Auswanderung!

† Mona

Well-Known Member
Greencard
All diese kulturellen Unterschiede wuerden mir erst in 2. Stelle Sorgen bereiten. Was mir eher Sorge machen wuerde waere, dass mit Euren Berufen zumindest in Florida nicht viel Geld zu verdienen ist. Man braucht aber deutlich mehr, als in Deutschland, um den gleichen Lebensstandard zu halten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
All diese kulturellen Unterschiede wuerden mir erst in 2. Stelle Sorgen bereiten. Was mir eher Sorge machen wuerde waere, dass mit Euren Berufen zumindest in Florida nicht viel Geld zu verdienen ist. Man braucht aber deutlich mehr, als in Deutschland, um den gleichen Lebensstandard zu halten.
...und in Missouri
 

sarah120690

Member
Naja, der Vergleich hinkt etwas. Dein Schwager ist in die US-Kultur hineingeboren und hat dann ein paar Jahre in eine andere Kultur reingeschnuppert und ist dann wieder retour gegangen in die Kultur, die er schon kennt. Klar, dass er sich dann wohlfühlt.
Du bist in die Deutsche Kultur hineingeboren, ob Du dich in der US-Kultur wohlfühlen wirst, wird die Zeit zeigen.
Probier es aus, entweder es geht oder es geht nicht. Falls es nicht gehen sollte, wäre es sicherlich nicht verkehrt, sich ein Türchen zurück offenzuhalten :)



Nein mein Schwager ist auch erst nach Amerika vor vielen Jahren ,ist nicht dort geboren!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich wollte auch noch etwas zu Bedenken geben: in Mississippi seid ihr ja tatsaechlich im tiefsten Bible Belt! Falls ihr dann noch ein gemischtes Ehepaar seid, macht euch auf dumme Blicke und noch duemmere Kommentare gefasst!
Dazu kommt die Mentalitaet, die gerade in MS, AL, usw. wirklich sehr gewoehnungsbeduerftig ist.
Ich persoenlich moechte auf keinen Fall in MS leben wollen, obwohl fast die ganze Familie meines Mannes dort lebt. Besuchen ja - dort leben niemals!!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
.... nichtmal mein Mann koennte mehr dort leben - der ist mittlerweile viel zu europaeisch und offen :)
 

sarah120690

Member
Sind kein gemischtes Paar! Klar Mississippi ist da vorne mit dabei , wir sind ja auch nicht an MS gebunden ! Für den Anfang evtl. ! Aber sind auch für andere Staaten offen
 
Oben