Als Friseurin in den USA arbeiten

Heidi_91

Member
Hallo erst mal an Alle :)

Irgendwie weis ich nicht so recht wie ich Anfangen soll..... Ich spiele schon nun etwas länger mit dem Gedanken mal wieder in einem anderen Land zu Arbeiten. Ich bin gelernte Friseurin und habe während meiner Ausbildung schon einmal in England gearbeitet und habe mir damals gesagt das will ich nochmal machen. Da schon zu der Zeit fest stand das es die USA sein wird, möchte ich mir hierführ ein paar Tipps einholen da es ja nicht in Europa ist.
Durch Private Gründe hatte ich dieses Ziel lange nicht verfolgt, aber wie es im Leben manchmal so ist ändert sich öfter mal was, wo ich jetzt wieder an dem Punkt bin meinen Traum zu verwirklichen.

Ich hoffe hier auf wertvolle Tipps, evtl. auch von Friseuren die diesen Schritt gewagt haben. Vielleicht könnt ihr mir euren Schritt erleutern und erklären wie ich am besten an diese Sache ran gehe. Ich gebe zu viel Ahnung habe ich noch nicht von dem ganzen. Man liest ja schlieslich viel im Internet, aber was davon nun wirklich wahr ist weis man auch nicht genau.

Ich Danke euch schon einmal herzlichst und hoffe auf viele Antworten auf mein Vorhaben.

Liebe Grüße
Heidi
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Heidi,

sollten wir mal Friseure hier im Forum gehabt haben, dann ist das wirklich schon sehr lange her.
Ich kann dir aber mindestens drei Punkte schon direkt sagen, ohne das Handwerk selber zu kennen.
1. Es gibt in den USA kein Arbeitsvisum für Friseure
2. Man muss für den Bundesstaat in dem man wohnen möchte eine Lizenz machen, egal ob du hier einen Gesellenschein hast oder nicht und jeder Bundesstaat hat diesbezüglich seine eigenen Regel
3. Man kann ein Investorenvisum beantragen und sich als Friseurin selbständig machen. Dazu muss man allerdings das passende Budget haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin und :willkommen hier im Forum :winke