Beibehaltung der Deutschen Staatsangehörigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Viele Leute verwurzeln sich mit ihrer neuen Heimat so sehr, daß sie auch gern dort Staatsangehöriger werden möchten. Auf der anderen Seite möchten sie aber nicht so gern ihre deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben.
Für Deutsche innerhalb der EU und der Schweiz kein Problem, da kann man, sofern das Gastland keine anderen Regelungen hat, die dortige Staatsangehörigkeit annehmen und einfach so die deutsche Staatsangehörigkeit behalten.
In anderen Ländern ists leider nicht so einfach, da muß man erstmal die Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit beantragen.

Wie das geht und mit welchen Bedingungen das verknüpft ist, kann man hier nachlesen:

http://www.bva.bund.de/nn_377006/DE/Aufgaben/Abt__III/Staatsangehoerigkeit/Einbuergerung/Beibehaltung/beibehaltung-inhalt.html?__nnn=true

http://www.bva.bund.de/nn_385304/DE/Aufgaben/Abt__III/Staatsangehoerigkeit/Einbuergerung/Beibehaltung/AntraegeMerkblaetter/merkblattBeibehaltung.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben