Hallo,
ich bin derzeit in Nürnberg im Vertrieb tätig und soll diese Aufgabe evtl. in der Tochterfirma in Atlanta übernehmen. Zusätzlich soll ich noch die vorbereitende Buchhaltung dort machen. Welche Voraussetzung benötigt man in den USA, speziell in Georgia, um als Buchhalter, bzw. die vorbereitende Buchhaltung, zu übernehmen?
Gibt es dort Kurse, bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten? Ich habe die Mittlere Reife (Wirtschaftsschule) und eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Bin seit 2008 in der Firma in Nürnberg tätig (Vertriebsinnendienst und Sekretatiat) und arbeite eng mit der Buchhaltung zusammen. Während meiner Ausbildung hab ich 1 Jahr in der Buchhaltung verbracht und mich seit dem immer wieder versucht auf den neuesten Stand zu bringen was die Gesetze angeht.
Brauch ich in den USA ein Studium, um diese Aufgabe zu erfüllen? Meinem Chef schwebt vor, dass ich nach 1 oder 2 Jahren dann die Buchhaltung mache und wir den Steuerberater "nur noch" für den Jahresabschluss brauchen. Ich bin aber keine Buchhaltungsfachkraft, darf ich in den USA trotzdem diesen Job machen? In Deutschland wäre es, so viel ich weis, möglich.
LG Jenny
ich bin derzeit in Nürnberg im Vertrieb tätig und soll diese Aufgabe evtl. in der Tochterfirma in Atlanta übernehmen. Zusätzlich soll ich noch die vorbereitende Buchhaltung dort machen. Welche Voraussetzung benötigt man in den USA, speziell in Georgia, um als Buchhalter, bzw. die vorbereitende Buchhaltung, zu übernehmen?
Gibt es dort Kurse, bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten? Ich habe die Mittlere Reife (Wirtschaftsschule) und eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Bin seit 2008 in der Firma in Nürnberg tätig (Vertriebsinnendienst und Sekretatiat) und arbeite eng mit der Buchhaltung zusammen. Während meiner Ausbildung hab ich 1 Jahr in der Buchhaltung verbracht und mich seit dem immer wieder versucht auf den neuesten Stand zu bringen was die Gesetze angeht.
Brauch ich in den USA ein Studium, um diese Aufgabe zu erfüllen? Meinem Chef schwebt vor, dass ich nach 1 oder 2 Jahren dann die Buchhaltung mache und wir den Steuerberater "nur noch" für den Jahresabschluss brauchen. Ich bin aber keine Buchhaltungsfachkraft, darf ich in den USA trotzdem diesen Job machen? In Deutschland wäre es, so viel ich weis, möglich.
LG Jenny