3 Monate USA-Test – wie am besten vorgehen?

MoritzKopp2000

New Member
Hallo liebe Community,

um meinen Traum vom Auswandern in die USA zu verwirklichen, will ich 2023 endlich erste konkrete Schritte gehen.

Ich plane im Moment einen 3-monatigen Aufenthalt ab Mai. Im Moment schweben mir entweder Texas oder Florida als Destinationen vor. Dass ich durch meine selbstständige Arbeit bedingt von überall aus arbeiten kann, sollte vieles leichter machen.

Was mich noch verunsichert ist die Unterkunft. Was ist hier die beste Lösung für so einen Zeitraum? Ein AirBNB? Eine Kurzzeitmiete? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Moritz
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was dich mehr verunsichern sollte ist, dass du vor Ort gar nicht arbeiten darfst während deines Urlaub.
 

JimBob

Member
Was dich mehr verunsichern sollte ist, dass du vor Ort gar nicht arbeiten darfst während deines Urlaub.

Naja, ich glaube das wichtige Wort ist "vor Ort". Wenn die Arbeit aber remote für eine in D ansässige Firma, kann er doch aus dem Urlaub arbeiten, oder? So hab ich die Situation verstanden.
 

JimBob

Member
Was mich noch verunsichert ist die Unterkunft. Was ist hier die beste Lösung für so einen Zeitraum? Ein AirBNB? Eine Kurzzeitmiete? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

AirBnB funktioniert gut, viele Wohnungen sind für Langzeitaufenthalte ausgestattet. Aber wenn du ein lokales Konto brauchst oder eine StateID/Drivers License hast du halt keinen Nachweis über deine Wohnadresse.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich glaube das wichtige Wort ist "vor Ort". Wenn die Arbeit aber remote für eine in D ansässige Firma, kann er doch aus dem Urlaub arbeiten, oder? So hab ich die Situation verstanden.
Aus meiner Sicht müsste er dafür entsendet werden, denn dann ist es ja ebenfalls kein Urlaub.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Naja, ich glaube das wichtige Wort ist "vor Ort". Wenn die Arbeit aber remote für eine in D ansässige Firma, kann er doch aus dem Urlaub arbeiten, oder? So hab ich die Situation verstanden.
Er schreibt aber doch, dass er selbstaendig ist ...?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Naja, ich glaube das wichtige Wort ist "vor Ort". Wenn die Arbeit aber remote für eine in D ansässige Firma, kann er doch aus dem Urlaub arbeiten, oder? So hab ich die Situation verstanden.

Nein.

Is It Legal to Work Remotely While on Vacation in the U.S.?​

Visitors who come to the United States on a B1/B2 visitor visa are not allowed to work in the country. If they want to telecommute or work remotely for a company based in their home country, they need to apply for a different type of visa that allows employment.

Und Visa Waiver faellt unter die gleiche Regelung, da einer der Anforderungen dafuer lautet: "Travel Purpose Must be Permitted on a Visitor (B) Visa"

Siehe: Can I Travel While Working Remotely? | Workers Remotely
 

Blauregen

Well-Known Member
Viele Hotelketten haben auch "Extended Stay" Angebote. In so einer kleinen Suite mit kleiner Küchenzeile hatte mein Ex am Anfang gewohnt, wenn er mehrwöchige Aufenthalte drüben hatte.
 
Oben