Adam hat nur den stinknormalen grauen, den konnte ich im TARGET auftreiben, im WM hatten sie nur den shwarzen, der gefiel mir gar nicht.

Wir diskutieren momentan wieder in nem anderen Froum darueber, wann man die Kleinen denn umdrehen soll. Ein Opa hat seine Enkeltochter am 1. Geburtstag (genau am 1. Geburtstag) umgedreht und sich beschwert, wie bescheuer es doch ist die Kinder rueckwaerts fahren zu lassen, wie kompliziert es sei, den Sitz rueckwaerts einzubauen, wer denn diese doofen Regeln macht und dass es rueckwaerts auch nicht viel sicherer waere. Argh...hab ihm einige Links geschickt aber er beharrt darauf, dass die Kleine nun vorwaerts faehrt denn es ist ja auch einfacher so ein paar Kekse hinterzureichen...

Finde es immer echt traurig, dass es solche Diskussionen ueberhaupt gibt :-( Wenn es um die Sicherheit unserer Kinder geht, sollte es nichts zu diskutieren geben :-(
 

Iris

Well-Known Member
ist doch auch beim stillen tc. so. das offensichtlich beste, erwiesene beste wird oft abgelehnt, schlecht geredet, sich rausgeredet, der bequemlichkeit halber abgelehnt etc.
 

Evi

Well-Known Member
Dieser Opa ist sehr besorgt um seine Enkelin bzw. kuemmert sich sehr um sie. Die Kleine hat auch jeden Schnickschnack und es muss eben alles mitgenommen werdne, was angepriesen wird. Das Gesetzt fuer Wisconsin hoert sich auch komisch an. Da steht, dass alle Kinder ueber 1 Jahr und 20 in einem vorwaerts gerichtetem Kindersitz sitzen MUESSEN...ich nehme aber eher an, dass es bedeutet, dass die Kleinen in einem convertible sitzen muessen aber nicht unbedingt nach vorne gedreht sein muessen. Ist wirklich sehr komisch geschrieben.
 

Evi

Well-Known Member
Also ich hab heute mit Maenne geredet und er meinte ohne zu zoegern, dass er fuer Adam nen XTSL besorgen will, damit er wieder rueckwaerts faehrt. Momentan haben wir das Geld nicht dafuer aber wenn ich aus Dtl. wiederkomme werd ich das projekt mal in Angriff nehmen. Allie kann den sitz dann spaeter auch noch weiterbenutzen.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Also ich hab heute mit Maenne geredet und er meinte ohne zu zoegern, dass er fuer Adam nen XTSL besorgen will, damit er wieder rueckwaerts faehrt. Momentan haben wir das Geld nicht dafuer aber wenn ich aus Dtl. wiederkomme werd ich das projekt mal in Angriff nehmen. Allie kann den sitz dann spaeter auch noch weiterbenutzen.

:up:up Awesome!!! Finds immer super wenn die Daddys mit an Board sind :-) Mein Mann hat auch keine Sekunde gezoegert
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das mit dem nach vorne gerichtet sitzen hat sicherlich seine Begründung in Airbags.
Kindersitze auf den Vordersitzen sollten auf keinen Fall nach rückwärts gerichtet sein, denn geht der Airbag auf, wird das Kind samt Sitz in die Rücklehne gepreßt und es kann zu schweren Verletzungen kommen. Dazu lief vom ADAC mal ein Testbericht im TV.
Auf dem Rücksitz hingegen ist es problemlos, ob das Kind rückwärts oder vorwärts fährt. Ist Mama allerdings alleine unterwegs, ist das rückwärtssitzende Kind etwas unpraktisch, da kann man bei nem kurzen Blick nach hinten nicht wirklich sehen, was das Kind gerade macht...

Ahhh... hab noch rasch gegoogelt: http://www1.adac.de/Tests/Kindersic...lt.asp?ComponentID=271385&SourcePageID=271393
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Das mit dem nach vorne gerichtet sitzen hat sicherlich seine Begründung in Airbags.
Kindersitze auf den Vordersitzen sollten auf keinen Fall nach rückwärts gerichtet sein, denn geht der Airbag auf, wird das Kind samt Sitz in die Rücklehne gepreßt und es kann zu schweren Verletzungen kommen. Dazu lief vom ADAC mal ein Testbericht im TV.
Auf dem Rücksitz hingegen ist es problemlos, ob das Kind rückwärts oder vorwärts fährt. Ist Mama allerdings alleine unterwegs, ist das rückwärtssitzende Kind etwas unpraktisch, da kann man bei nem kurzen Blick nach hinten nicht wirklich sehen, was das Kind gerade macht...

Ahhh... hab noch rasch gegoogelt: Babyschale: Crashtest mit und ohne

1. Kinder in Autositzen gehoeren generell nicht auf den Vordersitz!!!! Egal ob rueckwaerts oder vorwaerts! Falls man ein Auto ohne Rueckbank hat, kann man den Airbag ja auch ausschalten!

2. Es gibt Spiegel die man an der Kopfstuetze von der Rueckbank festmachen kann, da sieht man jeder Zeit was das Kind gerade macht.
 
Oben