Bin sprachlos.... - Mord in der Nachbarschaft

Jo, Kinder sollte man nie zum Essen zwingen, denn in der Regel funktioniert bei ihnen der "Mein-Körper-braucht-gerade-XY"-Sinn noch sehr gut, im Gegensatz zu Erwachsenen.
Ich war auch ein Essensverweigerer als Kind und bin dennoch gesund geblieben :D

Jo, Kinder sollte man nie zum Essen zwingen, denn in der Regel funktioniert bei ihnen der "Mein-Körper-braucht-gerade-XY"-Sinn noch sehr gut, im Gegensatz zu Erwachsenen.

Ja, genau wie meine Tochter. Die hat immer so Fress- und Fasten-Phasen, je nachdem ob sie gerade waechst oder nicht, kann man echt schoen beobachten.
Ich hab´ sie auch nie gezwungen, irgendein schlauer Mensch hat mir mal gesagt, dass noch nie ein Kind vorm vollen Teller verhungert ist.
Sie ist zwar sehr duenn, aber das war ich als Teenager auch, die Poelsterchen kommen von ganz alleine....

Unglaublich, was auf der Welt so alles passiert, man schiebt das immer so weit von sich, aber wenn es in der Nachbarschaft passiert, ist das einfach gruselig.

Hahaha - das mit dem "zum Essen zwingen" hatte meine Mutter bei meinem Bruder auch nach dem ersten Versuch aufgegeben - die weisse Farbe haette naemlich nicht fuer einen weiteren Anstrich gereicht (es gab Spinat... ). :haha

Ich hab´ sie auch nie gezwungen, irgendein schlauer Mensch hat mir mal gesagt, dass noch nie ein Kind vorm vollen Teller verhungert ist.
Eben. Aber wer weiss, was der junge Mann fuer Ansagen hatte? Womoeglich ein "Pass auf, dass er auf jeden Fall alles aufisst" von der Kindesmutter?

Also ich find es keineswegs 'adorable' wenn Adam nicht essen will. Da kann mir die Hutschnur hochgehen und ich wie Waende gleich hinterher. Da hilft alles gut zureden, boese werden, schimpfen nix, wenn nix rein will, dann geht auch nix rein. SEhr frustrierend aber deswegen toetet man kein Kind, damit ist auch niemandem geholfen.

Also ich find es keineswegs 'adorable' wenn Adam nicht essen will. Da kann mir die Hutschnur hochgehen und ich wie Waende gleich hinterher. Da hilft alles gut zureden, boese werden, schimpfen nix, wenn nix rein will, dann geht auch nix rein. SEhr frustrierend aber deswegen toetet man kein Kind, damit ist auch niemandem geholfen.
Aber wieso ueberhaupt aufregen, schimpfen, gut zureden? Wenn er keinen Hunger hat oder nicht essen mag, dann gibt's eben nichts. Irgendwann wird der Hunger schon groesser als der Trotz. ;)

Aber wieso ueberhaupt aufregen, schimpfen, gut zureden? Wenn er keinen Hunger hat oder nicht essen mag, dann gibt's eben nichts. Irgendwann wird der Hunger schon groesser als der Trotz. ;)

Ist ja nicht so, dass er keinen Hunger hat. Er sagt ja selber, dass er Hunger hat, isst dann aber nicht. Sobald der tisch abgeraeumt wird ist wieder Krach angesagt weil ihm einfaellt, DASS er doch Hunger hat. Du willst keinen Tag mit nem hungrigen Kind, was nix essen will, verbringen. Da kannste mich an die Wand klatschen.

Als Sylvia mir den Link gestern abend geschickt hat, haette ich echt brechen koennen!! Ehrlich ich haette fast geheult. Da schaue ich dann MEINEN fast 2-jaehrigen Sohn an und denke mir, wie kann man einem Kind sowas antun. Aergerlich werden, frustriert sein etc wenn das Kind nicht essen will, versteh ich ja auch alles, aber warum steckt man das Kind in eine Schublade und uebergiesst es mit HEISSEM Wasser??? :eek Der Typ ist auch noch vorbestraft. Nee sorry, aber so jemanden lass ich doch nicht mein Kind babysitten!!! :nee

Ist ja nicht so, dass er keinen Hunger hat. Er sagt ja selber, dass er Hunger hat, isst dann aber nicht. Sobald der tisch abgeraeumt wird ist wieder Krach angesagt weil ihm einfaellt, DASS er doch Hunger hat.
Da hat er dann eben Pech gehabt.
Du willst keinen Tag mit nem hungrigen Kind, was nix essen will, verbringen. Da kannste mich an die Wand klatschen.
Ohropax? ;)
Ja, das ist echt unfassbar. Auf die Nachbarn kann man sich nicht verlassen, mal eben 911 anzurufen, um ein sterbendes Kind vielleicht noch zu retten, aber das Kind mit kochendem Wasser zu verbruehen ist in Ordnung? Was fuer ein Schwachmat.

Da ist es mir fast schlecht geworden, als ich den Bericht gesehen habe. Man fragt sich echt, wo bei manchen Leuten der Common Sense und das Mindestmass an menschlichem Mitgefuehl geblieben ist. Der Typ kann sich warm anziehen fuer den Knast!

Zurück
Oben