Banken in den USA - Meinungen, Erfahrungen

Ich kann nur immer wieder von unserer Credit Union schwaermen - wir zahlen gerade mein Auto ab, eine email genuegt und schon habe ich alle Angaben die ich brauche. Die sind auf Zack, immer freundlich und haben schnell einen Termin wenn was ist wozu man in die Filiale kommen will.
 
Freundlich war der gute Mann ja auch. Aber wenn mir jemand eine Broschuere hinlegt und fragt ob es diese Karte sein soll gehe ich davon aus der ist in der Lage die auch so zu bestellen. Aber letztlich ist uns das wurscht, da die Karte eh nur dort gebraucht wird wo kein Amex akzeptiert wird.
 
Darf ich mal ganz blöd zwischenfragen? Was braucht man genau, um ein Konto in den USA eröffnen zu dürfen? Kann ich das einfach so machen, wenn ich da bin? Oder muss ich mir irgendwelche Unterlagen (SSN?) besorgen?

Da es 50 Dollar Gebühren kostet, wenn ich meine Miete per Kreditkarte zahle, würde es sich ja schon lohnen, ein Konto zu haben und Schecks zu schreiben.
 
Vorort oder online? Online brauchst Du meistens SSN und noch eine ander ID-Number (Drivers license or Photo-ID), ei einigen muss man dann trotzdem noch persoenlich erscheinen. Vor Ort geht das ohne SSN, da reichen eigentlich 2 Dokumente, z.B. Pass + Kreditkarte oder sowas.
 
Bei mir wollten sie meine GC sehen (BoA).
 
Ich hatte vor Ort nur meinen Pass mit Student Visa und Student Card. Das hat gereicht. (BoA)
 
mein mann und ich haben einen gemeinsamen checking account bei USAA.
nebenbei hat mein mann noch seinen eigenen.
da er ein totaler credit junkie ist und sich damit super auskennt, will er natürlich auch demnächst meine credit histroy starten.
wir sind jetzt erst seit 3 wochen verheirtate und dementsprechend habe ich natürlich keine SSN.
Wäre es mir trotzdem möglich eine eigene Kreditkarte zu besitze oder ist dafür def. eine SSN notwendig???
 
Ich glaube dass bei unseren Kreditkartenantraegen nach der SSN gefragt wurde...
 
Zurück
Oben