Nein, ich habe keine Kinder, und zwar weder in den USA noch in Deutschland noch in Frankreich.So, mal eine dumme Frage an die, die hier geschrieben / geantwortet haben... habt Ihr Kinder? Hoert sich fuer mich nicht danach an...

Das möchte ich auch gar nicht anzweifeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Eltern dem IrrglaubenIch habe 3 WUNDERBARE Kinder.

Meine Frage war aber nicht, warum Eltern ihre Kinder toll finden, sondern warum Ami-Eltern immer in der Eigendarstellung bei Vorstellungen sagen, "I have BEAUTIFUL kids", während deutsche Eltern gemeinhin keine Aussagen über die Schönheit oder Wundervollheit ihrer Ableger treffen, sondern sich auf die Tatsache beschränken, dass sie Kinder haben.
Und warum wird das mit dem Betonen von Äußerlichkeiten ausgedrückt? Warum sagt man nicht beispielsweise "Ich bin glückliche Mutter von drei Kindern"? Das wäre doch viel ehrlicher und zielgerichteter, wenn es darum geht, das persönliche Glücksempfinden zu betonen.Da geht es aber nicht um die Schoenheit. Es geht um das Glueck Kinder zu haben.
Das sehe ich anders. Gerade, wenn es um Karriere und Errungenschaften geht, zeigen Deutsche gern ihren Stolz. Aber sie geben nicht so gern an.Weil Deutsche generell "trockener" sind. Und ein Problem damit haben stolz auf was zu sein
Komische Unterstellung.Die Eltern haben kein Problem damit, aber anscheinend hast Du ein Problem damit?!
Ich habe kein Problem damit. Es ist mir nur einfach aufgefallen und ich habe mich (und Euch) gefragt, ob Euch das auch schon mal aufgefallen ist. Stellen Fragen neuerdings ein Problem dar? Habe ich das entsprechende Memo übersehen?

Ehrlich gesagt frage ich mich bei den "BEAUTIFUL kids"-Eltern, ob die sonst nichts haben, worauf sie bei ihrem Kind stolz sein können, als die Optik. Vielleicht fällt es mir deshalb so auf. Wenn die Eltern schon Stolz ausdrücken wollen, warum beziehen sie sich dann nicht auf Leistungen und Errungenschaften ihrer Ableger? Warum müssen Äußerlichkeiten herhalten? Warum hat nie einer "INTELLIGENT kids"? Ist Geist bei amerikanischen Eltern nicht gefragt? Hauptsache, die Kinder sind hübsch, auch wenn sie vielleicht 'n büsch'n dumm sind? Und warum sagt nie mal einer aufrichtig, er habe "AVERAGE kids"?Das ist kein Getue, das ist muetterlicher, vaeterlicher Stolz. Das bildet man sich nicht ein, den hat man einfach.
Dass die Errungenschaften Deiner Kids Dir etwas bedeuten, merken sie doch aber auf anderem Wege als dadurch, dass Muttern sich einen Aufkleber ans Autoheck pappt. Nehme ich jedenfalls mal an.Damit meine Kids der Meinung sind das bedeutet mir nichts? Neee...Exactly... das ist der Punkt!
Jedenfalls finde ich diese "BEAUTIFUL kids"-Betonerei höchst auffällig, und wenn das von Eltern kommt, die ausgeprägt hässliche (inside and out) Bälger im Schlepp haben, wenn sie von ihren "BEAUTIFUL kids" schwärmen, dann bin ich immer versucht zu fragen, warum die BEAUTIFUL kids denn nicht mitgekommen sind, sondern nur die anderen...

Zuletzt bearbeitet: