Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Snoopy04

Well-Known Member
Darum geht es mir nicht - es ist mehr das Gefühl, sich an einem Ort Spaß zu haben wo Leute ihr Leben gelassen haben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Darum geht es mir nicht - es ist mehr das Gefühl, sich an einem Ort Spaß zu haben wo Leute ihr Leben gelassen haben.

Naja, so gesehen hat irgendwie ja irgendwo immer irgendwer sein Leben gelassen. Du lebst in München, auch da war Krieg, fielen Bomben usw. Wenn man sowas zu sehr an sich rankommen lässt, dann darf man ja nie wieder Spaß haben.
 

Ayne

Well-Known Member
Genau das hat sich der IS ja vorgenommen, der Westen und die dort lebenden Menschen sollen keinen Tag mehr Ruhe haben, an nichts mehr Freude etc.
Jeder muss selber entscheiden wo er hingehen will oder warum nicht, ich finde diese jetzt erst recht Haltung auch nicht unbedingt so prickelnd, ich bin eher so für eine stille Form von Widerstand.
Dass Weihnachtsmärkte Ziele von Anschlägen sein sollen, hiess es schon vor Jahren, jetzt ist es passiert. Was kommt als nächstes? Niemand weiss es.
Wollte heute Nachmittag auch noch schnell vorbeischauen :haue:mauer
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich gehe heute auf den Weihnachtsmarkt, wie geplant. Ich sag euch dann spaeter Bescheid, wie voll es war.
Ich finde, dass man sich durch sowas nicht das Leben einschraenken lassen sollte, denn sonst haben die Terroristen erreicht, was sie wollen. Ich lasse mir ungern Angst machen, und ich sehe es wie Ulrich.
Ausserdem ist schon schlimm genug, was passiert ist und vielen ist jetzt Weihnachten verdorben und da muss man nicht auch noch die Budenbesitzer strafen und ihnen das Weihnachtsgeschaeft versauen.

Bis spaeter :winke
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich habe das eben vor einigen Monaten direkt miterlebt - das Einkaufszentrum ist bei mir um die Ecke.

Aber zum Glück bleibt das jedem selbst überlassen zu entscheiden wohin er geht und von welchen Orten er sich fernhält.
 

Ayne

Well-Known Member
War viel los?
Ich habs gestern nicht mehr geschafft, hier zu gehen,mit lief plötzlich die Zeit davon, werd morgen nochmal einen Versuch starten.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, es war gut besucht, aber nicht voll, was unter der Woche nicht ungewoehnlich ist. Zur Strasse hin hatte man Zementbloecke aufgestellt, wie ich auch vorher schon in den Nachrichten gehoert hatte.
Es waren auch einige Polizisten unterwegs.
Ich fand es nett, aber ein komisches Gefuehl hatte man schon (ich hatte keine Angst oder so, aber so ein Gefuehl, als tue ich etwas, was sich nicht gehoert, total albern eigentlich).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, mich laesst es natuerlich nicht kalt. Ich finde es ganz furchtbar und traurig. Natuerlich hat es mich mitgenommen, wie gesagt, ein beklommenes Gefuehl hatte man schon auf dem Weihnachtsmarkt und sicherlich weniger Spass als sonst.
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass genau die Reaktion, zu Hause zu bleiben, Angst zu haben, sich abschotten in der Absicht der Terroristen liegt. Und das will ich auf keinen Fall unterstuetzen, den Triumpf goenne ich ihnen einfach nicht.
 
Oben