Auswandern als Berufskraftfahrer

Hanga

New Member
Hallo Community,

Ich heisse Holger, bin 49 und Berufskraftfahrer aus Leidenschaft. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, in die USA auszuwandern, um als Lkw-Fahrer dort zu arbeiten (bevorzugt Fernfahrer mit einem H1B Visum oder ein Visum, welches vom Arbeitgeber gesponsert wird). Da ich aber in den USA niemanden kenne, wollte ich vorab eine Frau dort kennenlernen! Ich habe viel gegoogelt, was Dating-Seiten angeht, aber irgendwie bekomme ich nur äußerst fragwürdige Seiten angezeigt

Da ich spätestens nächsten Sommer (Juni-August) auswandern möchte, tickt für mich die Uhr...
Ich möchte einfach über eine seriöse Dating-Seite, eine nette Amerikanerin kennenlernen, die einfach zu meinem Lebensstil passt und damit klar kommen würde, dass ich als Fernfahrer arbeiten werde!

Könnt Ihr mir vielleicht ein oder mehrere Seiten empfehlen? Oder mir sagen, wo ich solche Informationen bekommen kann? Ich habe bisher nur unseriöse Seiten gefunden... hatte es auch bei bumble versucht, aber dort wird meine Handynummer nicht akzeptiert (warum auch immer, es ist keine Prepaid....) andere Seiten, geben mir nur Ergebnisse aufgrund meines Standortes (ich will ja amerikanische Frauen kennenlernen, keine deutschen )

Über Tipps, wäre ich sehr dankbar!

Es grüßt euch, Holger
 
Hallo Holger und herzlich :willkommen

Das H-1B Visum für LKW-Fahrer wurde ausgesetzt.
Ob ein Arbeitgeber Unsummen an Dollars ausgeben mag, nur weil er auf dem US-Arbeitsmarkt keinen US-Bürger findet, der den Job machen kann, ist fraglich.

Datingseiten kenne ich nicht, die meisten die ihren Herzensmenschen gefunden haben haben den entweder auf einer US-Base in Deutschland gefunden oder im Urlaub in den USA. Das Prozedere mit der Greencard durch Eheschließung wäre, bis es wirklich abgeschlossen ist, deutlich nach deinem Wunsch-Auswanderertermin.

Wieso eigentlich nächsten Sommer, ist da was besonderes?
 
Mit den neuen Gebühren von 100.000. $ für ein H1B Visum würden auch kaum noch Speditionen das investieren, selbst wenn es das Visum für Kraftfahrer noch geben würde.
 
Hallo Ezri,

Erstmal, vielen Dank für deine Antwort!

Nun, ich habe ja mich ja natürlich kundig gemacht! Und es gibt durchaus Amerikanische Firmen, die deutsche Fahrer suchen (Fernverkehr). Diese wären sogar bereit mir den CDL zu zahlen! Allerdings müsste ich mich dann auch für einen sehr langen Zeitraum an diese Firma binden!! Sollte es nur diese Möglichkeit geben, dann würde ich halt in den sauren Apfel beißen!
Nun gut, ich werde sehen, was auf mich zukommt!
Nein, es gibt keinen besonderen Grund für meinen gewählten Zeitraum, ich will aber endlich Nägel mit Köpfen machen, da ich ja nicht erst seit gestern mit dem Gedanken schwanger gehe^^

Gruß, Holger
 
Zurück
Oben