Arbeitsvisum fuer Grafik Designerin in San Diego

Zipfl

Member
Ich sehe, ich muss mir da noch so eiiiiiiiniges an Wissen aneignen. Dass es einfach wird, davon ging ich nie aus - aber ich glaube ich unterschätze den Aufwand gerade doch ein wenig. ;) Also: Ran an die Arbeit. Ich werd auch nachher mal meinen Mann dazu verdonnern, sich intensiver damit auseinander zu setzen, kann ja nicht alles an mir hängenbleiben.

Vielen Dank für die vielen Infos!! :)
Wenn ich noch Fragen hab, post ich hier rein oder wusel nochmal durch die Unterforen. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das kommt jetzt ganz drauf an, wo ich genommen werde. Es gibt deutsche Agenturen und 7 amerikanische, bei denen ich mich erstmal beworben habe. Zusätzlich erkundigen wir uns über die Gründung einer eigenen Werbeagentur... wobei ich nicht denke (bzw. hoffe), dass das nötig sein wird. Ich habe ganz gute Referenzen - das wäre quasi die letzte Instanz..

Ich will ja nicht der Spielverderber sein...aber wenn du nicht was kannst was eine Us-Grafikdesignerin nicht kann, wird das alles nix ueber einen AG.....da wuerde ich dann die Werbeagentur mal anleiern ...der Rest mit den Bewerbungen ist eigentlich verlorene Zeit, zumal eh im Augenblick "Einheimische" bevorzugt ..und naechstes Jahr umziehen...da sehe ich auch schwarz...

Meiner unbescheideneden meinung nach bleibt euch nur die GC- Lottery, wenn ihr euch nicht Selbstaendig machen wollt oder es ueber eine Versetzung geht,was aber auch arg kniffelig ist bei dem job


Auch denke ich das du dich fuer H1b nicht qualifiziertst...da die.auch per Lottery vergeben werden,ist das ganze auch eine unsichere sachee

Und das dein Mann minimum eine GC fuer die Polizeidienst braucht hat MiBo ja schon rausgefunden....;)

Ich bin ja momentan in Elternzeit (bis August) und werde danach im Familienunternehmen einsteigen. Ein Ableger dessen ist eben dort - natürlich aärs mir am liebsten, wenn sie mich rüberschicken. Allerdings habe ich ein kleines Stolz-Problem damit, weil ich quasi bevorzugt werden würde, wo sich andere den Allerwertesten für aufreißen, um da rüber zu können. Klingt komisch, ist aber so... *g* Ich mag mir was erarbeiten und nicht "einfach mal so" nen Sonderstatus bekommen.
Da solltest du aber mal den Stolz beiseite lassen..diese Chance nutzen denn das waere realistischer als das was du jetzt versuchst...L-Visa sind nicht ganz so kniffelig mit Beantragung....

Das mit der Lottery weiss ich... weisst du, wie hoch da die Chance ist, ne GC zu bekommen? Ich find nämlich die Idee irgendwie merkwürdig, eine GC aus einer Lottery zu "gewinnen". ;)

Die Chancen einen 6er im Lotto zu gewinnen ist groesser.....ich wuerde auch mal von der Idee GC beantragen weg gehen...das machen die AG's fast nie, weil man kauft ja die Katze im Sack und dann hat die Katze gleich ne GC und ist wieder auf und davon und man hat 1000de von $ bezahlt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zipfl

Member
Ich will ja nicht der Spielverderber sein...aber wenn du nicht was kannst was eine Us-Grafikdesignerin nicht kann, wird das alles nix ueber einen AG.....da wuerde ich dann die Werbeagentur mal anleiern ...der Rest mit den Bewerbungen ist eigentlich verlorene Zeit, zumal eh im Augenblick "Einheimische" bevorzugt ..und naechstes Jahr umziehen...da sehe ich auch schwarz...

Meiner unbescheideneden meinung nach bleibt euch nur die GC- Lottery, wenn ihr euch nicht Selbstaendig machen wollt oder es ueber eine Versetzung geht,was aber auch arg kniffelig ist bei dem job


Auch denke ich das du dich fuer H1b nicht qualifiziertst...da die.auch per Lottery vergeben werden,ist das ganze auch eine unsichere sachee

Und das dein Mann minimum eine GC fuer die Polizeidienst braucht hat MiBo ja schon rausgefunden....;)

Naja, zu der Versetzung über den Familienbetrieb hab ich ja schon was gesagt. Es wäre schon möglich - und das auch direkt nach San Diego- allerdings würde ich das in erster Linie gerne zuerst selber versuchen. Und wenn es wirklich der Weg in die Selbstständigkeit ist. Allerdings ist das, denk ich, noch um einiges schwerer (vor allem zu bestehen!), als über das Arbeitsvidum einer Firma.
Ich weiss, dass es kein Zuckerschlecken ist und ich weiss auch, dass es nicht mal hopp da rüber geht, ohne zuerst die ein oder andere Hürde zu nehmen, aber ich werde trotzdem alles versuchen...

