Auswandern OHNE Sponsor

maus6007

New Member
Wer kann mir beantworten wie hoch die Rücklagen (finanziellen Mittel) sein sollten wenn kein Sponsor vorhanden ist? Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden. Danke.:winke
 

maus6007

New Member
Hi, bin verheiratet mit einem Amerikaner, aber wir leben in Deutschland. Also etwas kompliziert. Wir haben also keinen Wohnsitz bzw. Job in der USA vorzuweisen. deshalb meinen Frage wie hoch die finanziellen Rücklagen sein müssen von denen überall die Rede ist, jedoch ist kein direkter Betrag angegeben.:baeh
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Guck mal hier: https://https://www.usa-auswanderer...e-zur-form-i-134-proof-financial-support.html

Direkt eine feste Summe gibt es nicht, das Sponsoring richtet sich nach dem durchschnittlichen Jahresmindesteinkommen des Bundesstaates. Es geht bei dem Sponsoring da drum, daß man nicht schon bei Einwanderung ein Sozialfall ist.
Man muss keine Summen auf einem Bankkonto nachweisen, sondern nachweisen, daß man über ausreichende finanzielle Mittel das Jahr über verfügt, die einem das Leben für sich und seinen ausländischen Lebenspartner finanziert.
Sponsoring bzw. Co-Sponsoring ist eher als eine Art Bürgschaft zu verstehen. Dein Ehepartner bzw. z.B. Verwandte bürgen finanziell für dich. Um für Dich bürgen zu können, müssen sie nachweisen können, daß ihr Einkommen dafür ausreicht.

Ich hoffe mal, daß der Zungeraussmilie nicht auf mich gemünzt war...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hi, bin verheiratet mit einem Amerikaner, aber wir leben in Deutschland. Also etwas kompliziert.
Eigentlich garnicht kompliziert..;)
Wir haben also keinen Wohnsitz bzw. Job in der USA vorzuweisen. deshalb meinen Frage wie hoch
finanziellen Rücklagen sein müssen von denen überall die Rede ist, jedoch ist kein direkter Betrag angegeben.
Das geht auch nicht einen Betrag angeben..errechnet wird der so die poverty line (also das minimum einkommen )ist fuer 2 Personen 18.900 brutto/Jahr nun habt ihr ja kein Einkommen in USA also muesstet ihr ueber Assets gehen..waeren dann 18.900 x 3...man kann aber auch was als Asset zaehlen was man innerhalb einem Jahr verkaufen kann..

Ihr habt wenn ihr rueber wollt 3 Moeglichkeiten entweder bringt ihr die o.g Summe auf oder sucht euch einen Co-Sponsor oder dein Mann geht vor und sucht sich einen Job..wenn das alles nicht geht, dann sieht es nicht so gut aus fuer euch nach USA zu gehen..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Guck mal hier: Direkt eine feste Summe gibt es nicht, das Sponsoring richtet sich nach dem durchschnittlichen Jahresmindesteinkommen des Bundesstaates.
Nein, es richtet sich nach der Poverty line Tabelle ..die jedes Jahr vom Government rausgegeben wird...und die gilt landesweit..
2012 HHS Poverty Guidelines

Man muss keine Summen auf einem Bankkonto nachweisen, sondern nachweisen, daß man über ausreichende finanzielle Mittel das Jahr über verfügt, die einem das Leben für sich und seinen ausländischen Lebenspartner finanziert.
Die Kohle sollte man schon haben weil wie sollen sie nachweisen das sie sich ernaehren koennen ohne Job..
wenn er einen Job in USA nachweisen kann veringert sich die Summe entsprechend

Sponsoring bzw. Co-Sponsoring ist eher als eine Art Bürgschaft zu verstehen. Dein Ehepartner bzw. z.B. Verwandte bürgen finanziell für dich. Um für Dich bürgen zu können, müssen sie nachweisen können, daß ihr Einkommen dafür ausreicht.
Und genau das scheint mir ihr Problem zu sein..
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich denke in Eurem Fall muesst Ihr einen Buergen in den USA finden, dessen letztes Jahreseinkommen gemaess tax return ueber der Armutsgrenze lag. Einen solchen "Sponsor" braucht ihr auf jeden Fall, es sei denn, Dein Mann hat groessere Wertanlagen (Haus etc.) in den USA. Ansonsten muss er zuerst rueber und sich einen Job suchen. Nachdem dann der erste tax return (mit einem Einkommen ueber der poverty line) da ist, koennt ihr das Visum beantragen. Das dauert dann nochmal so 8 -12 Monate.

Mit einem Buergen in den USA koennt ihr das Visum direkt beim Konsulat in Frankfurt beantragen und seid in 3-4 Monaten durch.

Viele Gruesse
Anja :winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Appropo Tax return..hat dein Mann US-taxreturns gemacht? Nehme mal an nicht....wer denkt schon das er das machen muss wobwohl man garnicht in USA lebt..ist aber leider so..die kann man aber nachreichen..IRS hat da extra Forms fuer....

U.S. Citizens and Resident Aliens Abroad
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Vielleicht erklaeren sich ja deine Schwiegerleute bereit, als Sponsor aufzutreten.

Mein Vorschlag an euch waere allerdings, dass vielleicht dein Mann vorausgeht und sich erstmal eine Arbeit und dann eine Wohnung sucht und du dann nachkommst. Kann er erstmal bei seinen Eltern oder bei Verwandten unterkommen? Wenn das naemlich nicht moeglich ist, verbroeselt ihr evtl. schon einen Haufen Erspartes damit, zu zweit ganz bei Null anzufangen, mit Ausgaben fuer Wohnung, Essen, Auto, Benzin, etc. etc, und das vielleicht etliche Monate lang. Es ist ja durchaus moeglich, dass ihr nicht sofort einen Job findet.
Wir haben das so gemacht und fuer uns war es eine gute Entscheidung: ich habe weiterhin gearbeitet und Geld verdient, mein Mann kam erstmal bei seinen Eltern unter und musste nicht sofort Geld fuer Miete ausgeben und konnte somit Arbeit finden und erstmal ein bisschen Geld ansparen. Das machte es dann fuer uns beide viel einfacher.
(Gut, wir hatten eh Glueck, weil ich ja dann schon mit der Job Zusage in der Tasche in die USA kam ...)
 
Oben