2027 mit Wohnmobil von West nach Ost

Ezri

Adminchen
Administrator
Es ist erstmal nur eine Idee, aber wer weiß.

Der Plan so im Groben.
Zürich - Montreal
Montreal - Vancouver

Mit dem Wohnmobil nach Osten in den Indian-Sommer hinein - nach Hause fliegen.
Urlaubsdauer ca. 6 Wochen.

Drückt die Daumen, dass wir das umsetzen können.

Die Daumen sind gedrückt. Eine gute Bekannte von mir ist derzeit mit ihrem Mann für 2 Monate im Westen von Kanada mit Wohnmobil unterwegs. Sie sind in Vancouver gestartet.

Sehr coole Idee. Ich denke gerade mit meiner Frau über einen Trip im März 2027 im Canadian von Toronto nach Vancouver nach. Dauert zwar nur 7 Tage aber die Eindrücke sollen fantastisch sein. Fürs Campen sind wir leider zu alt. Das letzte Mal, dass ich so ein riesiges Class A Wohnmobil in den USA bewegt habe ist 25 Jahre her. Ich wünsche euch in jedem Fall viel Spass.

Und schon ist die Antwort da. Ich zitiere mal

„ Canadream über die Camper Börse von Deutschland aus. Nur dann ist man nach deutschem Recht versichert für den Fall dass etwas wäre. Unbedingt den Generator voll mitbuchen für eine Reise dieser Größenordnung. Wir (meine Bekannte und ihr Mann) haben quasi keinen Stellplatz im Voraus gebucht und haben somit sehr sehr selten Strom. Da ist das Teil echt wichtig.“

Ahhh... die Firma haben wir auch schon auf dem Zettel und super Tipp wegen dem Generator :)
Achja, welche Campergröße haben sie gebucht?

Ich sammel auch quer und unsortiert Orte und Sehenswürdigkeiten.
Eine Bekannte aus Winnipeg schlug Folgendes vor:

Für Winnipeg faellt mir spontan die Forks, Museum for Human Rights und Fort Whyte Alive ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal nach wenn ich sie im November auf unserem nächsten monatlichen Treffen der Spinngruppe sehe. Falls Dir sonst noch etwas einfällt was Du fragen möchtest lass es mich wissen.

Zurück
Oben