AUFPASSEN - PAYPAL-SCAM!

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Habe eben diese E-Mail erhalten... Bei den Betrag ist mir erst einmal das Herz in die Hose gerutscht, aber dann bin ich ueber meine regulaere paypal-Webseite (also nicht ueber deren Link, sondern ueber meinen unter favoriten gespeicherten) auf meinen account gegangen und habe nachgesehen. Alles in Ordnung, aber ich gestehe, ich habe erst einmal Panik geschoben und waere FAST darauf hereingefallen!

hmmm, kann die E-Mail irgendwie nicht reinkopieren, kommt nur ein rotes Kreuz. Jedenfalls wird da geschrieben, dass ich $2000,- per paypal an XYZ ueberwiesen haette, der member waere unverified und ich solle den Betrag entweder bestaetigen oder disputen (natuerlich wird jeder disputen wollen und klickt auf deren Link, gibt seine Daten ein und seinen account somit in fremde, kriminelle Haende)...

Dies ist fuer mich einen neue, unbekannte Masche gewesen. Ich bekomme oefter spam-mails von "paypal", dass mein account restricted wurde. Auf die reagiere ich schon gar nicht mehr. Diese hier heute war neu...
 

mooniz

Well-Known Member
ich habe zwei bekommen, aber bevor das hier gepostet wurde.
allerdings war das sowas von offensichtlich spam, daß ich mich immer wieder wundere wie welche darauf reinfallen können. :stirnklatsch
 
Oben