AuPair in NY

Blauregen

Well-Known Member
Eine amerikanische Bekannte bat mich, mich mal umzuhören, was ich hiermit tue. Also es wird ein Aupair gesucht für eine Familie in NY. Diese Familie möchte ,dass ihr Sohn deutsch- und italienischsprachig aufwächst. Also der/diejenige sollte Deutsch und/oder Italienisch können. Muss nicht beides sein, ich denke aber wäre schon von Vorteil.

Das ist absolut alles, was ich darüber weiß, ich habe auch keine Ahnung, ob da jemand Bescheid weiß, wie das mit dem Visum funktioniert. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her.
 

bettina274

New Member
Hi, kann dazu zwar nichts sagen aber eine grosse Warnung aussprechen (was natürlich nix mit deiner Bekannten zu tun hat). Meine Nichte in Deutschland hatte irgendwie sich mal angemeldet auf einem Au Pair Portal, hatte dann Anfrage bekommen von einer "Agentur" und einer "Familie", in NY Brooklyn und die wollten sie gerne haben. per email Vertrag geschickt und das hat mich schon stutzig gemacht - 1800$ UND noch Taschengeld dazu? Hm, ok, in NY ist ja alles möglich. Sie hatte dann ihre Papiere etc. alles vorbereitet, Arztzeugnis etc. - und ist leider einem scam zum Opfer gefallen!!!! Schon beim immer wieder verschieben von Telefon oder Skype-Kontakt war ich sehr skeptisch, aber mit 18 wenn man da NY City hört da wurde sie echt blauäugig...Also bitte seid vorsichtig, if it sounds fishy, it probably is fishy....
 

Calis

Well-Known Member
Also mein Cousin hat seinem Au-pair-Mädchen neben Unterkunft und Kost auch $1500, als Auto einen BMW X3 und ihr komplettes Studium bezahlt.
Also unmöglich ist es nicht, aber sie wurde zu Anfang auch von einer Agentur vermittelt.
Um auf den Scam zurück zu kommen, ab dem Moment, wenn man was zahlen soll, Finger weg...
 

Blauregen

Well-Known Member
In diesem Fall bin ich mir sicher, dass es kein Scam ist. Ich habe für diese Frau schon gearbeitet und da lief immer alles prima. Irgendwelche Betrügereien hat sie nicht nötig. Es handelt sich um persönliche Bekannte von ihr.
 
Oben