Die größten Vollidioten schaffen es, sich da drüben etwas aufzubauen. Da werde ich das mit meiner Familie auch schaffen. Man darf nur nicht gleich den Teufel an die Wand malen.. ;)
 

Muus

New Member
Die größten Vollidioten schaffen es, sich da drüben etwas aufzubauen. Da werde ich das mit meiner Familie auch schaffen. Man darf nur nicht gleich den Teufel an die Wand malen.. ;)

Die Frage ist ja nur.. ob diese Vollidioten ein Visum haben.. ;)

Es hat weniger mit "wir schaffen das schon" zu tun, sondern halt eben "wie bekommen wir ein Visum"...

Das Investoren Visum ist sicher nicht einfach und auch sehr riskant... aber da sind auch ganz andere Voraussetzungen als fuer das Arbeitsvisum..

Wie gesagt.. das Problem wird nicht sein, einen AG zu finden.. aber einen zu finden, der gewillt ist, so viel Geld fuer dein Visum zu bezahlen...

Hast du ein BA in Design?
 

Zipfl

Member
In meiner Familie ist das nicht so einfach, mal kurz den Stolz da beiseite zu lassen. Ich bin Unternehmertochter und bisher hat sicher jeder alles selber aufgebaut. Niemandem wurde etwas in den Schoß gelegt... es gibt in unserer Agentur viele Mitarbeiter, die sich dafür wirklich, wirklich den Arsch aufreißen. Und so Märtyrermäßig das klingen mag - ich möchte denen dann die Chance nicht nehmen, nur weil ich zum Clan gehöre. Denke auch nicht, dass das ein sonderlich gutes Bild auf mich werfen würde.... ;)
 

Zipfl

Member
Die Frage ist ja nur.. ob diese Vollidioten ein Visum haben.. ;)

Es hat weniger mit "wir schaffen das schon" zu tun, sondern halt eben "wie bekommen wir ein Visum"...

Das Investoren Visum ist sicher nicht einfach und auch sehr riskant... aber da sind auch ganz andere Voraussetzungen als fuer das Arbeitsvisum..

Wie gesagt.. das Problem wird nicht sein, einen AG zu finden.. aber einen zu finden, der gewillt ist, so viel Geld fuer dein Visum zu bezahlen...

Hast du ein BA in Design?
Nein, ein BA habe ich nicht. Ich habe Abi und die Ausbildung gemacht. Das Studium würde jetzt noch so viel Zeit kosten... und ich war ja zwischendrin auch noch schwanger.. :unsicher
 

Muus

New Member
Nein, ein BA habe ich nicht. Ich habe Abi und die Ausbildung gemacht. Das Studium würde jetzt noch so viel Zeit kosten... und ich war ja zwischendrin auch noch schwanger.. :unsicher


Tja.. dann ist mit Arbeitsvisum leider nix... das kann der AG nur beantragen, wenn du mindestens ein BA hast.... :(

Also bleibt wirklich nur die Greencard Lottery, Investoren Visum oder halt eben ueber eure Firma rueber... (manchmal muss man den Stolz auch runterschlucken... denn wenn der Traum dann am Stolz scheitert.. ist das IMHO falscher Stolz.... ich hab das auch erleben duerfen... )
 

Muus

New Member
H-1B ist vorgesehen für einen Fachberuf, der die theoretische und praktische Anwendung hochspezialisierter Kenntnisse beinhaltet und den Abschluss einer spezifischen Hochschulausbildung voraussetzt. Für diese Klassifikation ist eine Bescheinigung des Arbeitsministeriums erforderlich. Dieser Visatyp schliesst auch Forschungs- und Entwicklungsprojekte auf Regierungsebene sowie kooperative Projekte unter der Leitung des Verteidigungsministeriums ein.
 

mheymann76

Well-Known Member
Die Chancen einen 6er im Lotto zu gewinnen ist groesser.....

Das ist doch wohl sehr übertrieben oder?

Also ein Sechser im Lotto hat glaube ich ne Wahrscheinlichkeit von ungefähr 1:14.000.000

Die Chance für einen Deutschen, bei der Greencard-Lotterie zu gewinnen liegen jawohl irgendwo bei rund 1:25... also etwas besser. Der Nachteil ist, das halt nur eine Teilnahme an der Lotterie pro Jahr möglich ist (bzw. als Ehepartner zwei).
 
Oben