Auswandern nach Florida

Mike84

New Member
Hallo zusammen
Dieses Jahr hat für mich traumhaft angefangen. Ich wahr von Januar - April in Miami Beach in einen Sprachaufenthalt. Es wahr eine Super Zeit und mir fehlt das Leben in der USA sehr und ich würde gerne wider zurück gehen....
Mich würde mal intressieren wie das so ablaufen müsste, damit Ich nach Florida auswandern könnte. Ich habe mal KFZ Mechaniker gelernt und 2 Jahre nach der Lehre noch während einer Abendschule eine Weiterbildung zum Techn. Kaufmann gemacht. Habe im 2009 als Kundendienstberater bei Toyota angefangen und führe den Beruf auch zur Zeit noch aus. Mir gefällt dieser Job unheimlich gut. Eine Traum währe natürlich den selben oder eine ähnlichen Job in der USA auszuführen. Gibts sowas überhaupt in der USA?
Kann mir da jemand weiterhelfen und Tipps geben, wie meine Chancen stehen um nach Florida auszuwandern? Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut. Besten Dank für eure Bemühungen.

Hi Mike,
schoen das Du uns gefunden hast. :willkommen
Ja, Florida ist schon schoen.......;)

Die einzige Moeglichkeit die ich sehe fuer Dich ist die Greencard Lottery.
Alles andere faellt eigendlich aus. Die Lottery ist aber nix unmoegliches, uns hat sie auch die Lachsfarbene Karte beschert.

Lies Dich mal durch die Visa arten.
Warum eigendlich Florida? Woanders kannste mehr verdienen.

Viel Spass beim Stoebern und gruesse aus Key West:usa (( Urlaub ))

...oder Investorenvisum. Also ordentlich Geld gespart und eine gute Geschäftsidee, die ggf. auch amerikanische Arbeitnehmer miternährt.

Ansonsten, viel Spaß hier :winke

Hallo und herzlich :willkommen
Ich bin letztes Jahr auch nach Florida ausgewandert.
Fuer dich wuerde mir auch nur die Greencard Lottery und das Investorenvisum einfallen.

als Kundendienstberater bei Toyota angefangen und führe den Beruf auch zur Zeit noch aus. Mir gefällt dieser Job unheimlich gut. Eine Traum währe natürlich den selben oder eine ähnlichen Job in der USA auszuführen. Gibts sowas überhaupt in der USA?
Herzlich willkommen hier. Fuers Einkommen ist Florida eigentlich einer der weniger atraktiven Staaten der USA!

Um Deine Frage zu beantworten, muesste man zuerst wissen, was denn so ein Kundendienstberater macht

:willkommen

Mich würde mal intressieren wie das so ablaufen müsste, damit Ich nach Florida auswandern könnte. Ich habe mal KFZ Mechaniker gelernt und 2 Jahre nach der Lehre noch während einer Abendschule eine Weiterbildung zum Techn. Kaufmann gemacht. Habe im 2009 als Kundendienstberater bei Toyota angefangen und führe den Beruf auch zur Zeit noch aus. Mir gefällt dieser Job unheimlich gut. Eine Traum währe natürlich den selben oder eine ähnlichen Job in der USA auszuführen. Gibts sowas überhaupt in der USA?
Es gibt mit Sicherheit Kundendienstberater, nur leider wirst du dafuer kein Arbeitsvisum bekommen.Die meisten die hier bei den Autohaeusern arbeiten sind angelernt und dann ist der Nachweis das der AG keinen Ami finden kann fuer den Kundendienst recht schwierig zu fuehren...

Kann mir da jemand weiterhelfen und Tipps geben, wie meine Chancen stehen um nach Florida auszuwandern?
Schliesse mich den anderen an..Lottery und/oder als Investor

Ja, Florida ist schon schoen.......;)
Aber teuer.....und das "schoene" hoert aber mal auf wenn man sich an den Anblick von Sonne/Meer/Strand/Palmen gewoehnt hat...

Warum eigendlich Florida? Woanders kannste mehr verdienen.
Das fragt ja jetzt der Richtige...:baeh...aber du weissts doch wie es ist...die Leute fahren in Urlaub/Sprachaufenthalt....haben genuegend Geld fuer diese Zeit..brauchen sich um Miete etc. keine Sorgen machen und denken dann das das richtige Leben dort auch ein Zuckerschlecken ist...und wie wir wissen, ist es das ja nicht....;)

und gruesse aus Key West
Rub it in, Dude....rub it in...:wohoo

Hallo Mike,

die anderen haben ja schon alles gesagt, was die Visums-Geschichte betrifft, bleibt mir nur, dir ein herzlich :willkommen im Forum zu sagen ;)

P.S. was haben nur immer alle mit Florida? Auf die schwuele Hitze dort im Sommer und die Hurricane koennte ich gut verzichten :) Es gibt doch auch noch 49 andere Staaten in den USA ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber teuer.....und das "schoene" hoert aber mal auf wenn man sich an den Anblick von Sonne/Meer/Strand/Palmen gewoehnt hat...

davon kann man nie genug bekommen.. :) Ich bin so froh, dass ich inner 10 Minuten am Strand bin.... ist einfach toll :) (Aber es muss ja nicht der Strand in FL sein ;))

Hallo Mike,

freut mich, dass es dir so gut in Florida gefallen hat.

Nee, stimmt nicht!!!! Ist auch nach längerer Zeit noch toll!!! Aber wir sind ja alle verschieden, die einen mögen Sonne, Strand und Palmen, die anderen haben es lieber etwas kühler und es soll sogar Leute geben, die Regen und Grau-in-Grau-Wetter oder Kälte mögen (Stirnrunzel)...

Autohäuser gibt es hier recht viele, allerdings läuft das Geschäft im Moment nicht so gut, wie wir ja alle wissen. Und gerade in Florida ist die Arbeitslosigkeit im Moment sehr hoch und die Gehälter recht niedrig, wenn man zu den Glücklichen gehört, die einen Job haben.

Und natürlich ist der Großraum Miami so die teuerste Region in Florida. Sprichst du denn Spanisch? Hier in Florida sollte man, wenn man Kundenkontakt hat, auf alle Fälle Englisch und Spanisch gut beherrschen, vor allem in Miami, Orlando und Tampa.

Also, wenn man hier keinen Job suchen muss (ich bin freiberuflich und bekomme meine Arbeit übers Internet), dann finde auch ich Florida wirklich ausgesprochen angenehm zum Leben. Freue mich jeden Morgen über die tollen Sonnenaufgänge und genieße abends auf der Terrasse die Sonnenuntergänge, über meine Palme guckend ... :relax

Saludos aus Nordost-Florida (89 °F und traumhaft schön heute, gehe vielleicht nachher mal in den Outdoor Pool auf der Base)

Zurück
Oben