Auswandern in die USA

BenniML

Member
Ich bin noch Schüler mache in 3 Jahren mein Abitur.
Ich ziehe es ernsthaft in Erwähnung in die USA auszuwandern.
Ich möchte vorab darum bitten nur ehrliche und keine Antworten wie "Kinderträume!" zu erhalten.

Meine Interessen liegen im Moment noch im Bereich Physik,Chemie,Mathematik(aber das kann sich ja in den Jahren noch ändern).
Achja meine Hobbys sind Angeln und ich bastle gerne mit Feuerwerkskörpern.

Beruflich könnte ich mir einerseits vorstellen etwas wie Pyrotechniker oder Prototypenentwickler zu arbeiten.
Oder aber bei einem Auto-,Flugzeughersteller in der Forschung(Aerodynamik oder ähnliches).
Auch interessant wäre es bei einem Autohaus im Verkauf zu arbeiten(Und ggf. irgendwann ein eigenes zu eröffnen.).
Die Berufe sind nur Beispiele basierend auf meinem derzeitigem Interessenstand. Allgemein sollte der Beruf natürlich so viel Geld wie möglich abwerfen;)

Jetzt zum Thema USA.
Mein Traumstaat wäre eigentlich Florida, jetzt weiß ich aber nicht ob ich da mit meinen Interessen und Vorstellungen gut aufgehoben bin.

Hier sind einige der Fragen die ich habe:

Ist Florida der richtige Staat für mich?
Wenn nicht,welcher Staat würde besser zu mir passen?

Welche Berufsbranche ist in Florida zu empfehlen?
Bzw. in dem Staat der besser zu mir passt?
Ist für diesen Beruf ein Studium nötig?
Wenn ja, welches?
Soll ich hier in Deutschland studieren, oder erst in die USA kommen und dort studieren?

Und ich wüsste gerne, wie lange dauert es bis ich in die USA auswandern kann(ab erster Antragstellung)?

Ich hoffe es gibt ein paar User die mir helfen können. Am besten welche, die vielleicht schon in den USA leben und wirklich Bescheid wissen. Ist mir wirklich sehr wichtig, dass ich hier nicht als kleines Kind behandelt werde.

Viele Grüße
Benjamin Mank-Liedtke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin noch Schüler mache in 3 Jahren mein Abitur.
Ich ziehe es ernsthaft in Erwähnung in die USA auszuwandern.