Auswandern: Insolvenz, Studium, Arbeit - wie vorgehen?

Hanni

Moderator
Citizen
Zu Steuer...
Meine Frau (Amerikanerin) hat unter 12K im Jahr verdient und wir haben keine Steuererklaerung fuer die Jahre unter dem Wert gebraucht.
meine klienten mussten immer die letzten 3 steuererklaerungen vorlegen egal wieviel sie verdienten. ihr habt da wohl glueck gehabt ;)
Job in Health care sind extrem gut bezahlt (meistens viel besser als IT), eine Krankenschwester macht hier mindestens 80K pro Jahr aber man braucht eine Lizenz, die man ueber Community Colleges bekommen kann. Mit geringen Einkommen bekommt man leicht an ein Stipendium oder sogar 8000 fuer 0%, aber da gibt es Huerden wie Englischkurse. Wenn du in die Richtung gehen willst, das dauert Jahre einen Job zu bekommen.
eine RN, Registered Nurse, die $80k+ im jahr verdient, muss 4 jahre auf dem college gewesen sein. community college reicht fuer ein LPN (Licensed Practical Nurse).

What is the Difference Between An LPN and an RN?
 

stefan tweets

Well-Known Member
Hallo stefan tweets deine Austin-Angaben nützen ja nix, wenn Icebreaker in die Nähe oder zur Verwandtschaft ziehen möchte :)
Das schon... aber es it ein Anreiz zur Selbstsuche. Wenn man in Austin fuer 20K leben kann... geht das fast ueberall sofern man weiss wie. NC ist in IT in etwa vergleichbar zu Austin. Die drei groessten Staedte dort sind ein IT Hub, wie auch Austin.

Ohne genaue Angabe kann ich mich nur auf meinen Ort beziehen. Mit genauem Ort koennte ich Robert Half's Guide und andere ausgraben und haette ziemlich realistische Nummern.

Wenn es nicht passt, loesche den Beitrag einfach, duerfte ja nicht schwer sein :)
 

Hanni

Moderator
Citizen
Das schon... aber es it ein Anreiz zur Selbstsuche. Wenn man in Austin fuer 20K leben kann... geht das fast ueberall sofern man weiss wie. NC ist in IT in etwa vergleichbar zu Austin. Die drei groessten Staedte dort sind ein IT Hub, wie auch Austin.

Ohne genaue Angabe kann ich mich nur auf meinen Ort beziehen. Mit genauem Ort koennte ich Robert Half's Guide und andere ausgraben und haette ziemlich realistische Nummern.

Wenn es nicht passt, loesche den Beitrag einfach, duerfte ja nicht schwer sein :)
wenn leute selbst suchen muessen dann brauchen sie nicht ins forum zu kommen!! sie kommen hierher weil sie hilfe auf ihre fragen erhoffen!!
im uebrigen, hast du in deiner post nicht nur halb geantwortet sondern auch unwahrheiten gepostet.
diese haettest DU mit etwas googln vermeiden koennen ;)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das schon... aber es it ein Anreiz zur Selbstsuche. Wenn man in Austin fuer 20K leben kann... geht das fast ueberall sofern man weiss wie. NC ist in IT in etwa vergleichbar zu Austin. Die drei groessten Staedte dort sind ein IT Hub, wie auch Austin.

Ohne genaue Angabe kann ich mich nur auf meinen Ort beziehen. Mit genauem Ort koennte ich Robert Half's Guide und andere ausgraben und haette ziemlich realistische Nummern.

Wenn es nicht passt, loesche den Beitrag einfach, duerfte ja nicht schwer sein :)

Ich lebe in NC. Eine Stunde vom Triangle (Raleigh, Durham, Chapel Hill) entfernt. Dorthin zieht's derzeit viele IT'ler. Mit $20,000 kommst du in der Ecke nicht weit.
Momentan werden Normalverdiener und Niedrigverdiener dort richtig verdreangt, weil die Lebenshaltungskosten Jahr fuer Jahr massig ansteigen und in den letzten Jahren regelrecht explodiert sind. Mietpreise von $2,000+/- gehoeren da schon laenger zur Norm.

Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Thread einen Link eingestellt, mit genauen Zahlen bzgl. Kosten und salaries/wages in NC.

Unsere Stadt ist weitaus guenstiger, aber dennoch teuerer geworden. Mieten unter $1,000 sind seltener geworden, aber noch humaner als im Triangle; einer unserer Nachbarn hat am Freitag sein 4bd home fuer $2,300 Miete reingestellt. Mit Strom, Wasser, Internet kommste da alleine schon auf fast $3,000 im Monat.

NC living cost ziehen maechtig an.
Eine local group, die sich ehrenamtlich um Hilfsbeduerftige kuemmert, ist am Rotieren. Zu den "normalen" Obdachlosenfaellen kommen immer mehr Familien und Alleinerziehende hinzu, die evicted wurden, weil sie die Mieten nicht mehr stemmen koennen oder weil sie light bill & Co. nicht mehr zahlen koennen usw.
 

Hanni

Moderator
Citizen
Stefan, ich weiss nicht was mit deinem unterstehenden kommentar passiert ist.....
zu der steuererklaerung:
es waere um einiges einfacher gewesen einfach eine steuererklaerung auszufuellen und an die IRS zu schicken. aber warum einfach wenn es auch kompleziert geht, nicht wahr?




Auswandererforum_Screenshot 2021-10-31 133319.png
:dududu :D1:dududu:dududu
 
Oben