Ist Euch schon mal aufgefallen, dass amerikanische Eltern davon besessen zu sein scheinen, ihre Kinder nicht nur schön zu finden, sondern das ständig herauszustellen?
Da geht es aber nicht um die Schoenheit. Es geht um das Glueck Kinder zu haben. Auch wenn manche es nicht nachvollziehen koennen, Kinder sind ein Glueck (fuer die, die welche wollen

). Und es ist wundervoll, und jedes Kind ist fuer die Mutter/Vater "beautiful" und all die anderen Adjektive. :valentino2:
Wenn in Deutschland jemand mitteilen möchte, dass er Ableger hat, dann sagt er normalerweise "ich habe x Kinder". Keine Adjektive nötig.
Weil Deutsche generell "trockener" sind. Und ein Problem damit haben stolz auf was zu sein, sei's "wonderful" kids oder a beautiful home oder a successful currier.... usw. Andere Mentalitaet.
Selbstverständlich ist es dabei total egal, wie hässlich oder frech oder unverschämt die Kinder sind...
Ist es auch, eigene Kinder sind immer "besonders", ist doch klar.
hat irgendjemand eine Idee, warum amerikanische Eltern zwanghaft davon besessen scheinen, ihre Kinder als "beautiful", "wonderful" oder sogar "gorgeous" vorzustellen? Können die nicht einfach die Betrachter entscheiden lassen, ob sie die Zwerge schön oder toll finden wollen und schlichtweg sagen "ich habe Kinder"?
Die Eltern haben kein Problem damit, aber anscheinend hast Du ein Problem damit?! Lass Ihnen doch die Freude, das Glueck, den Stolz oder was auch immer!
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab eine Dame gehoert die Buecher suchte for parenting "strong willed children." Meinte sie nicht einfach misbehaving?
Oder eigenwillig, stur? Und warum sich nicht buchschlau machen? Ist das jetzt auch was Schlechtes?
Uhh ich finde das ganz furchtbar.
Wie kann man das denn furchtbar finden? Tut euch doch nicht weh?
Proud Mason-Mom. Proud VA Tech Mom Proud parents of a DARE student. Proud here, proud there.
Proud ist ja schoen und gut, aber man kann auch uebertreiben
Na und? schon mal daran gedacht dass es auch die Kinder "proud" macht wenn Mama mit so einem Sticker rumfaehrt? Kinder finden es uebrigens toll wenn Eltern stolz auf sie sind. das faengt schon mit Kleinigkeiten wie Schuhebinden oder Fahrradfahren an.....
Ich habe 3 WUNDERBARE Kinder. Sie gehen mir manchmal ziemlich auf den Sack, manchmal moechte ich sie im Schrank einschliessen, bis sie 30 sind, einer hat besondere special needs, die ich immer und immer wieder erklaeren muss, weil man ihn sonst einfach nur fuer abnormal haelt. Ist er nicht, er kam leider mit einer ganzen Batterie an Problemen auf die Welt. Aber wisst Ihr was? Ich bin unwahrscheinlich stolz auf alle 3. Alle 3 (naja gut, die aelteren 2, der Kleine lernt das Sprechen noch) sind zweisprachig. Alle 3 sind speech delayed. Dennoch sind meine beiden Grossen bei den besten 10 % des Jahrgangs. Das bedeutet, sie sind einer der beiden besten Schueler in ihrer Klasse. Darauf bin ich stolz, das ist eine grossartige Leistung. Und natuerlich erwaehne ich das auch ab und zu. Meine Eltern haben frueher selten gesagt, wenn sie auf mich stolz waren. Sie kamen nicht zu meinen sportlichen Ereignissen. Wenn ich nicht eine 1 oder mindestens eine 2 nach Hause brachte, herrschte Weltuntergangsstimmung...
Meine Kinder sind liebevoll, hilfsbereit, verhaeltnismaessig gut erzogen. Sie sind Stinkstiefel, diskutieren mich an die Wand, und raeumen nicht gerne ihre Zimmer auf. Aber sie sind WUNDERBAR.
Ja, ich habe 3 WUNDERBARE Kinder!
Und Deine wunderbaren Kinder haben eine wunderbare Mama! Und wenn die Drei mal ein gutes, starkes Selbstbewusstsein entwickelt haben, dann weisst Du das DU Deinen Teil dazu getan hast! Bravo!
Also ich hab eine Tochter und ich kann sehr gut nachvollziehen was Emma, Mac und Cyndera sagen - mir geht das Getue naemlich auch schwer auf die Nerven!!!
Das ist kein Getue, das ist muetterlicher, vaeterlicher Stolz. Das bildet man sich nicht ein, den hat man einfach. Und was daran schlimm sein soll oder wieso man den verstecken sollte verstehe ich jetzt nicht.
Ich bin auch stolz auf meine Tochter und natuerlich finde ich auch dass sie huebsch, wunderbar , intelligent etc. ist, aber ich muss es doch deshalb nicht jedem fremden der mir auf der Strasse ueber den Weg laeuft auf die Nase binden!
So ist halt jeder anders:-)
Evtl, sehe ich das etwas anders, eben weil ich ein Kind mit special needs habe, vielleicht bin ich da etwas empfindlicher / empfindsamer.
Noe, da bist Du nicht anders. Ich bin auch stolz auf meine Goeren... und fahre sogar mit so einem STicker rum wie "Honor Student" usw. usw..... finde das auch ganz okay. Die Kids bekommen die von der Schule verliehen, wie einen Award. Einen Teufel werd ich tun und den dann in der Schublade verstecken. Damit meine Kids der Meinung sind das bedeutet mir nichts? Neee...
Ich moechte einfach, dass er WEISS (und nicht nur denkt, er sollte es doch wissen), wie stolz ich bin
Exactly... das ist der Punkt!