Zu Lebensgefährtem ziehen

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Noch etwas....man muss auch für sie Greencard Vorraussetzungen erfüllen!!

Wenn es die Ehe Greencard werden soll, dann muss dein Mann dich sponorn, dh. das er mindestens 20.000$ pro Jahr verdienen muss (vielleicht war es auch nur 19.500$...)

Möchtest du an der Greencard Lottery teilnehmne, so musst du mindestens den Realschulabschluss haben.
Ausserdem musst du auch Geld vorweisen, welches belegt, das du kein Sozialfall wirst, du also ohne arbeit die ersten paar Monate überleben kannst.
Falls du schon eine sichere Jobzusage hast, brauchst du nicht so viel Geld vorweisen.

Für eine Person sagt man ca. 7.000-10.000$
 

Sensodyne

Member
Ok, vielen Dank!
Mit anderen Worten, ich könnte mir dort nicht einfach eine Stelle suchen und eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ok, vielen Dank!
Mit anderen Worten, ich könnte mir dort nicht einfach eine Stelle suchen und eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen?

Nein, ein Arbeitsvisum kann nur ein Arbeitgeber beantragen und für Ottonormal-Jobs wirds ein Arbeitgeber nicht machen, denn das ist mit Aufwand und Kosten verbunden.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jetzt ist mir doch noch was eingefallen.

Wie alt bist du denn?
Käme für dich vielleicht noch ein Studium oder eine Au-Pair Stelle in Betracht?
Ok...Studium kostest, aber was ist mit Au Pair?

das wäre zwar kein Einwanderungsvisa, aber wenn du eine Stelle in der Nähe bekommen könntest, dann wärt ihr zumindest näher beinander und du könntest dir den US Lebensstil angucken.

Es gibt einige denen die USA im Urlaub super gefallen, aber sobald sie hier wohnen und arbeiten nicht mehr.
 

Sensodyne

Member
Wie ist es mit der Option sich selbstständig zu machen? Ich dachte daran fotografisch tätig zu werden und vielleicht ein Studio aufzubauen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie ist es mit der Option sich selbstständig zu machen? Ich dachte daran fotografisch tätig zu werden und vielleicht ein Studio aufzubauen.

Dazu muss man einen Businessplan erstellen und eine entsprechende Summe nachweisen und natürlich US-Bürger einstellen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Genau....einige Tausend sollten da flüssig sein. Aber es ist nicht festgelegt wieviel Geld!
ausschlaggebend ist ein guter Businessplan!!
Und das waäre dann diese Visum wo du innerhalb von 2 Jahren eine bestimmte Anzahl von Jobs für Amerikaner geschaffen haben musst!
Mit 33 Jahren geht das Au Pair nicht mehr...ich glaube 27/28 war die Grenze... :(
 

Sensodyne

Member
Angenommen wir heiraten und ich bekäme die Greencard, kann ich dann selbstständig als Fotografin arbeiten oder muss ich immer noch Leute einstellen? Denn so viel verdient ein Fotograf doch gar nicht, dass er noch zwanzig Leute beschäftigen kann. oO
 

Ace

Well-Known Member
Dazu muss man einen Businessplan erstellen und eine entsprechende Summe nachweisen und natürlich US-Bürger einstellen.

Für das non-immigrant E-Investoren-Visum nicht zwingend erforderlich. Wohl aber, wenn man sich über eine Investititon eine Green Card besorgen möchte, dann muss man mindestens $500,000 investieren und 10 US-Bürger einstellen (das wäre dann eine EB5 GC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben