Ihr Lieben,
Kennt Ihr das auch? Meine Frau und mein Boss (nein, nicht dieselbe Person..
naja nicht immer
) are getting carried away with spaces after a full stop sometimes. Mindestens jedoch immer zwei. Ich habe das nie gesehen ausser bei e-mails von Amis, mit denen ich schon in meinem job in D zu tun hatte. Meine Frau sagt, sie kennt das nicht anders. Meinen Boss habe ich natuerlich nicht gefragt, warum er das so macht.. Lol. Denn dann gibt's doch wieder ein paar Amis z.B. in meinem jetzigen Kollegenkreis, die das nicht so machen. Deswegen glaube ich nicht, dass das generell in der Schule so gelehrt wurde. Vielleicht nur in manchen? Wer kennt die Historie dazu?
In meinem job schreibe bzw. tippe ich relativ viel. Inzwischen habe ich das bereits so adaptiert, dass ich zumindest immer dann, wenn ich was in englisch schreibe, bereits automatisch die 2 Leerzeichen setze. Sieht fuer mich inzwischen sogar auch etwas besser aus, das einzige Argument, das ich von anderen bisher dazu gehoert habe.
Seltener bei Amis, dafuer aber gegentlich auch bei anderen Nationen ist anzutreffen, dass der Beginn des ersten Satzes so schoen klassisch eingerueckt wird wie hier. Auch dazu wuerde mich interessieren, was es damit auf sich hat. Oder haben diejenigen einfach nur viele Buecher gelesen?
Kennt Ihr das auch? Meine Frau und mein Boss (nein, nicht dieselbe Person..

In meinem job schreibe bzw. tippe ich relativ viel. Inzwischen habe ich das bereits so adaptiert, dass ich zumindest immer dann, wenn ich was in englisch schreibe, bereits automatisch die 2 Leerzeichen setze. Sieht fuer mich inzwischen sogar auch etwas besser aus, das einzige Argument, das ich von anderen bisher dazu gehoert habe.
Seltener bei Amis, dafuer aber gegentlich auch bei anderen Nationen ist anzutreffen, dass der Beginn des ersten Satzes so schoen klassisch eingerueckt wird wie hier. Auch dazu wuerde mich interessieren, was es damit auf sich hat. Oder haben diejenigen einfach nur viele Buecher gelesen?